Greenworks Laubbläser - 24V im Test

keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Laub­blä­ser
Antriebsart: Akku
Blasleistung (max.): 226 km/h
Gewicht: 1,54 kg
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Greenworks Laubbläser - 24 V (2400007)

Greenworks Laubbläser - 24 V (2400007)

Für wen eignet sich das Produkt?

Das 24V Akku-Laubgebläse von Greenworks Tools unterstützt den Hobbygärtner bei der Beseitigung des herbstlichen Laubs rund ums Eigenheim. Das leichte, wendige Gartengerät ist auch für Nutzerinnen und Nutzer interessant, die sich bei der Gartenarbeit körperlich nicht überfordern möchten.

Stärken und Schwächen

Der Antrieb des Gebläses wird von einem 24 Volt Lithiumionen-Akku gespeist, der allerdings ebenso wenig im Lieferumfang enthalten ist wie das passende Ladegerät. Die Ausströmgeschwindigkeit mit gut 60 Meter pro Sekunde sowie das Volumen der umgewälzten Luft von 220 Kubikmeter pro Stunde gruppieren das Gebläse bei den leistungsschwächeren Vertretern dieser Produktkategorie ein. Punkten kann der Greenworks mit den Handlingeigenschaften. Das Gewicht von 1,5 Kilogramm in Verbindung mit der schlanken Bauart lassen eine geringe Körperbelastung während der Gartenarbeit erwarten. Darüber hinaus soll die Ummantelung des Griffbereichs mit Softgrip für einen sicheren Halt sorgen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Gebläse ist auf leichtere, nicht zu umfangreiche Reinigungsarbeiten ausgelegt und macht vor allem dank seiner Handlingeigenschaften eine gute Figur. Bei der Verarbeitung ist allerdings nicht die höchste Sorgfalt erkennbar. Von gravierenden Mängeln kann allerdings keine Rede sein. Die Budgetbelastung von 115 Euro auf Amazon für das Solo-Gerät scheint gerade noch angemessen. Für eine passende Spannungsversorgung muss zusätzlich mindestens der gleiche Betrag veranschlagt werden.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Greenworks Laubbläser - 24V

Typ Laubbläser
Antriebsart Akku
Blasleistung (max.) 226 km/h
Akkuspannung 24 V
Gewicht 1,54 kg

Weitere Tests & Produktwissen