Fiji Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0  Tests

    71  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
71 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Son­nen­se­gel
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Fiji

Effek­tive Beschat­tung großer Flä­chen

Im Schatten zu bleiben ist ein probates Mittel zum Schutz vor Hautschäden, die später zu Krebs werden können. Mit einem Sonnensegel erreicht man in der Regel besonders große Schattenflächen - sogar komplette Terrassen, Balkone, Trampoline oder Buddelkästen können hiermit zur begehrten Schattenzone im Hochsommer werden, die auch ein großer Sonnenschirm nicht herstellen könnte. High Peak bringt mit dem Fiji ein drei mal vier Meter großes Spannsegel mit Edelstahlösen an die Kunden, das sich in allen Belangen als brauchbar erweist.

Bildet keine Wassersäcke

Sonnensegel wollen schräg gespannt werden. Andernfalls bilden sich beim ersten Wolkenbruch Wassersäcke, die im Zweifel zur Belastungsprobe für die Halterung werden können. Doch bei der Fiji kann insoweit Entwarnung gegeben werden: Zum einen sind die vier Befestigungsösen ausgesprochen solide ausgefallen. Und zum anderen wurde beim Segel ein semi-durchlässiges Material verwendet, das Regen zum Teil ins Material eindringen oder es sogar durchdringen lässt – mit dem Effekt, dass sich auf der Oberfläche keine Wassersäcke bilden.

Bietet auch bei Regen Schutz

Das dabei verwendete HDPE-Material findet sich häufig in Sonnenschirmen oder Abdeckplanen. Die Stoffdichte bewirbt der Hersteller mit 180 Gramm pro Quadratmeter, wodurch sich die Fiji als flexibel in der Handhabung und dennoch widerstandsfähig erweist. Darüber hinaus urteilten einige Besitzer des High-Peak-Produkts sogar ausgesprochen positiv über den beworbenen Regenschutz: Das textile Material lasse mit seiner speziellen Webstruktur nur so viel Feuchtigkeit hindurch, dass man noch von einem Regenschutz sprechen könne; zugleich aber trockne es schnell und leicht im Wind und werde nicht etwa regenschwer aus seiner Halterung gerissen.

Effektive Beschattung, keine Wassersackbildung

Was die UV-Beständigkeit sowie den 90prozentigen Schutz vor den ultravioletten Strahlen angeht, urteilten die Nutzer ebenfalls positiv. Dank der offenen Gewebestruktur biete sie außerdem trotz ihrer Größe nur wenig Angriffsfläche für Wind, sofern nur die Verankerung solide gewählt werde. Doch gerade an dieser Stelle hat ein Teil der Nutzer so seine Bedenken: Neben den vier Edelstahlösen wären weitere Verankerungspunkte zwecks besserer Kräfteverteilung wünschenswert gewesen. Dennoch soll die Fiji ihre Sache sehr gut machen, da sie jedem Wetter trotze und effektiven Schutz vor der Sonne biete. Erhältlich ist sie derzeit für rund 38 EUR (Amazon).

zu High Peak Fiji

  • High Peak Sonnensegel Fiji Tarp, grau, 4 x 3 m
  • High Peak Sonnensegel Fiji, sand, 10023
  • High Peak Fiji Tarp 4x3m, Sonnensegel, grau
  • High Peak Fiji Tarp Grey 2019 Terrassenüberdachung grau
  • High Peak Sonnensegel FIJI TARP braun Ausrüstung Jagen Sportarten
  • High Peak Sonnensegel »FIJI TARP«
  • High Peak Sonnensegel »Fiji«
  • High Peak Sonnensegel Fiji grau Überdachungen Garten Balkon
  • High Peak Fiji Tarp Sonnensegel, 400x300cm, grau
  • High Peak Fiji Tarp 4x3m, Sonnensegel grau Material:
  • High Peak Sonnensegel Fiji, sand, 10023 sand

Kundenmeinungen (71) zu High Peak Fiji

4,3 Sterne

71 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
48 (68%)
4 Sterne
10 (14%)
3 Sterne
2 (3%)
2 Sterne
8 (11%)
1 Stern
2 (3%)

4,3 Sterne

71 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu High Peak Fiji

Typ Sonnensegel

Weiterführende Informationen zum Thema High Peak Fiji können Sie direkt beim Hersteller unter highpeak-outdoor.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: