Reptila 1000 Pedelec Produktbild
Befriedigend (2,9)
4 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...

Gepida Reptila 1000 Pedelec im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „Geringste Reichweite. Relativ günstiger Preis. Gute Gewichtsverteilung durch Tretlagermotor. Regelung der Motorunterstützung in zwei Stufen und automatisch. Verzögertes Ansprechen des Antriebs, unter Belastung schwer zu schalten und lautes Geräusch.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „Ordentlich Leistungen bietet das eher schwere Gepida. Am Lenkverhalten sollte nachgebessert werden.“

  • „durchschnittlich“ (56%)

    Platz 7 von 8

    „Rad mit guter Gewichtsverteilung und einer Reichweite von 24 bis 37 km, Regelung der Motorunterstützung in zwei Stufen plus (in der Bedienungsanleitung nicht erwähnter) Automatikeinstellung. Verzögertes Ansprechverhalten des Antriebs, dadurch bei Belastung schlecht zu schalten und lautes Antriebsgeräusch.“

  • ohne Endnote

    „ExtraEnergy.org: ‚sehr gut‘ (2009)“

    13 Produkte im Test

    „Klein verpackt und groß zu fahren fürs perfekte Stadtvergnügen!“

Mehr Tests anzeigen

Testalarm zu Gepida Reptila 1000 Pedelec

Datenblatt zu Gepida Reptila 1000 Pedelec

Basismerkmale
Geeignet für Unisex
Ausstattung
Extras
Hinterbaudämpfung vorhanden

Weitere Tests und Produktwissen

Anschubhilfe

Stiftung Warentest - Elektrofahrräder: Mit elektrischer Motorkraft jede Steigung nehmen und dem Gegenwind ein Schnippchen schlagen. Der Knackpunkt im Test ist die Reichweite.Testumfeld:Im Test des österreichischen Vereins für Konsumenteninformation VKI waren 7 Elektrofahrräder (Pedelecs), davon 2 mit Vorderrad-, 2 mit Hinterrad- und 3 mit Tretlagermotor. Als Testkriterien dienten Fahren (Wendigkeit, Fahrgeräusch, Motorunterstützung ...), Bremsen, Schalten, Handhabung, Komfort sowie Gebrauchsanleitung, Reparatur und Akku (Akkuwechsel, durchschnittliche Ladezeit). Es wurden keine Endnoten vergeben. …weiterlesen

Stadt-Gespräch

Radfahren - Dem Alltag eine neue Qualität geben, lässig in der Stadt unterwegs sein - kein Problem mit vielen der City Pedelecs, die wir hier im Test haben, einige eignen sich sogar für Ausflüge zum Biergarten & Co. ...Testumfeld:Im ExtraEnergy Test 2009 waren 13 Pedelecs für City und Ausflüge. Die Testkriterien waren unter anderem Unterstützungsfaktor Tour/Berg, Antriebslautstärke und Bedienkomfort. Es wurden keine Gesamtnoten vergeben. …weiterlesen