• keine Tests
7 Meinungen
Produktdaten:
Klinkenstecker: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

LH1 Evo

Gaming-Headset für Einsteiger

Zocken macht nur mit einem Headset Spaß, allerdings haben gerade Einsteiger wenig Lust, ein kleines Vermögen auf den Tisch zu legen. Das LH1 Evo von Hama – derzeit bei Amazon für knapp 20 EUR erhältlich – ist insofern durchaus eine Überlegung wert.

Bequemer Sitz dank ohrumschließender Muscheln

Neugierig machen vor allem die einklappbaren Muscheln, denn sie liegen nicht auf dem Gehörgang auf, sondern umschließen das Ohr komplett. Und genau das wird von Einsteigern erfahrungsgemäß als angenehm empfunden. Zum Akustiksystem hingegen ist nichts bekannt. Das heißt: Man erfährt nicht, ob es sich um einen offenen, halboffenen oder geschlossenen Kopfhörer handelt. Eine Einschätzung zur Bassperformance oder zur Isolation vor Umgebungsgeräuschen ist demnach nicht möglich. Und leider hat sich zu den genannten Aspekten bisher auch im Internet noch niemand geäußert.

Mikrofon dreh-, aber nicht stummschaltbar

Das Mikro wiederum ist drehbar, unterdrückt aber keine Außengeräusche. In lauter Umgebung - etwa in einer Wohnung mit spielenden Kids - dürfte die Kommunikation demnach schwieirg sein. Negativ hinzu kommt noch ein weiteres Detail. Anscheinend lässt sich das Mikro nämlich nicht stummschalten, zumindest ist in den Presseinfos keine Rede davon. Wer während einer Gaming-Session ein kurzes Privatgespräch führen möchte, kann also nicht verhindern, dass andere Teilnehmer permanent mithören. Abgerundet wird die Ausstattung schließlich von einem einseitig zugeführten Kabel samt Lautstärkeregler, das mit einer Länge von 200 Zentimetern ausreichend Bewegungsfreiheit bietet. Der Anschluss an der Rechner läuft dabei über einen Klinkenstecker.

Das Hama LH1 Evo schont das Budget und ist mit seinen ohrumschließenden Muscheln nicht zuletzt für Einsteiger interessant. Allerdings gibt es durchaus einige Schwachpunkte, die vergleichbare Headsets nicht aufweisen - etwa die fehlende Stummschaltfunktion.

zu Hama LH1 Evo

  • Raptor Gaming LH1 Evo Stereo-Headset schwarz

    das Gerät im superleichten, komfortablen Design mit hervorragendem Stereoklang und vollem Bass ist bestens für ,...

  • Raptor Gaming LH1 Evo Stereo-Headset schwarz

    das Gerät im superleichten, komfortablen Design mit hervorragendem Stereoklang und vollem Bass ist bestens für ,...

  • Corsair Raptor LH1 EVO Gaming Headset Kopfhörer 3,5mm Klinke Gamer PC Notebook

    Corsair Raptor LH1 EVO Gaming Headset Kopfhörer 3, 5mm Klinke Gamer PC Notebook

Kundenmeinungen (7) zu Hama LH1 Evo

2,5 Sterne

7 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (14%)
4 Sterne
1 (14%)
3 Sterne
1 (14%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
4 (57%)

2,5 Sterne

7 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Hama LH1 Evo

Schnittstellen Klinkenstecker
Sound Stereo
Ausstattung
  • Verstellbares Mikrofon
  • Einseitige Kabelführung
  • Bedienelemente am Kabel
  • Verstellbarer Bügel
Verbindungen
Kabellos fehlt
Kabelgebunden fehlt
Schnittstellen
Bluetooth fehlt
Funk fehlt
Klinkenstecker vorhanden
USB fehlt
Sound
Surround fehlt
7.1-Sound fehlt
Stereo vorhanden
Rauschunterdrückung fehlt
Ausstattung
Abnehmbares Mikrofon fehlt
Bedienelemente am Kabel vorhanden
Bedienelemente an der Ohrmuschel fehlt
Verstellbarer Bügel vorhanden
Verstellbares Mikrofon vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 00052946

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Razer BlacksharkAstro Gaming A 50 Wireless (PS4, PS3, PC and Mac)Lioncast LX16Creative Sound Blaster Tactic3D Rage WirelessSharkoon X-Tatic S7Tritton Technologies 720+Razer Tiamat 2.2SteelSeries FluxTritton Technologies Warhead 7.1 Wireless Surround HeadsetTurtle Beach Ear Force XL1