Sonoclock 690 Produktbild
  • Gut

    1,7

  • 0  Tests

    785  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (1,7)
785 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Trag­ba­res Radio
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Ein­fa­ches Küchen­ra­dio

Die Anforderungen an ein simples Küchenradio sind nicht allzu hoch. Es sollte handlich sein, eventuell einen Timer im Gepäck haben und natürlich die verschiedenen Radiosender klar und störungsfrei übertragen. All das erfüllt das Sonoclock 690 von Grundig.

Dafür spricht zumindest die überwiegende Mehrzahl der bisher im Netz veröffentlichten Erfahrungsberichte. Das Radio, so die Verbraucher, biete einen hervorragenden UKW-Empfang und könne zudem mit einer durchaus akzeptablen Soundqualität überzeugen. Darüber hinaus zeigt sich die Kundschaft auch mit dem Funktionsumfang einverstanden. So verfügt das Radio beispielsweise über einen programmierbaren Timer, der während des Kochens durchaus nützlich sein kann – zum Beispiel, wenn Speisen nach einer bestimmten Zeit vom Herd oder aus dem Backofen genommen werden müssen. Den ebenfalls zur Ausstattung gehörenden Wecker dürfte man in der Küche zwar nicht gebrauchen, doch wer das Radio ab und an ins Schlaf- oder Kinderzimmer stellt, der wird sich über diese Funktion trotzdem freuen. Apropos Wecker: Natürlich steht auch eine Snooze-Taste zur Verfügung, mit der sich das Wecksignal um einige Zeit aussetzen lässt. Ansonsten bietet das 27,6 Zentimeter breite, 15 Zentimeter tiefe und lediglich sechs Zentimeter hohe in Sachen Ausstattung leider relativ wenig. Beispielsweise hat der Hersteller keine Schnittstellen verbaut, nicht einmal eine Kopfhörerbuchse. Auch eine USB-Buchse oder einen Slot zum Anschluss von iPod und iPhone sucht man vergebens. Wer seine Musik gerne auf dem USB-Stick oder auf dem Apple-Player speichert, wird mit dem Radio folglich kaum seine Freude haben.

Das Grundig Sonoklock 690 empfängt Radiosender, ist einigermaßen handlich und hat zumindest Wecker und Timer im Gepäck. Wem das ausreicht, der findet das Radio derzeit beim Online-Händler Amazon für gerade noch vertretbare 30 Euro.

von Stefan

zu Grundig Sonoclock 690

  • Grundig Sonoclock 690 Uhrenradio weiss

Kundenmeinungen (785) zu Grundig Sonoclock 690

4,3 Sterne

785 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
495 (63%)
4 Sterne
157 (20%)
3 Sterne
79 (10%)
2 Sterne
24 (3%)
1 Stern
31 (4%)

4,3 Sterne

785 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Radios

Datenblatt zu Grundig Sonoclock 690

Allgemeine Daten
Typ Tragbares Radio
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: GKL 0353

Weiterführende Informationen zum Thema Grundig Sonoclock 690 können Sie direkt beim Hersteller unter grundig.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: