ohne Note
1 Test
ohne Note
10 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Kin­der­bett
Mehr Daten zum Produkt

Herlag Reisebett Tivoli im Test der Fachmagazine

  • Endnote nicht verfügbar

    9 Produkte im Test

    Das Reisebett Tivoli wurde bei der Prüfung der Inhaltsstoffe mit einem „Ungenügend“ beurteilt. Krebsverdächtige polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe (PAK) ließen ebenso nachweisen wie halogenorganische Verbindungen und chlorierte Kunststoffe. Stoffe aus der halogenorganischen Gruppe gelten größtenteils als Allergie auslösend und zum Teil als Krebs erzeugend. Das rote Gewebe am Reißverschluss des Reisebetts war zudem nicht speichel- und schweißecht. In der Praxis punktete das Produkt mit einer „guten“ Gebrauchsanweisung sowie einer „guten“ Handhabung und Ergonomie. Das Kind steht jedoch etwas unsicher auf dem Tivoli. Praxisergebnis: „gut“. Die weiteren Mängel wurden aufgrund von optischen Aufhellern auf „gut“ abgewertet. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Kundenmeinungen (10) zu Herlag Reisebett Tivoli

3,7 Sterne

10 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
5 (50%)
4 Sterne
2 (20%)
3 Sterne
2 (20%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (20%)

Zusammenfassung

Obwohl es derzeit noch nicht viel Feedback zum Reisebett Tivoli von Herlag gibt, doch dieses fällt größtenteils positiv aus. Weit über die Hälfte der Rezensenten vergeben „Gut“ oder sogar „Ausgezeichnet“. Die Nutzer würdigen den soliden Aufbau und die robuste Konstruktion und betonen, dass sich das Bett auf Reisen als recht nützlich erweist und sogar als ein Laufstall für das Baby benutzt werden kann. Die praktischen Rollen und Schutzhülle gehören aus der Sicht der Rezensenten zu den weiteren Vorteilen. Überzeugend wirkt auch das geringe Klappmaß, das platzsparendes Aufräumen und einfachen Transport ermöglicht.

Den einzigen Nachteil sehen mehrere Nutzer in dem recht komplizierten Auf- und Abbau. Die Gebrauchsanleitung liefert in dieser Hinsicht keine hilfreichen Hinweise. Um das Bett korrekt aufzubauen, sollen zunächst die oberen Stangen eingerastet und erst anschließend das Boden-Gestell verriegelt werden. Der Abbau erfolgt logischerweise in der umgekehrten Reihenfolge.

3,7 Sterne

10 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Betten

Datenblatt zu Herlag Reisebett Tivoli

Typ Kinderbett

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: