AUTOStraßenverkehr prüft Autos (9/2019): „Besser als die Dreizylinder?“

AUTOStraßenverkehr
  • Ford Focus 1.0 EcoBoost (92 kW) (2018)

    • Typ: Kompaktklasse;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 4,8;
    • Schadstoffklasse: Euro 6;
    • Karosserie: Kombi

    299 von 450 Punkten

    „... Doch der Ford-Motor präsentiert sich nicht nur sparsamer und laufruhiger als der Hyundai-Antrieb. Er wirkt dazu noch deutlich leistungsfreudiger, hängt lebendiger am Gas und bietet die viel besseren Fahrleistungen. ... Mit der feinfühligen und direkten Lenkung lässt er sich exakt und spielerisch zu Richtungsänderungen bewegen. Das Fahrgeführl erhält so eine vergnügliche Note, die man in dieser Fahrzeugkategorie kaum erwartet.“

    Focus 1.0 EcoBoost (92 kW) (2018)

    1

  • Hyundai i20 1.0 T-GDI Style (88 kW) (2018)

    • Typ: Kleinwagen;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 5,2;
    • Manuelle Schaltung: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 6;
    • Karosserie: Kombi

    296 von 450 Punkten

    „... Nicht viele Worte verlieren wollen wir diesmal über die Bedienung verlieren, doch zeigt sich mal wieder, dass auf diesem Gebiet im Hyundai-Konzern sehr viel richtig gemacht wird. Weder im Fiesta und schon gar nicht im Clio findet man sich so rasch zurecht ... Falls Sie uns nun fragen, warum der i20 diesen Vergleich nicht gewinnt...: Der Federungskomfort ist ausbaufähig ... Dem Dreizylindermotor gelingt es zudem kaum, sich in Szene zu setzen. “

    i20 1.0 T-GDI Style (88 kW) (2018)

    2

  • Renault Clio TCe 130 Intens, 130 PS (96 kw) (2019)

    • Typ: Kleinwagen;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 5,2;
    • Manuelle Schaltung: Ja;
    • Automatik: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 6

    291 von 450 Punkten

    „Denn der getestete TCe mit dem 130 PS starken 1,3-Liter-Vierzylinder ist nur mit der umfangreichen Intens-Ausstattung sowie Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe lieferbar. ... Gut angelegt im Fall des Clio, weil der Turbobenziner hier so überzeugend aufspielt, dass man den Renault-Nissan-Konzern um diesen Antrieb ein wenig beneiden darf.“

    Clio TCe 130 Intens,  130 PS (96 kw) (2019)

    3

Tests

Alle anzeigen 

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Autos