GH 2400 Produktbild
  • Gut

    2,1

  • 0  Tests

    19  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (2,1)
19 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Häck­sel­sys­tem: Mes­ser
Leis­tungs­auf­nahme: 2500 W
Maxi­male Ast­di­cke: 4 cm
Schall­leis­tungs­pe­gel: 111 dB
Inte­grierte Auf­fang­box: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

GH 2400

Arbei­tet kraft­voll, aber laut

Der Güde GH 2400 ist auf den ersten Blick der perfekte Gartenhäcksler für durchschnittliche Häckselherausforderungen: Das von einem 2.500 Watt starken Elektromotor angetriebene Messerschneidwerk soll trockenes Geäst bis zu 44 Millimeter kompost- oder mulchfertig zerkleinern und dabei erfreulich leise arbeiten. Mit seinem Wendestahlmessern soll er trockenem Geäst gleichermaßen effektiv zu Leibe rücken wie Blattwerk und Grünmaterial. Demnach richtet er sich primär an Hobbygärtner, die einen Gartenhelfer für das ganze Jahr suchen und dabei von einem verlässlichen Gerät profitieren wollen.

Leistung und Ausstattung

Die Leistungsdaten liegen auf einem typischen Durchschnittsniveau, die Ausstattung hingegen zeigt Besonderheiten: So erlaubt eine transparente Auffangbox die Sichtkontrolle über den Füllstand des Behälters. Das unterstützt die rechtzeitige Entnahme des Häckselgutes vor dem Verstopfen des Schneidwerkes. Mit 50 Liter Füllvolumen ist sie nicht gerade geräumig geraten, doch passt sie zu den anvisierten Häckselarbeiten im kleineren Stil. Besonders positiv: Das Gestell wirkt stabil, mit den großen Rädern und Standfüßen scheint der Fokus auf Teildisziplinen wie Handhabung und Sicherheit zu liegen. Weitere Sicherheitsfaktoren sind Nullspannungsauslöser, Überlastsicherung und Zuführhilfe, und auch der Selbsteinzug schützt vor Verletzungsgefahren beim Befüllen.

Bei 111 Dezibel wahrlich kein „Leisehäcksler“

Der Güde war noch nicht auf dem Prüfstand der Fachmagazine, doch zeigt ein Blick auf bislang getestete Güde-Häcksler, dass die Kundschaft recht ordentliche Ware für das Geld erwarten darf. Allenfalls die Geräuschentwicklung gibt Anlass zur Klage: Sollten die deklarierten 111 db(A) realistisch sein, hat man es mit einer regelrechte Knatterbüchse anstelle des versprochenen „Leisehäckslers“ zu tun, die dem nachbarlichen Frieden kaum zuträglich sein dürfte. Auch äußerlich ist er kein Kandidat für einen Designpreis, doch wen das nicht anficht, der erhält für faire 150 EUR (Amazon) ein leistungsstarkes Gerät, das seine Arbeit recht unauffällig verrichtet.

Kundenmeinungen (19) zu Güde GH 2400

3,9 Sterne

19 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
7 (37%)
4 Sterne
3 (16%)
3 Sterne
6 (32%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (11%)

3,3 Sterne

13 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,5 Sterne

6 Meinungen bei eBay lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Häcksler

Datenblatt zu Güde GH 2400

Häckselsystem Messer
Leistungsaufnahme 2500 W
Volumen Auffangbox 50 l
Maximale Astdicke 4 cm
Schallleistungspegel 111 dB
Abmessungen 55 x 45 x 93 cm
Gewicht 14 kg
Integrierte Auffangbox vorhanden

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: