G.Skill Micro-SDHC Klasse 10 (32 GB) Test

(MicroSDHC-Speicherkarte)
  • Gut (2,0)
  • 1 Test
3 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: MicroSDHC
  • Speicherkapazität: 32 GB
  • Geschwindigkeitsklasse: Klasse 10
Mehr Daten zum Produkt

Test zu G.Skill Micro-SDHC Klasse 10 (32 GB)

    • PAD & PHONE

    • Ausgabe: 4-5/2013 (April/Mai)
    • Erschienen: 03/2013
    • Produkt: Platz 1 von 10
    • Seiten: 5
    • Mehr Details

    „gut“

    „Top-Produkt“

    „... Sehr überzeugend waren die Leistungswerte der Speicherkarte von G.Skill. Obwohl sie nicht explizit als High-End-Karte ausgezeichnet ist, überraschten uns die hervorragenden Durchsatzraten von 19,6 MB/s beim Schreiben und 17,8 MB/s beim Lesen. ... Obendrein legt G.Skill auch noch einen Host-Adapter von Micro-SD auf Standard-SD bei. Ein echtes Top-Produkt zum fairen Preis. ...“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu GSkill FF-TSDG32GA-C10

  • G.Skill 32 GB microSDHC, Speicherkarte Class 10 microSDHC

    (Art # 1259037)

  • G.Skill FF-TSDG32GA-C10 Micro SDHC Class 10

    G. Skill FF - TSDG32GA - C10 Micro SDHC Class 10

  • G.Skill 32 GB microSDHC, Speicherkarte

    G. Skill 32 GB microSDHC, Speicherkarte

  • G.Skill 32 GB microSDHC, Speicherkarte

    G. Skill 32 GB microSDHC, Speicherkarte

  • G.Skill 32 GB microSDHC, Speicherkarte

    G. Skill 32 GB microSDHC, Speicherkarte

  • G.Skill FF-TSDHC32GA-U3 microSD32GB Cl10+AD GSK Class 10 High Capacity SD ( ~D~

    G. Skill FF - TSDHC32GA - U3 microSD32GB Cl10 + AD GSK Class 10 High Capacity SD ( ~ D ~

Kundenmeinungen (3) zu G.Skill Micro-SDHC Klasse 10 (32 GB)

3 Meinungen
Durchschnitt: (Sehr gut)
5 Sterne
3
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0

Einschätzung unserer Autoren

G.Skill FF-TSDG32GA-C10

Überraschend gute Transferraten

Der Hersteller ist als Speicherspezialist in Gamer-Kreisen sehr bekannt und bietet nun auch Micro-SDHC-Speicherkarten mit Kapazitäten von 8 bis 32 GByte an, die der Class10-Spezifikation entsprechen. Von den etwas langsameren Class6-Speicherkarten, die ebenfalls zum Portfolio von G.Skill gehören, kann man ruhig die Finger lassen, da die Kostenersparnis kaum der Rede wert ist. Wer jedoch Wert auf gute Schreibraten seiner Micro-Speicherkarte legt, kann beispielsweise die mittlere Version mit 16 GByte bei amazon für schlaffe 11 EUR erwerben.

Im Einsatz

Die Micro-SDHC-Speicherkarten von G.Skill werden im typischen Blisterpack geliefert, der neben der winzigen Karte auch einen Adapter für den SD-Kartenslot beinhaltet. Das erhöht natürlich gleich die Einsatzmöglichkeiten und verringert die Kosten. So ließe sich die der Speicher problemlos in einem Smartphone oder Tab nutzen, aber auch an einem gängigen Notebook oder PC it SD-Kartenleser. Hinzu kommen die vielen Camcorder und Digitalkameras, die ebenfalls mit SD-(HC/XC) Speicherkarten bestückt werden können. Da Smartphones inzwischen mit sehr guten Fotomodulen ausgestattet sind, die sowohl Serienbildaufnahmen als auch Videos in HD und Full HD mit bis zu 1.080p aufnehmen können, benötigt man eine gewisse Grundperformance zur Aufzeichnung. Die Klasse 10 setzt voraus, dass eine Schreibrate von mindestens 10 Mbyte/s (80 MBit) erreicht wird und bei der nächstlangsameren Version müssten es dann 6 MByte/s sein. Je nach Kamera können die beiden Werte jedoch schon in den Grenzbereich des Brauchbaren rutschen und ein mehr an Leistung ist jedenfalls für jegliche Art der optischen Aufzeichnung kein Luxus. Und genau an dieser Stelle zeigt sich wieder die Klasse, die G.Skill unter PC-Enthusiasten so berühmt gemacht. Bei den Kollegen von padandphone.de wurde die 32-GByte-Version auf den Prüfstand geschickt und sowohl mit ATTO-Benchmark als auch der Antutu-App einem Performance-Check unterzogen. Bei der wichtigeren Schreibperformance im Smartphone wurden satte 19,6 MByte/s erreicht, die auch im Lesegerät am PC mit 17 MByte/s untermauert wurde. Beim Lesen am PC wurden 18 und im Smartphone 17,8 MByte/s erreicht.

Absolute Kaufempfehlung

Da die Micro-SDHC-Speicherkarten der Klasse 10 deutlich mehr Leistung als verlangt abliefern, kann man diese uneingeschränkt für den vielseitigen Einsatz empfehlen. Hier wird viel für kleines Geld geboten.

Datenblatt zu G.Skill Micro-SDHC Klasse 10 (32 GB)

Betriebsbedingungen
Temperaturbereich bei Lagerung -40 - 85°C
Temperaturbereich in Betrieb -25 - 85°C
Design
Produktfarbe Black
Energie
Eingangsspannung 2.7 - 3.6V
Gewicht & Abmessungen
Breite 11mm
Gewicht 0.5g
Höhe 15mm
Tiefe 1mm
Speicher
Flash Card Typ Micro Secure Digital High-Capacity (MicroSDHC)
Flash-Memory-Klasse 10
Kapazität 32GB
Verpackungsinformation
Menge pro Packung 1
Speicheradapter enthalten SD
Verpackungsart Blister
Weitere Spezifikationen
Abmessungen (BxTxH) 11 x 1 x 15mm
Plug & Play vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: FF-TSDG32GA-C10
Technische Daten in Zusammenarbeit mit ICEcat.biz

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Micro-SD-Karten: Die kleinen Speichergiganten PAD & PHONE 4-5/2013 (April/Mai) - Obwohl sie nicht explizit als High-End-Karte ausgezeichnet ist, überraschten uns die hervorragenden Durchsatzraten von 19,6 MB/s beim Schreiben und 17,8 MB/s beim Lesen. Auch im Atto-Disk-Benchmark wurden sehr gute Leistungswerte ermittelt. Obendrein legt G.Skill auch noch einen Host-Adapter von Micro-SD auf Standard-SD bei. Ein echtes Top-Produkt zum fairen Preis. …weiterlesen