Connector Produktbild
Sehr gut (1,5)
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Ein­satz­be­reich: Gra­vel/CX
Mehr Daten zum Produkt

Variante von Connector

  • Connector Ultimate (40-622) Connector Ultimate (40-622)

Goodyear Connector im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (70 von 100 Punkten)

    „Tipp: Pannenschutz“

    Platz 6 von 11
    Getestet wurde: Connector Ultimate (40-622)

    „Goodyears Connector bietet den besten Pannenschutz im Test, beschleunigt und rollt aber etwas träge. In Schräglage auf Schotter kommt die Rutschgrenze – schwer abschätzbar – abrupt. Gut: viel Grip beim Bremsen.“

zu Goodyear Bicycle Tires Connector

  • Goodyear Reifen Connector 40-622 28 Zoll Silica4 tubeless falt schwarz

Einschätzung unserer Autoren

Goodyear Bicycle Tires Connector

Hoher Pan­nen­schutz und ordent­li­che Lauf­leis­tung

Stärken
  1. moderater Preis
  2. hervorragender Pannenschutz
Schwächen
  1. mittelmäßiger Durschlagschutz

Lange Zeit richtete Goodyear den Spot ausschließlich auf Autoreifen. Seit kurzem mischt der Gummiriese auch in der Bike-Sparte kräftig mit. Eine gute Entscheidung für Gravel-Fans, denn die Testergebnisse des Connector Ultimate sprechen für langanhaltende Freude beim Schottern. Beim Stichtest am Prüfstand erzielte er sogar die volle Punktzahl. Stumpfe Felskanten und Schlaglöcher meistert der (unmerklich) schwerere und ein paar Euro teurere Testkonkurrent von Schwalbe allerdings besser. Goodyear gelingt mit dem Connector dennoch ein großer Wurf, der mit rund 50 Euro auch noch preislich moderat ausfällt.

Aus unserem Magazin:

Datenblatt zu Goodyear Connector

Einsatzbereich Gravel/CX

Weiterführende Informationen zum Thema Goodyear Bicycle Tires Connector können Sie direkt beim Hersteller unter goodyearbike.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Wegbegleiter

RADtouren - Dabei bilden die Laborwerte die tatsächliche Stärke der Pannenschutzpneus nur zum Teil ab. Der Grund: Im Labor wird immer so fest zugestochen, bis der Reifen durchdrungen ist. In der Fahrpraxis arbeiten sich die meisten Fremdkörper aber nur Schritt für Schritt bis zu einer gewissen Tiefe in den Reifen vor. Bevor sie den Schlauch erreichen, bleiben sie meistens mangels Kraftnachfluss stecken. …weiterlesen

Rollende Vielfalt

bikesport E-MTB - Auch seine Verzögerungswerte sind annehmbar, allerdings nur wenn er rotiert, denn sein Profil füllt sich schnell auf. Der Speedmax Beta ist ein astreiner, speedsüchtiger Trockenreifen, der sich für Rennfahrer empfiehlt. du einen leichtlaufenden Trockenpneu suchst, der auf der BMX-Bahn eine super Figur macht und für Touren einigermaßen geeignet ist. …weiterlesen