Ausreichend

4,0

Kundenmeinungen (12) zu Fitness First Wellness-Fitnesscenter

• 10.02.2024 von G1838878

Keine Rückzahlung nach Widerruf

Trotz sofortigem Widerruf des Vertragsabschlusses wurde ein Beitrag von 39€ eingezogen. Dieser wurde auch, obwohl in der Kündigungsbestätigung angegeben war, dass man ihn in diesem Fall automatisch zurück bekommt, auch nach mehrmaligen Aufforderungen und mehr als 2 Monaten noch nicht rückerstattet.
    Das ist die Zahlungsmoral von Fitness First
  • von TommyLee

Vorsicht Abofalle!

• Nachteile: ganz, ganz schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis
    Bitte nehmt Euch die Zeit uns lest Euch die Rezessionen durch, bevor Ihren einen Vertrag abschliesst, dass Internet ist mittlerweile voll mit Rezessionen wie dieser!

Wir haben über die Website von Fitness First ein Aktionsangebot über einen kostenlosen Trainingszeitraum von 22 Tagen gebucht.

Meine Freundin und ich haben das Testangebot in diesen Zeitraum nur an drei Tagen genutzt, haben den Vertrag 3 Tagen vor Ablauf ordnungsgemäß gekündigt und auch eine Kündigungsbestätigung per E-Mail erhalten.

Zu unserem Bedauern mussten wir feststellen, dass unserem Konto mit über 500 EUR belastet wurde und sogar Kosten für einen Handtuchservice abgebucht wurden, den wir nie beauftragt hatten. (Wir haben uns einmal Handtücher geliehen und einen Handtuchservice haben wir in diesen Form niemals bestellt. )

Wir haben versucht, telefonisch jemanden zu erreichen, ohne Erfolg.

Am Ende haben wir mit unserer Bank telefoniert und einen Teil des Geldes zurückholen können, dass First Fitness jetzt über ein Inkassounternehmen eintreiben möchte und mit einem Schufa -eintrag droht.

Wir haben mittlerweile einen Rechtsanwalt eingeschaltet und die Masche an verscheiden Stellen wie den Verbraucherschutz weitergeleitet.

FITNESS FIRST = MONEY FIRST!
  • von E. Lopez

SERVICE KATASTROPHE!

• Nachteile: inkompetente Mitarbeiter, Service mehr als schlecht, ob Telefon, E-Mail oder Post, letztere werden komplett ignoriert
    Der Laden in sich läuft, Geräte und Personal ok.
    ABER wenn man mit dem Service über Probleme mit den Zahlungen bzw. Mahnungen sprechen muss... KATASTROPHE!
    Bei mir laufen die Zahlungen per Lastschriftmandat. Einmal konnten sie den Betrag leider nicht abbuchen (ja, mein Fehler).

Dann ging es aber richtig los. Ich habe eine Mahnung bekommen und direkt bezahlt. Dies kam bei denen nicht an, also 2. und 3. Mahnung bekommen, obwohl ich alles anhand Kontoauszüge bewiesen hatte. Telefonate bringen nichts. Danach wurde meine Überweisung falsch zugeordnet und so lief es über Wochen weiter. Ich habe sogar einen Brief mit allen Unterlagen geschickt, nachdem mehrere E-Mails nichts brachten. Tja, bis heute kam überhaupt keine Rückmeldung und keine Entschuldigung und sie schulden mir noch 21€! Unverschämt... mehr fällt mir nicht dazu ein.
  • von Gatika

Ganz schlechte Service und Beratung, an der Grenze zu Betrug

• Vorteile: Dusche, es sind immer Trainerinnen verfügbar vor Ort
    • Nachteile: inkompetente Mitarbeiter, hoher Preis, hoher Beitrag
    Am 22 Mai bin ich mit einer Freundin ins Studio gegangen, um eine Vertragsfrage zu klären. Ich wollte meinen Vertrag an Sie übergeben, weil ich im September ins Ausland umziehen würde. Sie war schon 8 Jahre lang Mitglied und ich 3 Jahre lang. Der Berater meinte, Sie sollte kündigen, die 3 Monate Kündigungsfrist warten und danach meinen Vertrag übernehmen.

Was für eine Überraschung, am 27.08 gehen wir wieder ins Studio um die Änderung zu machen und die Berater meinten: DAS GEHT NICHT. Die Konditionen wurden vor 2 Monate geändert, ohne uns das mitzuteilen. Jetzt hat meine Freunding keinen Vertrag und ich einen Monat Kündigungsfrist. Soll ich wirklich sagen wie Sie sich verbessern können???
  • von Manteufel

Falschinformieren

• Nachteile: inkompetente Mitarbeiter
    Mitarbeiter informieren falsch. Bei jede bekommt man unterschiedliche Info. Sind einfach unkorrekt.
  • von Verena Werthmüller

Sehr zufrieden

• Vorteile: gut ausgebildete Trainer, gute Atmosphäre, faire Preise, gut gewartete Geräte
    • Geeignet für: konzentriertes Körpertraining, effektives Training, Stressabbau, Kurstraining, alle Altersgruppen
    Ich kann mich den schlechten Bewertungen überhaupt nicht anschließen, ganz im Gegenteil: Ich trainiere seit mehr als 5 Jahren in unterschiedlichen Studios von FitnessFirst sowohl an den Geräten wie auch in den Kursen. Da ich beruflich viel unterwegs bin, gerne auch mal in anderen Städten. In Berlin kenne ich die Studios am Alexanderplatz, im Prenzlauer Berg, in Neukölln, in Steglitz und am Ku'damm, in anderen Städten die Studios in Frankfurt, Hannover, Kassel, Köln, Freiburg, Hamburg. Ich habe also einen ziemlich guten Überblick über die Studios. Ich traniere nur in den normalen Lifestyle Studios. Ich bin sehr zufrieden: Der Standard ist überall gut, es gibt ausreichend Geräte, die Kurse sind meist interessant und gut gemacht. Es ist sauber und es gibt überall Wellnessbereiche, die alle gut sind, zum Teil - etwa mit Dachterrasse - sehr schön. Die MitarbeiterInnen sind immer freundlich und gut informiert. Die Verträge sind im Vergleich zu anderen Fitnessketten vom Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut. Von mir gibt es 5 Sterne - ich kann FitnessFirst nur empfehlen - weiter so!
  • von diefi

Liegt es vielleicht nur am einzlenen Studio?

• Vorteile: gute Ausstattung der Umkleideräume, gut ausgebildete Trainer, gute Atmosphäre, all-inclusive
    • Nachteile: hoher Beitrag
    Wir sind zwar erst seit kurzem Mitglied, kann aber die Angaben über Sauberkeit, Geräte und Kompetenz nicht nachvollziehen!
    In Regensburg wird man immer freundlich gegrüßt, jeder ist hilfsbereit und zuvorkommend. Die Mitglieder untereinander - sehr verschieden, aber immer höflich. Die Sauberkeit vorbildlich.
    Als ich letzte Woche durch Zufall eine dementsprechend 15 min zu spät in eine "Wassergruppe" rauschte, bemühte sich die Kursleiterin persönlich um mich, da ich ja erst einmal "warm" werden musste! Sie gab allen und vor allem unaufdringlich - wenn notwendig - Hilfestellungen.
    Nur der Preis, der könnte wirklich etwas niedriger sein!
  • von richelieu1

Fitness First Image ist angekratzt

• Nachteile: schlecht geführt, hoher Preis, hoher Beitrag
    Fitness First erhöht alle 12 Monate sein Preise. Wobei die Preisgestaltung sehr undurchsichtig ist. Um der Anonymität im Club entgegen zu wirken, merken sich einige Trainer einige Namen und picken sich gerne Mitglieder heraus, die sie dann vor allen Anwesenden namentlich auf ihre schlechte Haltung u.ä. hinweisen. Geht bis zum öffentlichen bloßstellen. Sehr unbeholfen. Die Hausordnung wird nicht umgesetzt. Einige "Prolls" drohen unverhofft mit "eines in die Fresse" wenn sie sich gestört fühlen. Beschwerden darüber zwecklos. Nach Alkoholexzessen sogar mal Erbrochenes in der Sauna. Dennoch trägt man die Nase gerne sehr hoch. Wer das kritisiert wird auch schon mal rausgeworfen.
  • von jschmidt

Kahlschlag im Fitness First Studio

• Nachteile: schlecht geführt, schlecht gewartete Geräte, inkompetente Mitarbeiter, unfaire Vertragsbedingungen, schlechter Kundenservice, ständig wechselnde Konzepte
    Habe 4 Jahre bei Fitness First in Wiesbaden trainiert, hauptsächlich wegen der Geräte und auch wg. der günstigen Lage.
    Trainer und Kurse kann man dort vergessen, habe ich aber auch nicht gebraucht.
    Ich habe dann am 5.6.2013 meinen Vertrag um 1 Jahr verlängert, 3 Wochen später wurde die Hälfte der Geräte entfernt zugunsten einer Freestyle Fläche, die mir absolut nicht zusagte. Über diese Änderungen wurde ich bei Vertragsabschluss in keiner Weise informiert.
    Ich habe dann sofort gekündigt, da ein Training wie bisher nicht mehr möglich war, aber noch weigert sich Fitness First diese Kündigung zu akzeptieren.
    Im schlimmsten Fall muß ich das ganze Jahr bezahlen, ohne das Studio zu nutzen. Ich denke darüber hätte ich bei der Vertagsverlängerunginformiert werden müssen.
    Alle andere als Fair und korrekt würde ich meinen.
  • von elektra

Fitness First?

• Vorteile: geringer Preis, solides Kursangebot, gute Öffnungszeiten, zentrale Lage
    • Nachteile: schlecht gewartete Geräte, inkompetente Mitarbeiter, schlechte Verträge, sehr unfreundlich bei Kündigung
    Wir sind jetzt nach 3 Jahren ausgetreten, da der Service in Berlin-Neukölln (Standort Neuköllner Arkaden) extrem nachgelassen hat. Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig, ... Reparaturen lassen sehr lange auf sich warten,. Als Frau ist es hier fast unmöglich, im normalen Sportbereich zu trainieren. Auch gibt es hier erhebliche Unterschiede in den Mitgliedsbeiträgen. Wir zahlen pro Person 39,90 Euro. Viele Mitglieder nicht deutscher Herkunft zahlen mtl. 25,00 Euro. Dies wurde aber von der Leitung in Berlin dementiert. Die Mitglieder erzählen aber etwas anderes. Der Sanitäre Bereich hat erheblich an Hygiene verloren. Beschwerden beim Studioleiter blieben erfolglos. Viele Geräte im Studiobereich funktionieren nicht mehr einwandfrei. Auch dieser sachverhalt wurde von der Studioleitung dementiert.
    Wir möchten nochmals daraufhinweisen, dass vorgenannte Kritik ausschließlich nur für das Studio in den Neuköllner Arkaden gilt.
    Wie es bei den anderen Studios ausschaut, entzieht sich unserer Kenntnis.

Fazit: Fitness First in den Neuköllnmer Arkaden können wir ... nicht empfehlen.
  • von Emma_Le

Neue Mitglieder fangen und dann ...

• Vorteile: gute Ausstattung der Umkleideräume, gute Öffnungszeiten, zentrale Lage
    • Nachteile: schlechte Verträge, hoher Beitrag, zu wenig Kurse für die Anzahl der Mitglieder, Wartezeiten an Trainingsgeräten, Studio hat kein Interesse an langen Verträgen
    Fitness First ist nur auf der Suche nach neuen Mitgliedern. Jedes Mitglied bezahlt einen anderen Beitrag zu den gleichen Leistungen (30 -65 €). Um die bestehenden Mitglieder kümmert sich keiner. Die Kurse sind meistens überfüllt und an den Geräten sind Wartezeiten keine Seltenheit. Das macht kein Spaß!
  • von Julchen26

Geld -Guthaben wird nicht ausgezahlt bei Schließung der Clubs

• Vorteile: viele Filialen
    • Nachteile: Geldkartenguthaben wird nicht zurückgezahlt
    • Geeignet für: Leute, die Geld zu viel haben
    Beide Studios in Mönchengladbach wurden zu Ende August 2011 geschlossen, die Mitteilung kam erst vier Wochen Vorher. Angeblich sollte das Guthaben auf der Geld-Karte ausgezahlt werden. stimmt aber nicht nach mehreren Mahnungen jetzt die Mitteilung von Frau B. Leitung Mitgliedservice: von 41 Euro Guthaben werden 41 Euro Bonuszahlung abgezogen. Obwohl es bei Bareinzahlung von 50 Euro nur 10 Euro Bonus gab. Also glatter Betrug. Die Restsummen werden einfach einbehalten. Hat man offensichtlich nötig um die Zahlen zu schönen, denn die wollen ja an die Börse

Passende Bestenlisten: Fitnessstudios