Fujitsu Arrows Kiss F-03D 0 Tests

(Barren-Smartphone)
Arrows Kiss F-03D Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 3,7"
Auflösung Hauptkamera: 8,1 MP
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Arrows Kiss F-03D

Iss mehr Salat! Und sitz gerade!

Schon als das HTC Bliss zum ersten Mal angekündigt wurde, gab es in Smartphone-Foren belustigte Kommentare ob der fast klischeehaften Ausrichtung auf die weibliche Kundschaft – besonders der Bling-Bling-Faktor und die Apps für Shopping und Ernährung mussten solche Reaktionen geradezu herausfordern. Am Ende entpuppte sich das Bliss als halb so wild, womit das Thema Frauen-Smartphones wieder gegessen schien. Bis dato, denn nun zieht Fujitsu mit dem Arrows Kiss F-03D nach.

Und diesmal bleibt es nicht allein bei der kitschigen Bezeichnung oder einem klassisch rosafarbenen Äußeren. Stattdessen handelt es sich um ein Smartphone, welches das Verhalten der Besitzern fortlaufend analysiert und gegebenenfalls zu nörgeln beginnt. So findet sich neben einem „persönlichen Tagebuch“ eine App namens „Beauty Body Clinic“, welche die Trägerin des Mobiltelefons darüber informiert, dass sie zu krumm geht und das Kreuz doch mehr durchdrücken solle. „Karada Life“ wiederum agiert als Pedometer und zählt dabei die verbrauchten Kalorien. Gegebenenfalls erhält die Nutzerin beim nächsten KFC-Besuch den wenig dezenten Hinweis, sich diesmal mehr auf Salat zu verlegen...

Solcherart mit Lebensweisheiten vollgestopft sind die technischen Details dann fast schon Nebensache. Hier finden sich denn auch eher unspektakuläre Werte. So misst das Display 3,7 Zoll in der Bilddiagonale und löst 480 x 800 Pixel auf, während ein 1,4 GHz schneller Single-Core-Prozessor für die nötige Power sorgt. Für Multimedia-Freunde erfreulich kann das Handy auch eine ordentliche 8,1-Megapixel-Kamera vorweisen, ansonsten jedoch bleibt die Ausstattung solides Oberklasse-Niveau, ohne auf Rekordjagd zu gehen. Und das ist ja nun auch wirklich nicht nötig. So gesehen wird das 120 Gramm schwere Smartphone sicherlich mit einem attraktiven Preis aufwarten können, was vielleicht für einigen Absatz sorgt.

Ob auch in Deutschland, ist jedoch nicht bekannt. Die Fujitsu-Vermarktungsstrategie fällt derzeit von Modell zu Modell sehr unterschiedlich aus. Erstmal wurde das Arrows Kiss F-03D nur für den japanischen Markt angekündigt und ist dort ab dem 25. November 2011 erhältlich.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Alcatel 1s Metallic Blue 5.5" 3gb/32gb LTE 4g Dual SIM

    Betriebssystem: Android 9. 0 (Pie) Optische Sensorauflösung: 13 + 2 MP, (Interpolati 16 MP) , f / 2. 0 + f / 2. ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Fujitsu Arrows Kiss F-03D

Display
Displaygröße 3,7"
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 8,1 MP
Hardware & Betriebssystem
Ausgeliefert mit Version Android 2
Prozessor
Prozessor-Leistung 1,4 GHz
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Fujitsu Arrows Kiss F03 D können Sie direkt beim Hersteller unter fujitsu.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Motorola Milestone 4Sharp Aquos SH01DPanasonic P-07 CSamsung S7500Motorola XT928Alcatel One Touch 918Alcatel One Touch 918DLenovo LePhone K2Huawei Sonic U8650LG Optimus Link (P698)