Gut

2,5

Kundenmeinungen (18) zu Günther Business Solutions advanter sales

• von A.T.

Tolles Programm

• Vorteile: einfach zu bedienen, großer Funktionsumfang
    • Nachteile: teilweise Rundungsschwierigkeiten
    • Geeignet für: Projektmanager, Agenturen, Shopbetreiber, Großhandel, Dienstleister, Einzelhandel, Produktionsunternehmen, Industrie und Fertigung
    • Ich bin: qualitätsorientiert
    Wir arbeiten jetzt schon seit 2 Jahren mit Advanter und sind nach wie vor von dem Programm überzeugt.
  • von Björn Möser

Advanter: Flexibel und stabil

• Vorteile: einfach zu bedienen, großer Funktionsumfang
    • Geeignet für: Projektmanager, Agenturen, Großhandel, Dienstleister, Einzelhandel, Produktionsunternehmen, Industrie und Fertigung
    • Ich bin: qualitätsorientiert
    Wir haben den advanter seit über sechs Jahren in Betrieb. Durch das flexible Konzept konnten wir die Software einfach an unseren Workflow anpassen. Die Stabilität mit der das System Tag für Tag seinen Dienst verrichtet, verblüfft uns täglich aufs Neue.
  • von User im Vertrieb

täglicher Einsatz seit ca. 2 Jahren in einem produzierenden Unternehmen

• Vorteile: großer Funktionsumfang
    • Geeignet für: Industrie und Fertigung
    • Ich bin: qualitätsorientiert
    Seid der Anschaffung bzw. Implementierungs- und Anpassungsphase, nutzen wir Advanter in allen Bereichen unseres Unternehmens.
    Aus Vertriebssicht kann ich sagen, das Advanter unseren täglichen Ablauf wesentlich vereinfacht und beschleunigt hat. Alle Informationen sind sofort abrufbar, was die Kundenbetreuung maßgeblich verbessert.
    - Änderungen bzw. Anpassungen werden vom Advanter-Team schnellstmöglich umgesetzt.
  • von Werner Obermeier

Seite Jahren erfolgreich im Einsatz

• Vorteile: einfach zu bedienen, gute Dokumentation, großer Funktionsumfang
    • Geeignet für: Projektmanager, Agenturen, Dienstleister, Produktionsunternehmen, Industrie und Fertigung
    • Ich bin: qualitätsorientiert
    Wir arbeiten seit Jahren mit Günther Business Solutions und sind vom Produkt Praktikus/Advanter und auch vom Service völlig überzeugt
  • von Dancer

Reale Erfahrung

• Vorteile: einfach zu bedienen, guter Support
    • Geeignet für: Projektmanager, Dienstleister
    • Ich bin: qualitätsorientiert
    Advanter als ERP System mit CRM Integration wird bei uns im Unternehmen eingesetzt.
    Nachdem insgesamt 12 Systeme uns präsentiert worden sind, haben wir uns letztendlich für Advanter entschieden.
    Unser Unternehmen ist im Bereich Sondermaschinenbau tätig und stark Projektorientiert.
    Viele Systeme die wir uns angeschaut haben, versprachen eine vollständige Projektverfolgbarkeit. Nur ganz wenige konnten dies auch nur ansatzweise beweisen und dann auch nur mit Kompromissen.
    Selbst Namhafte bekannte Anbieter waren dabei, bei einem von denen musste ich die Präsentation nach nur 1,5 Stunden abbrechen, weil viel angekündigt und schon gleich in der ersten halben Stunde kam das große ABER.

Mein Vorteil ist vielleicht, das ich schon diverse PPS bzw. ERP Systeme in vorherigen Unternehmen betreut bzw. eingeführt habe.
    Wie bereits von einem der Vorschreiber geschrieben wird bei der Präsentation der entsprechenden ERP Systeme diese immer von der Schokoladenseite gezeigt und mit wenigen und vielleicht dann auch noch abgestimmten Datenbeständen.
    Darum ist es aus meiner Sicht so wichtig, sich bereits deutlich im Vorfeld Gedanken zu machen was das ERP System bzw. die Business Lösung leisten muss.
    Macht man dies nicht, so kann dies zu Fehlentscheidungen führen.

Advanter hat uns überzeugt und konnte das darstellen was aus unserer Sicht und für unser Unternehmen wichtig ist plus noch einige Highlights hinzu.
    Bis dato bereuen wir noch nicht mal ansatzweise die Entscheidung für Advanter und können dies System in unserem Anwendungsfall empfehlen. Jedenfalls sollte es man sich mal anschauen und vergleichen mit anderen ERP Systemen

Letztendlich vergebe ich dennoch nur 4Sterne, denn von mir würde KEIN System der Welt 5 Sterne bekommen.
  • von Karl Schmitt

Leider muß ich meine Meinung nach unten korrigieren...

• Nachteile: extrem langsam, fehlerhafte Berechnung
    • Ich bin: qualitätsorientiert
    ...außer vielleicht ihr habt eigene ITler und Ihr habt umfangreiche Erfahrungen mit ähnlicher Software würde ich diese Software niemals mehr antasten.

Die Einführung - angeblich Schulung genannt - ist grottig und ohne Konzept, ein Handbuch in dem einfache Arbeitsvorgänge einfach erklärt werden gibt es nicht - Nachschulungen könne man ja kaufen...

Alles ist scheinbar darauf ausgelegt den Kunden in einen teuren Servicevertrag zu zwingen!

Viele Fehlfunktionen sind wohl in der Software selbst begründet, teils erschreckend einfache Additionsfehler - ausbaden darfs der Kunde!

Nie wieder!

Da ist jede Papiergestützte Büroorganisation um Welten effizienter....

...ich bin ein Kunde holt mich hier raus :-(
  • von Karl Schmitt

Schwierig...

• Ich bin: qualitätsorientiert
    Eine 5 ist hart, eine 1,5 mit Sicherheit viel zu gut.
    Aber mehr als eine 4+ kann ich als beste Note momentan leider nicht erkennen. Verkauf erstklassig, Möglichkeiten sicherlich unendlich, Umsetzung/Schulung - hier sollten große Vorbildungen vorhanden sein, Unterlagen zum selbst zurechtfinden fast nicht vorhanden
    Wenn, dann nur mit einem sehr streng geschnürten Lastenheft.
  • von HansB.

Verleumdungskampagne

• Vorteile: einfach zu bedienen, hoher Sicherheitsstandard, häufige Updates, gute Grafiken
    • Ich bin: qualitätsorientiert
    Ich kann die Aussagen des Herr Rosenholz in keinster Weise nachvollziehen. Langsam habe ich auch den Verdacht, dass hier eine Verleumdungskampagne inszeniert wird.

Die Advanter - Software ist hundertfach in verschiedenen Branchen im Einsatz und 1! Anwender verbreitet hier stereotyp die übelsten Nachteile. Das ist absolut unglaubwürdig. H. Rosenholz sollte sich einfach mal bei dem Hersteller melden und ein konstruktives Gespräch über Funktionalität und Handhabung von Software führen.

Wir sind auf jeden Fall mit Advanter sehr zufrieden und empfinden die Verunglimpfung des Produkts unfair und fahrlässig dem Hersteller gegenüber.
  • von mezzomus

Nach wie vor - rundum zufrieden!

• Vorteile: einfach zu installieren, einfach zu bedienen, hoher Sicherheitsstandard, einfach zu entfernen
    • Ich bin: qualitätsorientiert
    Ich kann mich dem sich bereits wiederholenden Vorredner nicht anscließen. Hier muus es sich um jemanden handeln, der eine Privatfehde über diese Plattform austragen möchte. Das ist sehr feige!

Wie bereits gesagt, arbeiten wir seit längerer Zeit mit dem System und sind absolut zufrieden. Die negativen Berichte, die sich hier nur von einer einzigen Person finden, können in keiner Weise bestätigt werden. Man bekommt als Kunde eher das Gefühl, dass hier systematisch ein Wettbewerber eine Verzerrung darstellen möchte.

Wir können jedenfalls auf das Programm nicht mehr verzichten und auch der Support lässt keine Fragen offen. Support ist sehr schnell ubd such Fragen, die anfangs nur Benutzerfehler waren, sind geduldig gelöst worden. Wir können das Produkt daher uneingeschränkt empfehlen.
  • von Josef Rosenholz

Extrem langsam und viele Standardfunktionen fehlen

• Nachteile: langwierige Installation, niedriger Sicherheitsstandard, schlechte Grafiken, geringer Umfang, extrem langsam, mit vielen Fehlfunktionen
    • Geeignet für: Privatleute mit viel Zeit
    • Ich bin: qualitätsorientiert
    Eine derart mangelhafte Software für den Business Einsatz kann man nicht schönreden. Es wird vom Hersteller viel versprochen, das Programm kann das nicht beweisen. Wenn mit mehreren Clients gearbeitet wird, muß man viel Wartezeit vor dem Monitor berücksichtigen.
    Wie bei jeder anderen Software auch, ist es anzuraten, sich den Softwareeinsatz bei einer Firma anzusehen, die das System bereits eingeführt hat. Die Laptop-Vorführungen des Verkäufers zeigen nur die Schokoladenseite.
    Das optionale Modul für die Qualitätssicherung ist in allen Strukturen, umständlich und extrem zeitaufwendig zu bedienen. Daher gibt es seitens der Belegschaft auch Widerstände, die notwendigen Eintragungen vorzunehmen.
    Es gibt auf dem Markt zu dem Preis jede Menge professionelle Alternativen.
  • von HansB.

Praxisbericht zu advanter

• Ich bin: qualitätsorientiert
    Wir haben advanter jetzt 8 Monate im Einsatz und sind mit Beratung, System- einführung und den erreichten Ergebnissen sehr zufrieden. Unsere (hohen) Anforderungen an Hersteller und Produkt werden erfüllt.

Wir haben uns im Vorfeld viele Anwendungen angesehen und waren sehr kritisch eingestellt. Haben mit vielen "Referenzen" gesprochen und uns letztlich für advanter als das Produkt mit dem größten Praxisbezug und Flexibilität entschieden.

Bereits jetzt können wir sagen, dass wir die geplanten Ziele in den Bereichen Unternehmenssteuerung und Prozessoptimierung auch gesichert erreichen - und das mit einem modernen Design und durchdachter Benutzerführung/Navigation.

Wir können und werden "advanter" auf jeden Fall weiterempfehlen!

Schönfärberei

• Nachteile: niedriger Sicherheitsstandard, schlechte Grafiken
    • Ich bin: qualitätsorientiert
    Testberichte sollten der Wahrheit entsprechen! Mit großer Verwunderung lese ich hier Beiträge, die advanter mit Noten 1 schönfärben. Jeder Interessierte kann und wird schnell erkennen, daß mit dieser Software keine Verbesserung von Prozeßabläufen zu erreichen ist. Das System ist mit mehreren Clients extrem langsam und keineswegs eine "Business Solution". Ich empfehle, sehr aufmerksam zu sein.
  • von Robert M.

Rundum zufrieden - sehr gute Software

• Vorteile: einfach zu bedienen, hoher Sicherheitsstandard, gute Grafiken
    • Ich bin: qualitätsorientiert
    Wir arbeiten seit zwei Jahren mit advanter und konnten unsere Geschäftsprozesse gegenüber der vorherigen Software deutlich beschleunigen. Es wird uns genau das geboten, was wir brauchen. Mit seiner Übersichtlichkeit sorgt das System für ein schnelles und sicheres Arbeiten. Für uns einfach optimal - auch dank des professionellen und freundlichen Supports.
  • von mezzomus

Voll zufrieden

• Vorteile: einfach zu installieren, einfach zu bedienen, einfach zu entfernen
    • Ich bin: qualitätsorientiert
    Wir arbeiten mit dem System schon seit einigen Monaten und sind absolut zufrieden. Die negativen Berichte, die sich hier finden, können in keiner Weise bestätigt werden. Man bekommt als Kunde eher das Gefühl, dass hier systematisch ein Wettbewerber eine "Verzerrung" darstellen möchte.

Wir können jedenfalls auf das Programm nicht verzichten und auch der Support lässt keine Fragen offen. Wir können das Produkt daher uneingeschränkt empfehlen.

TimeSystem in Papierform ist effizienter

• Vorteile: Arbeitsgeschwindigkeit erlaubt häufige Pausen
    • Nachteile: niedriger Sicherheitsstandard, schlechte Grafiken, Gefahr durch Datenänderung, ESC Escape-Funktion fehlt, ungenügende Dokumentation, QM-System umständlich
    • Ich bin: qualitätsorientiert
    Die Darstellung von betrieblichen Prozessen hat antiquarischen Charakter. Wenn ein Mausklick für die Informationsgewinnung eigentlich reichen sollte, braucht man hier das Fünf- bis Siebenfache. Sehr offenes und unsicheres System. Sinnvolle systematische Rechtebeschränkungen für User sind kaum möglich. Jedermann kann wichtige Daten verändern, wobei noch nicht einmal nachvollziehbar ist, wer wann was gemacht hat. Software für das einfache Gemüt ohne Ansprüche.
  • von Georg Mavridis

Nie wieder ohne

• Vorteile: einfach zu installieren, einfach zu bedienen, hoher Sicherheitsstandard, gute Grafiken
    • Ich bin: qualitätsorientiert
    Wir arbeiten nun seit 16 Jahren mit den Vorgängern des Advanter. Seit Juni 2009 sind wir auf aktuellstem Release-Stand. Was vorher schon perfekt war, ist jetzt noch ausgefeilter: Klare Projektübersicht, maximale Kostenkontrolle, sichere Userführung. Preis/Leistung optimal, Preisauskunft im Vorfeld eine Punktlandung, etc. Wir möchten diese Software nie wieder missen.
  • von QMB

Umfangreiches und einfach zu bedienendes Werkzeug

• Vorteile: einfach zu bedienen, hoher Sicherheitsstandard, gute Grafiken, CAQ-Integration
    • Ich bin: qualitätsorientiert
    Seit Einführung der Software advanter möchten wir auf dieses Softwarewerkzeug nicht mehr verzichten. Unsere Geschäftsabläufe werden transparent dargestellt, alle Informationen sind per Mausklick abrufbar. Durch die Integration des CAQ Moduls unterstützt uns advanter auch aktiv bei der Umsetzung unserer QM Standards nach ISO 9001:2008.
  • von Advanter-Administrator

Mehr Schein als Sein

• Nachteile: niedriger Sicherheitsstandard, schlechte Grafiken, geringer Umfang
    • Ich bin: qualitätsorientiert
    Häufig fehlende Standardfunktionen müssen später teuer bezahlt werden. Kosten nach der Inbetriebnahme sind unverhältnismässig hoch.