Hauck Maxan 4 Plus Trio Set Test

(Travelsystem)
  • keine Tests
2 Meinungen
Produktdaten:
Typ:Tra­vel­sys­tem, Kom­bi­kin­der­wa­gen
Tele­skop-​Schie­ber:Ja
Rei­fen­typ:Luft­kam­mer­rä­der
Sitz mit Ruh­e­po­si­tion:Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Maxan 4 Plus Trio Set

Hauck Maxan4 Plus Trio Set

Für wen eignet sich das Produkt?

Mit dem Hauck Maxan 4 Plus Trio Set will der Hersteller all jene Kunden abholen, die sich ein über Jahre hinweg nutzbares Kombikinderwagen-Set wünschen. Neben einer Babywanne für die Allerkleinsten ist obendrein eine Babyschale für das Auto im Lieferumfang inbegriffen sowie ein Sportwageneinsatz für Kinder, die bereits sitzen können. So steht für den Sprössling ab dem ersten Tag der Geburt bis hin zu einem Körpergewicht von 15 Kilogramm immer die richtige Beförderungsmöglichkeit zur Verfügung. Ein großes Verdeck und die ebenfalls mitgelieferte Beindecke schützen vor Wind und Wetter.

Stärken und Schwächen

Dank integrierter Adapter ist der Wechsel zwischen Babyschale, -wanne und Sportwagenaufsatz intelligent gelöst und mit einer Hand durchzuführen. Die Babyschale kann zudem mit Hilfe der separat erhältlichen Isofix-Station oder aber dem autoeigenen 3-Punkt-Gurt im Fahrzeug befestigt werden. Für Juniors Komfort im Kinderwagen sorgen Voll-Polyurethan-Reifen, die nicht nur pannensicher sind, sondern gemeinsam mit der Federung auch die ein oder andere Fahrt auf unebenem Untergrund erträglich machen. Kann der Nachwuchs schließlich selbstständig sitzen, ist es Zeit für den Sportwageneinsatz, welcher mit oder gegen die Fahrtrichtung auf dem Aluminiumgestell fixiert werden kann. Rückenlehne und Fußstütze sind per Einhand-Verstellung jeweils zweifach verstellbar und können bis nahezu in die Waagerechte gebracht werden, falls der kleine Passagier ein Nickerchen unterwegs halten möchte. Im Sitz gehalten wird er dabei durch das 5-Punkt-Gurtsystem und einen abnehmbaren Schutzbügel. Wie die meisten anderen Kombikinderwägen auch bringt der Maxan 4 Plus ein stolzes Gewicht auf die Waage und bietet sich deshalb kaum für eine längere Reise an. 16 Kilogramm mitsamt Sitzeinhang sind zu bewegen, die Wanne bringt es auf immerhin 4,3 Kilogramm.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Mit knapp 493 Euro auf Amazon ordnet sich das Maxan-Set in Bezug auf die Investitionshöhe im oberen Mittelfeld ein und kann sich mit seiner Liste an Zubehör durchaus sehen lassen. Auch Features wie der höhenverstellbare Schieber – bis zu einer Länge von 112 Zentimetern! – sprechen eine deutliche Sprache: Hier will Hauck ganz vorne mitspielen. Inwiefern dem Hersteller das gelingt, lässt sich leider nur erahnen, denn Bewertungen sucht man bisher vergebens. Auch Prüfberichte unabhängiger Institute liegen keine vor. Bleibt also zu hoffen, dass die Schadstoffbelastung, wie zuletzt 2011 gemessen, sich inzwischen deutlich reduziert hat.

zu Hauck Maxan 4 Plus Trio Set

  • Hauck 403532 Maxan 4 Plus Trio Set - inklusive Wanne, Comfort Fix, Beindecke,

    Die Hauck Maxan 4 Plus Trioset kommt mit Tragetasche, Isofix Lage Autositz, umwandelbar Kinderwagenaufsatz, ,...

  • Hauck - Maxan 4 Plus Trio Set Melange Stone

    Kombikinderwagen | Belastbarkeit in kg: 15

  • Hauck - Maxan 4 Plus Trio Set Melange Sand

    Kombikinderwagen | Belastbarkeit in kg: 15

Kundenmeinungen (2) zu Hauck Maxan 4 Plus Trio Set

2 Meinungen
Durchschnitt: (Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1
  • Das Produkt darf auf gar keinen Fall kaput gehen

    von Mister Vahrerboy
    (Mangelhaft)
    • Ich bin: Eltern

    Haben das Kinderwagen-Set Maxan 4 Trio Set knapp einen Monat benutzt und durch ein Mangel am Reifenteil können wir unser Baby nicht sicher mit dem Kindwagen befördern. Den Mangel haben wir erstmalig am 26.10.2017 festgestellt und haben es gleich beim Händler gemeldet. Man sagte uns, man würde uns eine Ersatzlieferung zukommen lassen.
    Heute schreiben wir den 09.11.2017 und unsere Ersatzlieferung ist immer noch nicht bei uns angekommen. Trotz mehrfacher E-Mails und Lagebeschreibung, dass wir unser Baby nicht sicher befördern können wurden uns permanent Ausreden genannt.
    Am 06.11.2017 haben wir mit Hauck gemailt und man sagte uns, dass die Lieferung das Haus am 06.11.2017 verlässt und man mit einer Lieferung von 1 + 2 Tagen auszugehen hat. Am 09.11.2017 haben wir nochmal nachgefragt, wo den nun unsere Lieferung bleibt. Man verwies uns auf den Transporteur. Dieser sagt uns, dass man nur die Versanddaten von dem Absender erhalten hat, aber nicht das Paket. Man hat dort überhaupt kein Überblick mehr über die hauseigene Organisation und Abläufe. Komischerweise, ca. 3 Stunden, nach dem wir die letzte E-Mail an die Hauck Serviceabteilung haben gesendet, Betreff das der Transporteur garnicht die Ware hat abgeholt, war das Paket plötzlich beim DPD Depot angelangt. Sicherlich kann mal eine gelieferte Ware einen Mangel haben. Das ist kein Problem. Sicherlich kann man auch als Erwachsener, ein Produkt, welches für Erwachsene gedacht ist, auf eine Sendung auch mal 4 Wochen warten, wenn es nötig ist und nicht anders geht. Aber bei Babys zählen keine Ausreden und es gibt keine Kompromisse. Trotz mehrfacher E-Mails und Lagebeschreibung, dass wir unser Baby nicht sicher befördern können wurden uns permanent Ausreden genannt.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Hauck Maxan 4 Plus Trio Set

Anzahl der Räder 4 Räder
Ausstattung Einkaufskorb
Babys ab Geburt vorhanden
Feststellbremse vorhanden
Gewicht (mit Rädern) 16 kg
Gurtsystem 5-Punkt
Klappmaß (L x B x H) 95 x 68 x 45 cm
Maximalbelastbarkeit 15 kg
Rahmenmaterial Aluminium
Reifentyp Luftkammerräder
Sichtfenster vorhanden
Sitz mit Ruheposition vorhanden
Teleskop-Schieber vorhanden
Typ Kombikinderwagen, Travelsystem
Verstellbare Beinstütze vorhanden
Verstellbare Rückenlehne 2 Positionen
Vorderräder schwenkbar/feststellbar vorhanden

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen