Novilux Natura Eiche (Fb. 2768) Produktbild
  • ohne Endnote
  • 1 Test
  • 0 Meinungen
ohne Note
1 Test
ohne Note
Meinung verfassen
Material: PVC (Poly­vi­nyl­chlo­rid)
Mehr Daten zum Produkt

Forbo Novilux Natura Eiche (Fb. 2768) im Test der Fachmagazine

  • Endnote nicht verfügbar

    13 Produkte im Test

    Bei diesem Boden wurden stark erhöhte Werte des Phthalats DIHP gemessen. Dieser Weichmacher ist zwar nicht reglementiert, doch auch er ist gefährlich: Er kann ein ungeborenes Kind im Mutterleib schädigen und möglicherweise auch die Fortpflanzungsfähigkeit beeinträchtigen. Außerdem verwendet der Hersteller phosphororganische Verbindungen als Flammschutzmittel. Einige können die Haut reizen. Somit erzielt das Produkt bei den Inhaltsstoffen ein „ungenügendes“ Ergebnis. Laut Anbieter enthalten alle Produktionen ab dem Jahr 2009 statt des Weichmachers DIHP nur noch DINP. Die Messung der Oberflächenspannung ergab erhöhte Werte, weshalb das Ergebnis hier „befriedigend“ ausfiel.  - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Datenblatt zu Forbo Novilux Natura Eiche (Fb. 2768)

Material PVC (Polyvinylchlorid)

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Windmöller Flooring Wineo Purline Stone