• Befriedigend 2,9
  • 1 Test
  • 56 Meinungen
Befriedigend (3,0)
1 Test
Befriedigend (2,8)
56 Meinungen
Geeignet für: Xbox One
Typ: Lade­sta­tion/Lade­set
Mehr Daten zum Produkt

Hama Dual-Charger "Basic" für Xbox One im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“

    8 Produkte im Test

    „Ordentliche Ladestation - doch auch hier sind die mitgelieferten Akkus sehr schwachbrüstig.“

zu Hama 00115588

  • Dan Import Hama Bügelperlen Große Blister-Packung Eule, ca. 1100 Perlen
  • Hama 4012 - Perlenset Eule, ca. 1100 Bügelperlen, 1 Stiftplatte und Bügelpapier

Kundenmeinungen (56) zu Hama Dual-Charger "Basic" für Xbox One

3,2 Sterne

56 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
17 (30%)
4 Sterne
6 (11%)
3 Sterne
17 (30%)
2 Sterne
6 (11%)
1 Stern
11 (20%)

3,2 Sterne

56 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Hama 00115588

Schlichte Lade­sta­tion für den Xbox One-​Con­trol­ler

Der Dual-Charger "Basic" für Xbox One von Hama ist eine einfache aber schicke Ladestation, die zwei Gamepads der neuen Microsoft-Konsole auf einmal aufladen kann.

Mit stylischer LED-Anzeige

Im Moment ist noch nicht viel Zubehör für die Next-Gen-Konsole von Microsoft auf dem Markt. Als einer der ersten Drittanbieter für solche Produkte bietet sich Hama mit seinen meist erschwinglichen aber ordentlichen Geräten an. In diese Kategorie lässt sich auch die vorliegende Ladestation einordnen. Sie punktet durch ein elegantes, unaufgeregtes Äußeres und erlaubt das Aufladen von zwei Xbox One-Controllern gleichzeitig. Wer also die kabelgebundene Lösung vom Konsolenhersteller nicht mag, kann zu dem Doppel-Charger greifen. Allerdings muss man im Gegensatz zum Play & Charge Kit zum Aufladen das Spiel unterbrechen. Zum Recharging kann das Gerät mit einem beliebigen USB-Anschluss verbunden werden – zum Beispiel direkt an der Konsole sowie an einem PC oder Laptop. Zwei NiMh-Akkus (600 mah) sind im Lieferumfang enthalten. Laut Hersteller ist das gerät platzsparend. Eine praktische und schicke LED-Anzeige gibt Auskunft über den Ladezustand der Akkus. Die Chargingstation ist im gleichen Schwarz wie die Xbox One gehalten und fügt sich so gut in das Gesamtbild ein.

Brauchbares Zubehör?

Ob sich die Ladestation in der Praxis durchsetzen kann, wird sich leider erst am 22. November 2013 zeigen. Denn dann erscheint die neue Microsoft-Konsole und auch das entsprechende Zubehör wird dann erst den Markt entern. In der Vergangenheit machte Hama jedoch oft mit brauchbarem Gaming-Zubehör auf sich aufmerksam. Vor allem die Ladegeräte konnten häufig gute Bewertungen in Vergleichen erlangen. So ist es sehr wahrscheinlich, dass auch das vorliegende Produkt überzeugen kann – zumal sich die Anschaffungskosten in Grenzen halten. Amazon bietet die Ladestation zunächst für knapp 30 EUR an.

Datenblatt zu Hama Dual-Charger "Basic" für Xbox One

Geeignet für Xbox One
Beschreibung Ladestation für Xbox One-Controller
Typ Ladestation/Ladeset
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 00115588

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Hama USB-Erweiterung für Xbox One, 4-fachHama 00115590Sony DualShock 4 Charging StationSony Vertical Stand for PS4Sony Camera for PS4Hama TV- und Wandhalterung für PS4 KameraHama Dual-Charger "Basic" für PS4Hama USB-Erweiterung für PS4, 5-fachThrustmaster T80 Racing Wheel Drive Club EditionDatel Wireless N Networking Adapter for Xbox 360