Fuxtec FX-LB126 im Test

(Benzin-Laubbläser)

Ø Gut (1,9)

Keine Tests

(49)

Ø Teilnote 1,9

Produktdaten:
Typ: Laub­blä­ser
Antriebsart: Ben­zin
Blasleistung (max.): 255,6 km/h
Gewicht: 5,6 kg
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt FX-LB126

Fuxtec FX-LB-126

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Fuxtec-LB126 ist ein solides Gerät im Benzinbetrieb, das sich besonders für Einsteiger eignet. Zunächst einmal ist es als Laubbläser ausgelegt, doch es lässt sich aufrüsten und zu einem Laubsauger erweitern. Ideal für alle, die unentschlossen sind und die Saugfunktion vielleicht später nutzen wollen.

Stärken und Schwächen

Im Vergleich zum nächst größeren Produkt des Herstellers, dem FX-LB133T, gibt es einige Unterschiede. Der Hubraum beträgt 26 m³, das sind 7 weniger, als bei dem größeren Modell. Auch die Leistung ist mit 0,7 kW um 0,2 kW geringer. Dennoch reicht die Blasgeschwindigkeit, die sich um die 250 km/h bewegt, für die üblichen Arbeiten aus. Vom Gewicht her, dass bei 5,6 kg liegt, ist das Basisgerät allerdings 1,1 Kilo schwerer als der nächst größere von Fuxtec. Hinzu kommt der Tankinhalt von 450 ml. Damit müssen Nutzer insgesamt 6,5 kg tragen. Das ist keine Kleinigkeit. Der Hersteller versüßt das durch eine Tragevorrichtung mit Rückenpolsterung, die die Bedienung und Handhabung erleichtern soll. Der Schallpegel ist mit 95 DBA akzeptabel, so dass das Gerät zu üblichen Arbeitszeiten auch in einem eng besiedelten Wohngebiet Anwendung finden kann.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Hersteller gibt eine Summe von knapp 110 € vor, bei Amazon sind es 10 € mehr. Kundenmeinungen gibt es hierzu wenig, allerdings lässt der Blick auf die genannten Stärken und Schwächen sowie die durchwachsene Reaktion von Nutzern auf andere Geräte des Herstellers erkennen, dass der Laubbläser durchaus akzeptable Leistungen bringt und die Summe in Ordnung geht.

zu Fuxtec FXLB126

  • FUXTEC Benzin Laubbläser FX-LB126 inkl. 2 Blasrohre 2in1 Funktion auf Laubsauger

    Laubbläser FX - LB126 mit 2in1 Blasfunktion jetzt noch stärker und besser als das Vorgängermodell LB1. ,...

  • FUXTEC FX-LB126 2in1 Laubbläser Blasgerät

    Laubbläser FX - LB126 mit 2in1 Blasfunktion "jetzt noch stärker und besser als das Vorgängermodell LB1. ,...

  • FUXTEC FX-LB126 2in1 Laubbläser Blasgerät

    FUXTEC FX - LB126 2in1 Laubbläser Blasgerät

  • FUXTEC FX-LB126 2in1 Laubbläser
  • Fuxtec FX-LB126 2-in-1

    Benzin - Laubbläser | Blasgeschwindigkeit: 71 m / s | Motordrehzahl: 7. 000 U / min | Antrieb: 2 - Takt - ,...

Kundenmeinungen (49) zu Fuxtec FX-LB126

49 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
30
4 Sterne
7
3 Sterne
2
2 Sterne
1
1 Stern
9
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Fuxtec FX-LB126

Typ Laubbläser
Max. Schallleistungspegel 112 dB
Antriebsart Benzin
Blasleistung (max.) 255,6 km/h
Gewicht 5,6 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Fuxtec FXLB126 können Sie direkt beim Hersteller unter fuxtec.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen