Günther Business Solutions advanter sales Test

(Organisationssoftware)
advanter sales Produktbild
  • ohne Endnote
  • 1 Test
Produktdaten:
  • Typ: Warenwirtschaftssystem
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Günther Business Solutions advanter sales

    • MAC LIFE

    • Ausgabe: 6/2009
    • Erschienen: 05/2009
    • 16 Produkte im Test
    • Seiten: 7
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „Umfangreiches Paket inklusive Qualitätsmanagement, mit Schnittstellen zu Buchhaltung und weiteren Großsystemen.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Kundenmeinungen (14) zu Günther Business Solutions advanter sales

14 Meinungen
Durchschnitt: (Befriedigend)
5 Sterne
7
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
2
1 Stern
4
  • Reale Erfahrung

    von Dancer
    (Gut)
    • Vorteile: einfach zu bedienen, guter Support
    • Geeignet für: Projektmanager, Dienstleister
    • Ich bin: qualitätsorientiert

    Advanter als ERP System mit CRM Integration wird bei uns im Unternehmen eingesetzt.
    Nachdem insgesamt 12 Systeme uns präsentiert worden sind, haben wir uns letztendlich für Advanter entschieden.
    Unser Unternehmen ist im Bereich Sondermaschinenbau tätig und stark Projektorientiert.
    Viele Systeme die wir uns angeschaut haben, versprachen eine vollständige Projektverfolgbarkeit. Nur ganz wenige konnten dies auch nur ansatzweise beweisen und dann auch nur mit Kompromissen.
    Selbst Namhafte bekannte Anbieter waren dabei, bei einem von denen musste ich die Präsentation nach nur 1,5 Stunden abbrechen, weil viel angekündigt und schon gleich in der ersten halben Stunde kam das große ABER.

    Mein Vorteil ist vielleicht, das ich schon diverse PPS bzw. ERP Systeme in vorherigen Unternehmen betreut bzw. eingeführt habe.
    Wie bereits von einem der Vorschreiber geschrieben wird bei der Präsentation der entsprechenden ERP Systeme diese immer von der Schokoladenseite gezeigt und mit wenigen und vielleicht dann auch noch abgestimmten Datenbeständen.
    Darum ist es aus meiner Sicht so wichtig, sich bereits deutlich im Vorfeld Gedanken zu machen was das ERP System bzw. die Business Lösung leisten muss.
    Macht man dies nicht, so kann dies zu Fehlentscheidungen führen.

    Advanter hat uns überzeugt und konnte das darstellen was aus unserer Sicht und für unser Unternehmen wichtig ist plus noch einige Highlights hinzu.
    Bis dato bereuen wir noch nicht mal ansatzweise die Entscheidung für Advanter und können dies System in unserem Anwendungsfall empfehlen. Jedenfalls sollte es man sich mal anschauen und vergleichen mit anderen ERP Systemen

    Letztendlich vergebe ich dennoch nur 4Sterne, denn von mir würde KEIN System der Welt 5 Sterne bekommen.

  • Leider muß ich meine Meinung nach unten korrigieren...

    von Karl Schmitt
    (Mangelhaft)
    • Nachteile: extrem langsam, fehlerhafte Berechnung
    • Ich bin: qualitätsorientiert

    ...außer vielleicht ihr habt eigene ITler und Ihr habt umfangreiche Erfahrungen mit ähnlicher Software würde ich diese Software niemals mehr antasten.

    Die Einführung - angeblich Schulung genannt - ist grottig und ohne Konzept, ein Handbuch in dem einfache Arbeitsvorgänge einfach erklärt werden gibt es nicht - Nachschulungen könne man ja kaufen...

    Alles ist scheinbar darauf ausgelegt den Kunden in einen teuren Servicevertrag zu zwingen!

    Viele Fehlfunktionen sind wohl in der Software selbst begründet, teils erschreckend einfache Additionsfehler - ausbaden darfs der Kunde!

    Nie wieder!

    Da ist jede Papiergestützte Büroorganisation um Welten effizienter....

    ...ich bin ein Kunde holt mich hier raus :-(

  • Schwierig...

    von Karl Schmitt
    (Ausreichend)
    • Ich bin: qualitätsorientiert

    Eine 5 ist hart, eine 1,5 mit Sicherheit viel zu gut.
    Aber mehr als eine 4+ kann ich als beste Note momentan leider nicht erkennen. Verkauf erstklassig, Möglichkeiten sicherlich unendlich, Umsetzung/Schulung - hier sollten große Vorbildungen vorhanden sein, Unterlagen zum selbst zurechtfinden fast nicht vorhanden
    Wenn, dann nur mit einem sehr streng geschnürten Lastenheft.

Datenblatt zu Günther Business Solutions advanter sales

Betriebssystem Win XP, Win Vista, Win 2003 Server, Mac OS X 10.4, Mac OS X 10.5, Mac OS X 10.4.5
Freeware fehlt
Sprachen Deutsch
Typ Warenwirtschaftssystem

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen