Wellness-Fitnesscenter Produktbild
  • Befriedigend 3,4
  • 3 Tests
  • 9 Meinungen
Befriedigend (3,4)
3 Tests
ohne Note
9 Meinungen
Mindestvertragslaufzeit: 1 Monat
Kursangebot: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Fitness First Wellness-Fitnesscenter im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,5)

    Platz 3 von 7

    Einführung (30%): „gut“ (2,2);
    Betreuung (40%): „befriedigend“ (3,2);
    Trainingsbedingungen (30%): „gut“ (1,8).

  • Endnote nicht verfügbar

    5 Produkte im Test

    „... Nur einen Monat zu trainieren, geht nicht: Ein monatlich kündbarer Vertrag erstreckt sich inklusive Kündigungsfrist von vier Wochen auf zwei Monate. ...“

  • „ausreichend“ (4,2)

    Platz 8 von 8

    „Filialbetrieb mit vielen Studios, ehemalige Fitness Company. Mängel bei der Trainingsbetreuung, schwache Trainerkompetenz. Club-Kategorien von ‚Lifestyle‘ bis ‚Black Label‘ - mit umfassenden Wellnessangeboten.“

Kundenmeinungen (9) zu Fitness First Wellness-Fitnesscenter

2,3 Sterne

9 Meinungen (6 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
1 (11%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (22%)
  • Ganz schlechte Service und Beratung, an der Grenze zu Betrug

    von Gatika
    • Vorteile: Dusche, es sind immer Trainerinnen verfügbar vor Ort
    • Nachteile: inkompetente Mitarbeiter, hoher Preis, hoher Beitrag

    Am 22 Mai bin ich mit einer Freundin ins Studio gegangen, um eine Vertragsfrage zu klären. Ich wollte meinen Vertrag an Sie übergeben, weil ich im September ins Ausland umziehen würde. Sie war schon 8 Jahre lang Mitglied und ich 3 Jahre lang. Der Berater meinte, Sie sollte kündigen, die 3 Monate Kündigungsfrist warten und danach meinen Vertrag übernehmen.

    Was für eine Überraschung, am 27.08 gehen wir wieder ins Studio um die Änderung zu machen und die Berater meinten: DAS GEHT NICHT. Die Konditionen wurden vor 2 Monate geändert, ohne uns das mitzuteilen. Jetzt hat meine Freunding keinen Vertrag und ich einen Monat Kündigungsfrist. Soll ich wirklich sagen wie Sie sich verbessern können???

    Auf diese Meinung antworten
  • Falschinformieren

    von Manteufel
    • Nachteile: inkompetente Mitarbeiter

    Mitarbeiter informieren falsch. Bei jede bekommt man unterschiedliche Info. Sind einfach unkorrekt.

    Auf diese Meinung antworten
  • Sehr zufrieden

    von Verena Werthmüller
    • Vorteile: gut ausgebildete Trainer, gute Atmosphäre, faire Preise, gut gewartete Geräte
    • Geeignet für: konzentriertes Körpertraining, effektives Training, Stressabbau, Kurstraining, alle Altersgruppen

    Ich kann mich den schlechten Bewertungen überhaupt nicht anschließen, ganz im Gegenteil: Ich trainiere seit mehr als 5 Jahren in unterschiedlichen Studios von FitnessFirst sowohl an den Geräten wie auch in den Kursen. Da ich beruflich viel unterwegs bin, gerne auch mal in anderen Städten. In Berlin kenne ich die Studios am Alexanderplatz, im Prenzlauer Berg, in Neukölln, in Steglitz und am Ku'damm, in anderen Städten die Studios in Frankfurt, Hannover, Kassel, Köln, Freiburg, Hamburg. Ich habe also einen ziemlich guten Überblick über die Studios. Ich traniere nur in den normalen Lifestyle Studios. Ich bin sehr zufrieden: Der Standard ist überall gut, es gibt ausreichend Geräte, die Kurse sind meist interessant und gut gemacht. Es ist sauber und es gibt überall Wellnessbereiche, die alle gut sind, zum Teil - etwa mit Dachterrasse - sehr schön. Die MitarbeiterInnen sind immer freundlich und gut informiert. Die Verträge sind im Vergleich zu anderen Fitnessketten vom Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut. Von mir gibt es 5 Sterne - ich kann FitnessFirst nur empfehlen - weiter so!

    Auf diese Meinung antworten
  • Weitere 6 Meinungen zu Fitness First Wellness-Fitnesscenter ansehen
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Fitness First Wellness-Fitnesscenter

Mindestvertragslaufzeit 1 Monat
Kursangebot vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Fitness First Wellness-Fitnesscenter können Sie direkt beim Hersteller unter fitnessfirst.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Zeit zum Hanteln

Stiftung Warentest 1/2014 - Platinum Clubs bieten zusätzlich zum Beispiel Schwimmhallen oder große Wellnessbereiche, Black Label Clubs "sind die 5-Sterne-Kategorie". Außerdem gibt es Clubs nur für Frauen. Beste Trainingspläne im Test. Beste allgemeine Trainingsbedingungen. Trainingsplan. Die Grundlage für ein erfolgreiches Training. Die besten Pläne erstellte Fitness First. Schlingentraining. Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, zum Beispiel bei Fitness First. Das Westdeutsche. …weiterlesen

Bad und WC sind gar nicht o.k.

ÖKO-TEST 1/2009 - Das musste auch unser Leistungssportler erfahren: Auf der Zeil gibt es ohne Vertrag kein Probetraining. Immerhin wies man unsere Testperson in Dreieich und in Eckenheim darauf hin, dass er nur einen Standard- und keinen spezifischen Trainingsplan bekommen würde – es sei denn, er buche einen Personal Trainer. Der koste ab 50 Euro pro Stunde aufwärts. Anders als die anderen Ketten im Test wollte uns Fitness First keinen Mustervertrag zuschicken. …weiterlesen