Bilder zu Grundig Sonoclock 690

Produktbild Grundig Sonoclock 690
Produktbild Grundig Sonoclock 690

Grun­dig Sono­clock 690

  • 795 Meinungen

  • Trag­ba­res Radio

Gut

1,8

Unsere Note basiert auf Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Kun­den­mei­nun­gen

4,2 Sterne

795 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
455 (57%)
4 Sterne
191 (24%)
3 Sterne
55 (7%)
2 Sterne
63 (8%)
1 Stern
31 (4%)

4,2 Sterne

795 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.

Unser Fazit

Ein­fa­ches Küchen­ra­dio

Die Anforderungen an ein simples Küchenradio sind nicht allzu hoch. Es sollte handlich sein, eventuell einen Timer im Gepäck haben und natürlich die verschiedenen Radiosender klar und störungsfrei übertragen. All das erfüllt das Sonoclock 690 von Grundig.

Dafür spricht zumindest die überwiegende Mehrzahl der bisher im Netz veröffentlichten Erfahrungsberichte. Das Radio, so die Verbraucher, biete einen hervorragenden UKW-Empfang und könne zudem mit einer durchaus akzeptablen Soundqualität überzeugen. Darüber hinaus zeigt sich die Kundschaft auch mit dem Funktionsumfang einverstanden. So verfügt das Radio beispielsweise über einen programmierbaren Timer, der während des Kochens durchaus nützlich sein kann – zum Beispiel, wenn Speisen nach einer bestimmten Zeit vom Herd oder aus dem Backofen genommen werden müssen. Den ebenfalls zur Ausstattung gehörenden Wecker dürfte man in der Küche zwar nicht gebrauchen, doch wer das Radio ab und an ins Schlaf- oder Kinderzimmer stellt, der wird sich über diese Funktion trotzdem freuen. Apropos Wecker: Natürlich steht auch eine Snooze-Taste zur Verfügung, mit der sich das Wecksignal um einige Zeit aussetzen lässt. Ansonsten bietet das 27,6 Zentimeter breite, 15 Zentimeter tiefe und lediglich sechs Zentimeter hohe in Sachen Ausstattung leider relativ wenig. Beispielsweise hat der Hersteller keine Schnittstellen verbaut, nicht einmal eine Kopfhörerbuchse. Auch eine USB-Buchse oder einen Slot zum Anschluss von iPod und iPhone sucht man vergebens. Wer seine Musik gerne auf dem USB-Stick oder auf dem Apple-Player speichert, wird mit dem Radio folglich kaum seine Freude haben.

Das Grundig Sonoklock 690 empfängt Radiosender, ist einigermaßen handlich und hat zumindest Wecker und Timer im Gepäck. Wem das ausreicht, der findet das Radio derzeit beim Online-Händler Amazon für gerade noch vertretbare 30 Euro.

von Stefan

Aktuelle Info wird geladen...

Datenblatt

Aktu­ell beliebte Radios