Ø Gut (2,4)

Test (1)

Ø Teilnote 2,2

(5)

Ø Teilnote 2,6

Produktdaten:
Typ: Kamera-​Mikro­fon, Ste­reo-​Mikro­fon
Anschluss: Klinke (3,5 mm)
Mehr Daten zum Produkt

Fujifilm MIC-ST 1 im Test der Fachmagazine

    • VIDEOAKTIV

    • Ausgabe: 5/2017
    • Erschienen: 07/2017
    • 2 Produkte im Test
    • Seiten: 3

    „gut“ (65 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „gut“

    „Plus: kompaktes, robustes Mikrofon; leicht dank Plug-in-Power; diverse Anschlussadapter mitgeliefert.
    Minus: beschränkter Frequenzgang.“  Mehr Details

zu Fujifilm MIC-ST1

  • Fujifilm MIC-ST1 Stereomikrofon

    Lautstärke regelbar Lieferumfang: Stereomikrofon MIC - ST1; Bedienungsanleitung

  • Fuji MIC-ST1 Stereomikrofon

    Passend für Fujifilm XE1 Fujifilm XE2 Fujifilm XT1 Fujifilm HS50 Fujifilm X30 Fujifilm X100S Fujifilm X100T

  • Fujifilm MIC-ST1 Mikrofon

    Fujifilm MIC - ST1 Mikrofon

  • Fujifilm Stereomikrofon MIC-ST1

    - Externes Mikrofon - zum guten Video geh'rt ein guter Ton in Stereo - 2, 5 mm Klinkenanschluss

  • Fujifilm MIC-ST1 Mikrofon (Kameraspezifisches Mikrofon)

    (Art # 3229970)

  • Fujifilm MIC-ST1 Mikrofon

    Externes Mikrofon, mit dem Sie zu Ihren Videos Ton in Stereoqualität aufzeichnen können. (Art # 501157)

Kundenmeinungen (5) zu Fujifilm MIC-ST 1

5 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
3
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
2
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Fujifilm MIC-ST 1

Typ
  • Stereo-Mikrofon
  • Kamera-Mikrofon
Enthaltenes Zubehör
  • Kabel
  • Adapter
  • Windschutz
Anschluss Klinke (3,5 mm)
Richtcharakteristik Direktional (Keule)
Gewicht 67 g
Frequenzbereich 100 Hz - 10 kHz

Weiterführende Informationen zum Thema Fujifilm MIC-ST1 können Sie direkt beim Hersteller unter fujifilm.eu finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Stereo-Typen

VIDEOAKTIV 5/2017 - Das Fujifilm MIC-ST 1 klang wie die meisten Stereomikros der 100-Euro-Klasse: Der abgebildete Frequenzgang zeigte sich sehr mittenbetont, das Stereopanorama war wenig ausgeprägt, aber auch nicht so auf die Bildmitte konzentriert wie bei einem echten Richtmikrofon. Immerhin ist das MIC-ST 1 recht empfindlich und kommt auch mit höheren Schalldrücken besser zurecht als integrierte Kameramikros. …weiterlesen

‚Fish-Talk‘ in Dolby-Surround

TAUCHEN Nr. 11 (November 2012) - Der dadurch entstehende Lärm macht qualitativ hochwertige Tonaufnahmen unmöglich. Daher entschlossen wir uns, das Surround-Rig und eine Kamera am Boden im Sand zu verankern und alles Weitere dem Glück und unseren Lampen als Lockmittel zu überlassen. Außerdem hatten wir erfahrene Kameramänner mit zusätzlichen Hydrophonen an den Kameras dabei. Wir haben von der ersten Mission gelernt. Was ist ein Hydrophon genau? Was unterscheidet es von einem Mikrofon? …weiterlesen

Tower of Bändchen-Power

professional audio 8/2015 - Daher lassen knallharte Stöße und zu heftige Luftströme in Form ungebremster Plosivlaute oder ähnlichem die kostbare Präzisionsfolie ungeahnt schnell reißen. Doch Røde wäre nicht Røde, wenn sich die NTR-Ingenieure nicht all solcher bautechnischen Hürden angenommen hätten. Für einen Kaufpreis von 888,- Euro versprechen die Australier ein State Of The Art Ribbon-Mic auf aktuell höchstem Stand der Technik, was gepaart mit der langjährigen Erfahrung eines großen Mikrofonbauers so einiges verheißt. …weiterlesen

Hörproben

VIDEOAKTIV 6/2011 - Gratulation! Surround-mikrofon 5.1-Surround per Kunstkopf-Mikrofon: Holophone Porta Mic Pro/5.1 Holophone ist Pionier bei der Konstruktion mobiler Surround-Mikrofonsets für Camcorder – siehe auch den Bericht in Heft 4/2009. Mit dem PortaMic Pro (1189 Euro) und der abgespeckten Version 5.1 (713 Euro) haben die Tüftler inzwischen das kleinste Surround-Mikro mit sechs Mikrofonkapseln entwickelt, das die Tester kennen. …weiterlesen

Podcast-Studios

VIDEOAKTIV 1/2008 - Zum Set gehören ein winziges Tischstativ, die passenden Kabel und die Freeware Software „Audacity”. Das Mikrofon im Kunststoffge häuse wirkt nicht eben überzeugend. Den Anschluss übernimmt die Mini USB Buchse. Warum Alesis dem Mikrofon einen Volumen Regler spendiert, bleibt offen. Der Schallwandler hat weder einen Kopfhörer ausgang, noch lässt sich die Aufnahme über den Regler pegeln. Auch die Betriebsan leitung schweigt sich darüber aus. …weiterlesen

Charakterköpfe

professional audio 7/2016 - Das Mic findet im beiligenden Kunstleder-Etui Platz. Auch eine gedruckte Bedienungsanleitung liegt bei. Messwerte: Was das kleine SC 600 messtechnisch auf dem Kasten hat, ist (nicht nur) für ein 80 Euro-Mikrofon mehr als beachtlich. Die Empfindlichkeitsmessung - in Nierencharakteristik 9,1 mV/Pa, in Kugelcharakteristik 13,2 mV/Pa - zeigt, dass das SC 6000 zwar nicht übermäßig laut, aber noch ordentlich aufgestellt ist. Ein rauschfreier, kraftvoller Preamp kann es gut auf Touren bringen. …weiterlesen