Contend 3 (Modell 2019) Produktbild

ohne Endnote

Test (1)

o.ohne Note

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Renn­rad
Gewicht: 10,4 kg
Felgengröße: 28 Zoll
Anzahl der Gänge: 2 x 8
Mehr Daten zum Produkt

Giant Contend 3 (Modell 2019) im Test der Fachmagazine

    • TOUR

    • Ausgabe: 2/2019
    • Erschienen: 01/2019
    • 4 Produkte im Test

    Stärken: hohe Fahrstabilität; ordentlicher Übersetzungsbereich; Montage von Schutzblechen möglich.
    Schwächen: hohes Gewicht; große Schaltsprünge. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.  Mehr Details

Einschätzung unserer Autoren

Contend 3 (Modell 2019)

Leichtes Übergewicht kostet Preis-Leistungs-Punkte

Stärken

  1. vergleichsweise günstig
  2. Aufnahme für Schutzbleche

Schwächen

  1. schwer (>10 kg)
  2. große Schaltsprünge

Im Rennen um den Preis-Leistungs-Pokal fährt das Contend 3 weit vorn. Sein vergleichsweise hohes Gewicht von 10,4 kg kostet ihm wiederum die Führung. Fazit des Tour-Vergleichstests Anfang 2019: Das bessere Angebot liefert Konkurrent Trek mit dem Domane AL 2, das die gleiche Schaltung mitbringt und ebenfalls ein 8-fach-Ritzelpaket spendiert bekommt, aber leichter ist und einen Hunderter weniger kostet.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Giant Contend 3 (Modell 2019)

Basismerkmale
Typ Rennrad
Gewicht 10,4 kg
Modelljahr 2019
Ausstattung
Laufräder
Felgengröße 28 Zoll
Schaltung
Schaltungstyp Kettenschaltung
Anzahl der Gänge 2 x 8
Schaltgruppe Shimano Claris
Bremsen
Bremsentyp Felgenbremse
Rahmen
Rahmenmaterial Aluminium
Erhältliche Rahmengrößen XS, S, M, M/L, L, XL

Weiterführende Informationen zum Thema Giant Contend 3 (Modell 2019) können Sie direkt beim Hersteller unter giant-bicycles.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Topseller '16

aktiv Radfahren 11-12/2016 - Komplettiert durch erstklassig zusammengestellte Komponenten, die sich durch beste Funktion auszeichnen. Statt der Aera-Version mit 30 Gängen entschieden sich die Käufer für die 2 x 10 Gang Variante. Hut ab, die Käufer haben sehr gut gewählt: Das Aera Comp 20s ist ein auf dem Boden gebliebener Traum, auf den Punkt ehrlich. Jeder Cent ist hier bestens investiert ... denn der Knaller aus Carbon realisiert 100% Fahrspaß, den man sich an der Kasse erträumt hat. …weiterlesen

Viel Aero auf der Eurobike

Procycling 10/2015 - Gravel-Bikes stellen die erste Rennrad-Unterart dar, die von Anfang an mit Scheibenbremsen ausgestattet ist. Ridley macht am X-Trail alles richtig: Die Bremsleitungen sind komplett integriert, vorne wie hinten kommen Steckachsen zum Einsatz und innen an der Gabel findet sich ein Metallplättchen, das bei hastigem Laufradwechsel Beschädigungen vorbeugen soll. So macht Gravel-Racing Freude - und kann auch erfahrene Traditionalisten begeistern. …weiterlesen

Auffallend und anders

aktiv Radfahren 11-12/2014 - Noch mehr Sicherheit geben Reflexstreifen auf den Reifen sowie die Reflex-Applikationen auf dem Lack. Wer Schutzbleche oder Gepäckträger montieren will, findet Ösen an Rahmen und Gabel. Diese sind dezent und teils versteckt platziert. Schönes Gimmick am Rande: mit der lebenslangen Garantie auf Rahmen und Gabel zeigt Devinci, dass man von den eigenen Produkten sehr überzeugt ist. Fahreigenschaften Rauf auf den Sattel und in die Pedale getreten. …weiterlesen

Tour und Alltag

aktiv Radfahren 1-2/2013 (Januar/Februar) - Die Bremsen verzögern genial. Klasse Sattel, tolle Sitzposition. Filigran, ein Genuss für Ästheten: der muffenlose Rahmenbau Endeavour ist die Top-Trekkinglinie von Kalkhoff. Unser Testmodell kommt mit einer typischen 30-Gang Trekkingschaltung. Deren Niveau ist dank durchgehender Shimano XT-Gruppe sehr hoch. Aus der selben Produktgruppe stammen die Scheibenbremsen. Der Alfine-Nabendynamo passt da sehr gut ins Bild. …weiterlesen

Nobelhobel und Racefeilen

World of MTB 2/2012 - Die Laufräder bestehen aus einer Kombination von Shimano-XT-Naben und DT-Swiss-X470-Felgen - zuverlässig, aber wiederum etwas schwerer. AUF DEM TRAIL Tour statt Race, das trifft das Fahrverhalten und auch die Ausstattung beim Eagle. Laufruhig und unbeirrt rollt das Eagle im Gelände und auf Schotterpisten dahin, die Sitzposition ist dabei angenehm aufrecht. Etwas mehr Komfort am Sattel würde dem Rad noch gut stehen, doch die 31,6er-Alu-Stütze zeigt sich wenig nachgiebig. …weiterlesen

Fit durch den Winter

aktiv Radfahren 1-2/2012 (Januar-Februar) - denn dort ist die Luft schadstoffarm und man kann sich beim Radeln austoben. Wichtig ist atmungsaktive Kleidung. Außerdem müssen Kopf und Ohren vor Kälte geschützt sein. Sind die Wege rutschig, lieber auf den Hometrainer oder auf das Spinning-Bike im Fitnesscenter ausweichen und die Extraportion Sauerstoff bei einem Spaziergang tanken. Mehr Vitamine! Für viel Immun-Power sorgt Vitamin A. Es stimuliert die wichtigsten Abwehrzellen und schützt die Schleimhäute vor Krankheitserregern. …weiterlesen