• Gut 1,8
  • 0 Tests
  • 41 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (1,8)
41 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Magnet­bremse
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Rudergerät Cobra XT

Ideal für Hob­by­s­port­ler

Das Rudergerät Cobra XT von Hammer ist ein Fitnessgerät für Einsteiger und Gelegenheitssportler. Es punktet mit vergleichsweise geringen Anschaffungskosten und einem ansprechenden Design.

Großer, schwenkbarer Monitor

Beim vorliegenden Rudergerät handelt es sich um ein Modell aus der Einstiegsklasse. Es ist mit einem Permanent Magnet-Bremssystem ausgestattet. Es eignet sich laut Hersteller zum Optimieren der Ausdauer sowie zum Definieren der Muskulatur. Durch das Magnetsystem soll ein ruhiger, geschmeidiger Lauf gewährleistet sein. Das Gerät verfügt zudem über eine großzügige, schwenkbare LCD-Anzeige, auf der alle wichtigen Trainingsinformationen (Zeit, Distanz, Geschwindigkeit, Ruderschläge sowie verbrauchte Kalorien) gut sichtbar dargestellt werden. Außerdem kann dort de Puls abgelesen werden. Allerdings benötigt man dafür einen Brustgurt, der nicht im Lieferumfang enthalten ist. Kugelgelagerte Rollen unterm ergonomisch geformten Sitz ermöglichen einen reibungslosen Betrieb. Wenn das Gerät mal nicht in Benutzung ist, kann es zusammengeklappt und per Transportrollen mühelos verstaut werden. Um das Training in unterschiedlicher Intensität zu gestalten, kann man zwischen zehn Widerstandsstufen wählen. Das maximale Körpergewicht liegt bei 120 Kilogramm.

Gute Beurteilungen

Das schicke Rudergerät ist kein Neuling auf dem Markt und schon seit fünf Jahren erhältlich. Dementsprechend konnte es schon von zahlreichen Sportlern und Sportlerinnen auf den Prüfstand gestellt werden. In den Online-Erfahrungsberichten der Nutzer bekommt das Rudergerät nahezu ausschließlich wohlwollende Worte. Das Gerät sei stabil verarbeitet und ermögliche ein effektives Training für Muskulatur und Ausdauer. Laut einiger Rezensenten machen sich bei täglichem Einsatz jedoch recht schnell Verschleißerscheinungen bemerkbar.

Für Gelegenheitsruderer

Wer auf der Suche nach einem passablen Rudergerät für gelegentliche Fitnessübungen in den eigenen vier Wänden ist, kann die vorliegende Version wohl in Betracht ziehen. Bei Amazon werden knapp 435 EUR dafür fällig. Einige andere Online-Händler bieten es noch etwas erschwinglicher an.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Hammer Rudergerät Water Stream XR 6, Pulsobergrenze einstellbar

Kundenmeinungen (41) zu Hammer Rudergerät Cobra XT

4,2 Sterne

41 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
23 (56%)
4 Sterne
5 (12%)
3 Sterne
5 (12%)
2 Sterne
3 (7%)
1 Stern
5 (12%)

3,9 Sterne

36 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,6 Sterne

5 Meinungen bei eBay lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Hammer Rudergerät Cobra XT

Typ Magnetbremse
Displayanzeige
  • Display
  • Puls
  • Kalorienzähler
  • Schlagzahl
  • Distanz
  • Geschwindigkeit
Anzahl Widerstandsstufen 10
Maximales Körpergewicht 120 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Hammer Rudergerät Cobra XT können Sie direkt beim Hersteller unter hammer.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

TecTake Rudergerät mit TrainingscomputerTunturi Rudergerät Rower Go 30Maxxus Ruderergometer 8.1AsVIVA Rower Cardio VIIIMaxxus Studio-Ruderergometer 10.0Finnlo Aquon Pro PlusL.A. Sports Body Coach 28625Horizon Fitness Rudergerät Oxford IVHorizon Fitness Oxford 5AsVIVA Rower Cardio I