• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Kapa­zi­tät: 2-​Per­so­nen-​Zelt
Typ: Kup­pel­zelt / Iglu­zelt
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Nevada 2

Nevada 2

Für wen eignet sich das Produkt?

Das High Peak Nevada 2 ist ein Kuppelzelt, welches zusätzlich noch über ein kleines Vorzelt verfügt. Geeignet ist es für zwei Personen, die mit leichtem Gepäck reisen. Für eine Person hingegen ist der Platz sehr komfortabel. Verpackt hat das Zelt Maße von 52 Zentimetern in der Länge und 13 Zentimeter im Durchmesser. Damit fällt es schön klein aus und findet leicht im Rucksack Platz. Mit einem Gewicht von knapp drei Kilogramm liegt es allerdings für ein Zelt dieser Größe eher im oberen Bereich, ist jedoch trotzdem noch für Trekkingtouren geeignet. Ansonsten ist es völlig unkompliziert im Auto zu transportieren und kann so auf Festivals oder im Campingurlaub zum Einsatz kommen.

Stärken und Schwächen

Die Abmessungen der Schlafkabine betragen 140 x 210 Zentimeter, welches etwas zu kurz ausfällt, um am Fußende noch viel Stauraum zu haben. Die Höhe von maximal 115 Zentimetern in der Mitte ist großzügig, so dass man sehr gut aufrecht im Zelt sitzen kann und ein Kleidungswechsel ohne Schwierigkeiten machbar ist. Der Auf- und Abbau ist sehr unkompliziert. Allerdings ist zu beachten, dass das Innenzelt zuerst aufgestellt wird und erst danach das Außenzelt darüber geworfen wird. Bei schlechtem Wetter hat es den Nachteil, dass das Innere damit von Beginn an feucht, wenn nicht sogar nass, werden kann. Steht die mobile Behausung einmal, ist sie mit ihrer Wassersäule von 3.000 Millimetern und versiegelten Nähten wasserdicht. Auch wenn das Vorzelt keinen Boden hat und etwas klein ausfällt, hat es trotzdem den Vorteil, dass es den Eingang vor Regen schützt und nasse Schuhe abgestellt werden können. Die Verarbeitung, sowie das Zelt insgesamt, wird von bisherigen Nutzern überwiegend positiv bewertet.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Nevada 2 ist für 70 Euro bei Amazon erhältlich. Damit liegt es im Vergleich zu anderen Zelten in dieser Größe im Durchschnitt und die Ausgabe ist angemessen. Die positiven Rückmeldungen bestätigen, dass dies eine sinnvolle Anschaffung ist, wenn man nicht so tief für ein Zelt in die Tasche greifen möchte, aber dennoch Wert auf vernünftige Verarbeitung legt.

zu High Peak Nevada 2

  • High Peak Kuppelzelt »Zelt Nevada 2.0«, Personen: 2 (mit Transporttasche)

Passende Bestenlisten: Zelte

Datenblatt zu High Peak Nevada 2

Kapazität 2-Personen-Zelt
Typ Kuppelzelt / Igluzelt
Abmessungen 210 x 140 x 115 cm
Gewicht 1,9 kg
Material Außenzelt Polyester
Material Innenzelt Polyester
Wassersäule Außenzelt 3000 mm
Ausstattung
  • Zeltinnentaschen
  • Mückennetz

Weiterführende Informationen zum Thema High Peak Nevada 2 können Sie direkt beim Hersteller unter highpeak-outdoor.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: