Dyna Switchback ABS (56 kW) [12] Produktbild
  • ohne Endnote
  • 8 Tests
  • 0 Meinungen
ohne Note
8 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Chop­per / Crui­ser
Hubraum: 1691 cm³
Zylinderanzahl: 2
ABS: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Harley-Davidson Dyna Switchback ABS (56 kW) [12] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: November 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Zunächst passt die Maschine gut zu europäischen Straßenverhältnissen. Flinke Wechselkurven und Serpentinen sind mit vertretbarem Kraftaufwand zu meistern, auch im Stadtverkehr ist das Handling akzeptabel. ...“

    • Erschienen: Oktober 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Die Dyna Switchback von Harley-Davidson nutzt für's Vorankommen den kräftigen 103 Twin Cam Motor und ein tolles Fahrwerk. Man kann sie sowohl zum Cruisen als auch als Wochenend-Tourer einsetzen. Für längere Touren ist sie aufgrund der kleinen Koffer und des wenig bequemen Soziusplatzes jedoch nicht geeignet. Eine Schaltwippe für das Sechsganggetriebe wäre ebenfalls wünschenswert gewesen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test

    „Stärken: Souveräner Motor; Moderne Bordelektronik; Serienmäßig mit ABS; Guter Geradeauslauf.
    Schwächen: Kraftaufwendiges Rangieren; Koffer ungünstig geformt; Kurze Federwege mit wenig Komfort.“

    • Erschienen: Januar 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der sanfte Riese wummert satt nach vorn, hängt gediegen ohne Ruckelei am Gas und hält sich beim Spritkonsum in Relation zu der bewegten Masse dezent zurück. Wem die cruisertypische Haltung in der Sitzkuhle behagt, kann mit dem 17,8 Liter großen Tank locker 250 Kilometer am Stück abspulen. Und da sind Autobahn-Etappen kein Tabu. ...“

    • Erschienen: Januar 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Tourencruiser und Lowrider in einem Motorrad; Souveräner Motor; Moderne, aber unauffällig integrierte Bordelektronik...
    Minus: Sehr kurze Federwege mit wenig Komfort; Ungünstig geformte Koffer ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 12/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: Dezember 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Die Switchback ist durch und durch Harley und kein Versuch, jenseits der potenziellen Klientel neue, andere Kunden anzusprechen. Vielmehr ist sie die Möglichkeit, sich nicht zwischen Cruiser und Tourer entscheiden zu müssen und damit noch Geld zu sparen. Crossover auf Harley-Art.“

    • Erschienen: Dezember 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Im Fahrbetrieb ist vom größeren Motor leider weniger als bei den Softail- und Touring-Modellen zu spüren - die 2-in-1-Anlage zehrt das Hubraumplus von 105 ccm wieder auf. Unterm Strich ist die Switchback dennoch eine gelungene Bereicherung des Touring-Angebots, die sicherlich viele Freunde finden wird.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „... Die Switchback verspricht Cruisen bei niedrigen Drehzahlen und geringem Verbrauch. Die gut abgestimmten Federbeine und das agile Handling erhöhen den Komfort auf der Tour. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 2/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Harley-Davidson Dyna Switchback ABS (56 kW) [12]

Typ Chopper / Cruiser
Hubraum 1691 cm³
Nennleistung 51 bis 100 kW
Höchstgeschwindigkeit 174 km/h
Zylinderanzahl 2
ABS vorhanden
Gewicht vollgetankt 332 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Harley-Davidson Dyna Switchback ABS (56 kW) [12] können Sie direkt beim Hersteller unter harley-davidson.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Customized

TÖFF 12/2012 - Harley-Davidson schickt zwei coole neue 12er-Sportster ins Modelljahr 2013. Die eine orientiert sich optisch an der US-Rennserie Nascar, die andere vermittelt Easy-Rider-Feeling.Testumfeld:Zwei Motorräder wurden näher betrachtet, ohne dass Endnoten vergeben wurden. Beurteilt wurden die Kriterien Motor, Bremsen, Fahrwerk und Ergonomie. …weiterlesen

Houdinibike

TÖFF 11/2011 - Ein Motorrad bezahlen, zwei kriegen? Das gibt's nicht, aber fast: Die neue Harley-Davidson Switchback macht's möglich. …weiterlesen

Wind of Change

Motorrad News 12/2011 - Der Beifahrer ist auf der Switchback ähnlich gut untergebracht wie auf einem großen Naked Bike. Nur die barocken Komfortansprüche, mit denen die E-Glide lockt, muss er sich abschminken. Doch werfen wir einen Blick auf die Entstehungsgeschichte der Switchback. Als einziges Mitglied der Dyna-Familie kommt sie mit dem dicken 103-Kubik-Zoll-Motor (1690 Kubik) daher, die Geschwister müssen sich mit 96 Kubikzoll oder 1585 cm3 begnügen. …weiterlesen

Alles Gute

MOTORRAD 22/2012 - Harley-Davidson feiert wieder mal Geburtstag. Zum 110. Firmenjubiläum der US-Marke im nächsten Jahr präsentieren die Amis neben farblichen Schmankerln und limitierten Sondermodellen auch eine überarbeitete Street Bob und mit der 1200 Custom CA/CB zwei neue Varianten der Sportster-Familie.Testumfeld:Geprüft wurden zwei Motorräder. Sie blieben ohne Endnote. …weiterlesen

Zurückschalten

2Räder 2/2012 - Eine Harley, ob sie nun ‚Switchback‘ heißt oder nicht, ist immer eine entspannte Cruising-Begleitung. Was kann die neue mit dem Modellcode FLD? …weiterlesen

Big Twin in der Doppelrolle

Tourenfahrer 2/2012 - Harley-Davidson erspart uns die Qual der Wahl. Das Zwei-in-eins-Konzept der Dyna Switchback FLD wagt den Spagat zwischen Cruiser-Feeling und Road-66-Fernweh - mit gestandenen 1690 Kubik. …weiterlesen