Sehr gut (1,5)
4 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Ein­satz­ge­biet: Sla­lom, Race, Car­ver
Vor­span­nung: Car­ver
Geeig­net für: Uni­sex
Mehr Daten zum Produkt

Fischer Sports RC4 Worldcup SC Pro 10/11 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    19 Produkte im Test

    „Dem fehlendem Grip - das A und O für einen rasigen Slalomcarver - fällt der RC4 WC SC Pro zum Opfer. Mit einer harmonischeren und bissigeren Kante hat der Ski garantiert Potenzial. So kommt er allerdings wie ein Adler mit gestutzten Flügeln daher. Ein Ski für sportliche Allrounder, die kurze und mittlere Radien mit mäßigem Tempo lieben.“

  • 5 von 5 Punkten (1,96)

    Platz 7 von 8

    „‚Das Modell ist auch bei höherem Speed sehr ruhig‘ ... und dementsprechend bekommt der RC4 Worldcup SC von Fischer überdurchschnittlich gute Bewertungen für sein Tempovermögen und die Laufruhe. In den Schlüsselkategorien Wendigkeit und Carve-Faktor bleibt er jedoch - wenn auch nur haarscharf - hinter dem Kategorien-Durchschnitt zurück ...“

    • Erschienen: Januar 2011
    • Details zum Test

    „hervorragend“ (5 von 5 Punkten)

    „3. Platz 2010/11“

    „Ein begeisternder Ski mit perfekter Geometrie nicht nur für kurz geschnittenen Slalomturns. Seine in sich äußerst torisionssteife Konstruktion gewährt besten Kantengrip auch auf eisigem Untergrund.“

  • ohne Endnote

    72 Produkte im Test

    „Für Slalom-Profis: Dieser Ski begeistert mit perfekter Geometrie für kurze und lange Schwünge, Lochski-Technologie, Worldcup Belags- und Kantenfinish. Weitere Features: Sandwich Sidewall Construction mit 0.8 Doppeltitanalbegurtung, Holzkern für besten Flex und Kantengrip auch auf eisiger Piste. Neue Taillierung und Radius für verbesserte Fahreigenschaften.“

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Fischer Sports RC4 Worldcup SC Pro 10/11

Einsatzgebiet
  • Race
  • Slalom
  • Carver
Vorspannung Carver
Länge 150 à 170 cm
Taillierung 122-69-103 mm
Radius 12 m (165 cm)
Geeignet für Unisex

Weiterführende Informationen zum Thema Fischer Sports RC4 Worldcup SC Pro 10/11 können Sie direkt beim Hersteller unter fischersports.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Auf der Kante

SkiMAGAZIN - Ihr Ursprung ist der Rennsport – und die Ski der Kategorie High Performance Short Turn machen ihrem Weltcup-Erbe alle Ehre: Diese Technik-Wunderwerke sind für „sportliche bis sehr sportliche Pisten-Fahrer gemacht, die einen multifunktionellen Ski suchen, der agil und wendig ist“, beschreibt Christian Pichler, Marketingleiter bei Nordica Deutschland, die Zielgruppe dieser Ski-Kategorie. …weiterlesen