Gut (2,0)
1 Test
ohne Note
67 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Stan­dard-​Stab­mi­xer
Leis­tung: 800 W
Füll­menge: 800 l
Mehr Daten zum Produkt

Gastroback Design Stabmixer Advanced Pro im Test der Fachmagazine

  • „gut“

    Platz 6 von 10

    „Das formschöne und sehr gut verarbeitete Gerät arbeitet mit stufenlos einstellbarer Geschwindigkeit und einem zweiflügeligen Edelstahlmesser. Der ergonomische Soft-Touch-Griff liegt gut in der Hand, allerdings war bei der Zerkleinerung unserer Wasser-Möhrenmischung doch einiger Kraftaufwand erforderlich. Attraktiv ist die LED-Beleuchtung des Startknopfs, komfortabel die Entriegelungsknöpfe zum Entfernen oder Austauschen der Aufsätze.“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Gastroback Design Stabmixer Advanced Pro

zu Gastroback Design Stabmixer AdvancedPro 40 975

  • GASTROBACK #40975 Design Stabmixer Advanced Pro,
  • Gastroback Stabmixer Set Advanced Pro 40975, 800 W, 5 Leistungsstufen
  • GASTROBACK 40976 Advanced Pro Design Stabmixer Schwarz/Edelstahl (800 Watt,
  • Gastroback 40976 Design Advanced Pro E Küchenmaschinen - Schwarz
  • GASTROBACK 40976 Advanced Pro Design Stabmixer Schwarz/Edelstahl (800 Watt,
  • 40975 Gastroback Design Advanced Pro Handmixer ~D~
  • Gastroback Stabmixer Set Advanced Pro 40975, 800 W,
  • Gastroback Design Advanced Pro, Stabmixer, Schwarz
  • Gastroback Design Stabmixer Advanced Pro
  • Gastroback Stabmixer »Set Advanced Pro 40975«, 800 W, 5 Leistungsstufen, Mixer,

Kundenmeinungen (67) zu Gastroback Design Stabmixer Advanced Pro

4,5 Sterne

67 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
51 (76%)
4 Sterne
7 (10%)
3 Sterne
2 (3%)
2 Sterne
3 (4%)
1 Stern
3 (4%)

4,5 Sterne

67 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Gastroback Design Stabmixer AdvancedPro 40975

Sinn­vol­les Zube­hör

in Stabmixer kann nicht allein nur zum Zerkleinern eingesetzt werden. Dieser Tatsache trägt der Design Stabmixer Advanced Pro 40975 Rechnung. Der aus dem Hause Gastroback stammende und in Kürze lieferbare Küchenhelfer ist genau aus diesem Grund mit einem umfangreichem, sinnvollen Zubehör ausgestattet.

Aufsätze und Mixbehälter

Zum Lieferumfang des Gastroback gehören gleich zwei zusätzliche Behälter, wobei der eine vn beiden ganz klassisch zum Mixen diverser Zutaten gedacht ist. Er besitzt ein Fassungsvermögen von 800 Millilitern, besteht aus Kunststoff, was mitunter bei der Reinigung zu Problemen mit Verfärbungen führen kann, sowie einen Deckel. Letzteres bedeutet, dass der Behälter zugleich zur Aufbewahrung in den Kühlschrank gestellt werden, kann, eine praktische Sache, wenn zum Beispiel eine größere Menge Babynahrung, Dip oder Shake hergestellt wurde. Darüber hinaus gibt es als weitere Zugabe einen Zerkleinerer, ebenfalls mit einem Deckel, in dem die üblichen Zutaten, also von der Schokolade über Nüsse bis hin zu Käse, aber auch Kräuter und Gewürze, klein gehackt werden können. Sein Fassungsvermögen beträgt 500 Milliliter. Da sich mit dem Stabmixer-Aufsatz nur schwer Sahne oder Eiweiß steif schlagen ließe, kann er sinnvollerweise gegen einen Schneebesen ausgetauscht werden. Und auch Kartoffelbrei sollte mit dem Gerät besser gelingen als mit vielen Konkurrenten, denn ein Spezialaufsatz dafür liegt ebenfalls bei.

Edelstahl, und trotzdem griffig

Sowohl der Stabmixer-Aufsatz als auch das Gehäuse bestehen aus Edelstahl – für ersteres macht dies Sinn, denn damit werden Verfärbungen effektiv verhindert. Damit jedoch das Gehäuse nicht kühl und unbequem in der Hand liegt, ist es mit einem zusätzlichen Soft-Touch-Griff ummantelt zu zudem ergonomisch geformt. Inwiefern sich die große Start-Taste mit dem Daumen leicht erreichen wird, lässt sich leider nicht erkennen, in diesem wichtigen Punkt müssen die ersten Kundenstimmen abgewartet werden. Trotz seines Edelstahlgehäuses und einer Länge von über 40 Zentimetern bleibt der Gastroback relativ leicht. Er wiegt knapp unter 1 Kilogramm. Erfreulich ist darüber hinaus, dass sich die Geschwindigkeit des Gastroback in fünf Stufen regeln lässt. Speziell die Motorstärke der Modelle in der unteren Klasse lässt sich häufig nur schwer dosieren – mit den üblichen negativen Folgen beim Zerkleinern: Ohne es zum Beispiel tatsächlich zu wollen, befinden sich die Zugaben in einem breiförmigen Zustand.

Das zusätzliche Zubehör, das verwendete Material sowie bessere technische Ausstattung machen den Gastroback natürlich etwas teurer. In Kürze lieferbar, sind vom Hersteller knapp 90 EUR für den Küchenhelfer veranschlagt – trotzdem ein sehr vernünftiges Angebot, da sich der Stabmixer nicht zuletzt dank seines Zubehörs zum Allrounder beim Kochen mausert.

Datenblatt zu Gastroback Design Stabmixer Advanced Pro

Allgemeines
Typ Standard-Stabmixer
Füllmenge 800 l
Leistung 800 W
Gewicht 970 g
Zusatzinformationen
Material Mixfuß Edelstahl
Zubehör
Mixbecher vorhanden
Schneebesen vorhanden
Zerkleinerer fehlt
Schneide- & Raspelwerk fehlt
Kartoffel- & Gemüsestampfer fehlt
Emulgierscheibe fehlt
Ständer fehlt
Wandhalterung fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Gastroback Design Stabmixer AdvancedPro 40 975 können Sie direkt beim Hersteller unter gastroback.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: