Profi-Deckweiß Produktbild
Gut (2,1)
4 Tests
ohne Note
3 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Wand­farbe
Eigen­schaf­ten: Matt
Geeig­net für: Innen
Mehr Daten zum Produkt

Hellweg / Vincent Profi-Deckweiß im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (2,9)

    33 Produkte im Test

    Anstricheigenschaften (40%): „gut“ (2,2);
    Verarbeitung (30%): „gut“ (2,3);
    Gesundheits- und Umwelteigenschaften (20%): „ausreichend“ (3,9);
    Deklaration (10%): „sehr gut“ (1,3).
    Anm. d. Stiftung Warentest-Redaktion: Rezepturgleich mit Vectra Powerweiss, bauSpezi Power Weiss, Avania Brilliant Weiß, McPaint Premiumweiss und Tedox Premiumweiß.

  • Endnote nicht verfügbar

    20 Produkte im Test

    Das Produkt aus dem Hellweg-Baumarkt schnitt in beiden untersuchten Testbereichen mit der höchsten möglichen Bewertung ab. Keine Mängel. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Erschienen: Oktober 2009
    • Details zum Test

    1,5; Spitzenklasse

    Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

    Die Hellweg / Vincent Profi-Deckweiß Farbe punktet im Test des Fachmagazins „Heimwerker Praxis“ vor allem durch ihre exzellente Deckkraft auf hellem Grund, was mit der Gesamtnote „1,5“ belohnt wird. Auf dunklen Untergründen ist jedoch meistens ein zweiter Anstrich erforderlich. Die Vorbereitung der Farbe ist einfach, kostet beim Rühren aber einiges an Kraft – ein deutlicher Minuspunkt.
    Beim Streichen macht sich das Produkt dadurch beliebt, dass es kaum spritzt. Die Farbe ist besonders dann ergiebig, wenn der Untergrund sauber und glatt ist und kaum Saugkraft besitzt. Sowohl bei der Verarbeitung als auch bei der Ausstattung erzielt das Deckweiß gute Testwerte. Der unangenehme Geruch dagegen erntet Kritik.

  • „gut“ (1,8)

    Platz 2 von 46

    In der Praxis hat sich das Profi-Deckweiß von Vincent bewährt. Die bei Hellweg erhältliche Wandfarbe bietet tolle Verarbeitung, gute Umwelt- und Gesundheitswerte und macht beim Anstrich absolut keine Probleme. Die Deklaration verdient ein besonderes Lob. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Kundenmeinungen (3) zu Hellweg / Vincent Profi-Deckweiß

3,0 Sterne

3 Meinungen (2 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (33%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

3,0 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Deckkraft von Dispersionsfarbe

    von Unterfluss
    • Vorteile: deckt gut

    Hier schreiben einige „Experten“ das Dispersionsfarben nicht auf dunklen Wänden decken. Das ist klar. Nennen Sie mir eine dispersionsfarbe die das kann. Gibt es nicht.

    Antworten
  • Antwort

    15.09.2020 von BadTyson36

    Die Aussage ist so nicht ganz Korrekt ich Renoviere gerade meine alte Wohnung da ich umgezogen bin.Nun hatte ich 2 große Wände mit duklem Grau gestrichen und im Kinderzimmer knallrot nun dachte ich mir das kann ja was werden.Ich hab die dunklen Wände gut Grundiert und am nächsten Tag mit Brillux Malerweiß Extra ELF 954 gestrichen. Die erste Wand Strich ich mit Alpina vor das war als hätte ich Wasser gestrichen die andere Wand dann mit Brillux.Die Wand hat zu 95% gedeckt ich war extrem überrascht dazu gehört aber auch eine gute Lammfellrolle. Fakt ist der bei der Farbe spart muss keine Hobbys und streicht sich gerne zu tode

    Antworten
  • Gut & schlecht

    von Gewitterwolke
    • Vorteile: deckt gut
    • Nachteile: deckt schlecht

    Als Maler beschreibe ich: Die Farbe überdeckt weiß und nur hellgetönte Flächen.
    Die Vincent Profi Deckweiss überdeckt keine dunklen Farbanstriche. Auch keine die vorher mit Vincent getönten Farben gestrichen wurden. Angaben nur 1 x streichen ist falsch. Das ist vorsätzliche Verbrauchertäuschung.
    Hatte erst diese Woche Vincent Profi Deckweiss in dieser Woche bei Kunden auf dunkel getönten Wandflächen gestrichen. Da es nicht deckte, war ein weiterer Anstrich erforderlich.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Hellweg / Vincent Profi-Deckweiß

Typ Wandfarbe
Farbton Weiß
Eigenschaften Matt
Geeignet für Innen
Weitere Produktinformationen: Produktgleichheit mit „Vectra Powerweiss“.

Weiterführende Informationen zum Thema Hellweg / Vincent Profi-Deckweiß können Sie direkt beim Hersteller unter hellweg.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Wilckens Polarweiss ExtraHellweg / Vincent Profi-AussenfarbeAlpina AltweissSchöner Wohnen SpektralweissGlobus Baumarkt / Primaster Raumweiss ExtraAlpina Farben Natura WeissBauhaus Premium TitanweissHornbach Meister Polar-Weiss PlusObi Classic Matt Arctic WeissProsol Malerweiss LF

Die neueste Meinung erschien am .