DW12-EFET Produktbild
  • keine Tests
2 Meinungen
Produktdaten:
Ener­gie­ef­fi­zi­enz­klasse: A
Bau­form: Frei­ste­hend
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

DW12-EFET

Güns­ti­ger und ein­fa­cher Geschirr­spü­ler

Haier DW12-EFETDer Geschirrspüler DW12-EFET von Haier ist bereits für einen günstigen Preis von knapp 230 Euro zu bekommen. Zu dem niedrigen Anschaffungspreis gesellen sich allerdings die laufenden kosten, die durch den Wasserverbrauch, die beim Haier bei 15 Litern im Label-Programm liegen, doch recht hoch sein dürften. Der Energieverbrauch aber ist mit 1,05 kWh moderat und so schafft es der Geschirrspüler in die Energieeffizienzklasse A.

Gespült werden können 12 Maßgedecke. Die Aufteilung des Innenraums ist gewöhnlich, es gibt einen höhenverstellbaren Oberkorb, einen festen Unterkorb, abklappbare Tassenablagen und einen Besteckkorb. Zur Reinigung des Geschirrs stehen dem Nutzer sieben Programme zur Verfügung, die je nach Geschirrart und Verschmutzungsgrad gewählt werden können. Unter anderem gibt es ein Intensivprogramm für sehr verschmutztes und verkrustetes Geschirr, ein Eco-Programm, in dem weniger verschmutztes Geschirr energiesparend gereinigt wird, ein Schnellprogramm und eines für empfindliche Gläser.

Die Einstellungen erfolgen beim Haier DW12-EFET über einen einfachen Drehschalter, durch den die Programmwahl erfolgt. Über eine Programmablaufanzeige oder eine Anzeige der Restlaufzeit verfügt das Gerät leider nicht, immerhin gibt es ein akustisches Signal, das den Nutzer über die Beendigung des Programms informiert.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Geschirrspüler Eingebaut Vollintegrierbar EEK:A++ 45cm Indesit DSIO 3T224 CE_2ML

Kundenmeinungen (2) zu Haier DW12-EFET

1,0 Stern

2 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (100%)

1,0 Stern

1 Meinung bei Amazon.de lesen

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Nach 4 Jahre undicht und rostet

    von arminkü
    • Nachteile: ständig defekt

    Vor ca 4 Jahren kauften wir ain Haier.
    Folgende Defekte veranlassten uns die Maschine jetzt stillzulegen.
    1. Türdichtungen lösen sich ab. Folge: Wasser läuft aus.
    2. Türhalterungen fuktionieren nicht mehr. Folge: Türe fällt nach dem öffnen bis auf den Boden
    3. Heizelemente im Spülraum rosten. Folge: Flecken suf dem Spülgut.
    Insgesamt miserable Qualität. Insbesondere das Heizelemente nicht rostfrei ausgelegt sind.


    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Haier DW12-EFET

Bauart
Bauform Freistehend
Verbrauch
Energieeffizienzklasse A

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Privileg Pro Comfort 66600AEG Electrolux Favorit Öko +Miele G 1225 EcoLineMiele G 1225 SC EcoLineBosch SMI53M35EUMiele G 1245 i EcoComfortMiele G 1297 i EcoComfortAEG Electrolux Favorit 65012 U-MBosch SMU53M35EUMiele G 1225 SCU EcoLine