Bilder zu Fiat Panda [12]

Fiat Panda [12] Test

  • 86 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,8

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Panda 1.3 16V Multijet 4x4 5-Gang manuell (55 kW) [12]

    Panda 1.3 16V Multijet 4x4 5-Gang manuell (55 kW) [12]

  • Panda 0.9 8V TwinAir Turbo 5-Gang manuell (63 kW) [12]

    Panda 0.9 8V TwinAir Turbo 5-Gang manuell (63 kW) [12]

  • Panda 0.9 8V TwinAir Natural Power 6-Gang manuell Lounge (59 kW) [12]

    Panda 0.9 8V TwinAir Natural Power 6-Gang manuell Lounge (59 kW) [12]

  • Panda 0.9 8V TwinAir Turbo 5-Gang manuell Lounge (63 kW) [12]

    Panda 0.9 8V TwinAir Turbo 5-Gang manuell Lounge (63 kW) [12]

  • Panda 1.2 8V 5-Gang manuell Lounge (51 kW) [12]

    Panda 1.2 8V 5-Gang manuell Lounge (51 kW) [12]

  • Panda 3 [12]

    Panda 3 [12]

  • Panda 4x4 [12]

    Panda 4x4 [12]

  • Panda 1.3 16V Multijet 4x4 5-Gang manuell  Rock (55 kW) [12]

    Panda 1.3 16V Multijet 4x4 5-Gang manuell Rock (55 kW) [12]

  • Panda 0.9 TwinAir Turbo 4x4 6-Gang manuell (63 kW) [12]

    Panda 0.9 TwinAir Turbo 4x4 6-Gang manuell (63 kW) [12]

  • Panda 1.3 Multijet 16V 5-Gang manuell Lounge (55 kW) [12]

    Panda 1.3 Multijet 16V 5-Gang manuell Lounge (55 kW) [12]

  • Panda Cross 1.3 16V Multijet 4x4 5-Gang manuell (59 kW) [12]

    Panda Cross 1.3 16V Multijet 4x4 5-Gang manuell (59 kW) [12]

  • Panda 0.9 8V TwinAir Natural Power 5-Gang manuell Trekking (59 kW) [12]

    Panda 0.9 8V TwinAir Natural Power 5-Gang manuell Trekking (59 kW) [12]

  • Panda 1.2 8V 5-Gang manuell (51 kW) [12]

    Panda 1.2 8V 5-Gang manuell (51 kW) [12]

  • Panda Cross 0.9 8V TwinAir Turbo 4x4 6-Gang manuell (66 kW) [12]

    Panda Cross 0.9 8V TwinAir Turbo 4x4 6-Gang manuell (66 kW) [12]

  • Panda Cross 1.3 16V Multijet (59 kW) [12]

    Panda Cross 1.3 16V Multijet (59 kW) [12]

  • Panda 1.3 16V Multijet 4x4 5-Gang manuell (55 kW) [12] umgebaut von Taubenreuther

  • Panda 0.9 TwinAir Turbo Natural Power 5-Gang manuell Easy (59 kW) [12]

    Panda 0.9 TwinAir Turbo Natural Power 5-Gang manuell Easy (59 kW) [12]

  • Panda 1.3 16V Multijet 5-Gang manuell (55 kW) [12]

    Panda 1.3 16V Multijet 5-Gang manuell (55 kW) [12]

  • Panda 1.3 16V Multijet 5-Gang manuell Trekking (55 kW) [12]

    Panda 1.3 16V Multijet 5-Gang manuell Trekking (55 kW) [12]

  • Panda 0.9 TwinAir Trekking (62 kW) [12]

    Panda 0.9 TwinAir Trekking (62 kW) [12]

  • Panda 0.9 TwinAir 4x4 6-Gang manuell (72 kW) [12]

    Panda 0.9 TwinAir 4x4 6-Gang manuell (72 kW) [12]

  • Panda 0.9 TwinAir 4x4 BVM5 (62kW) [12]

    Panda 0.9 TwinAir 4x4 BVM5 (62kW) [12]

  • Panda 1.3 Multijet Easy (55 kW) [12]

    Panda 1.3 Multijet Easy (55 kW) [12]

  • Panda 1.2 Cult (51 kW) [12]

    Panda 1.2 Cult (51 kW) [12]

  • Panda 1.2 Pop (51 kW) [12]

    Panda 1.2 Pop (51 kW) [12]

  • Panda 0.9 TwinAir Turbo BVM5 Easy (63 kW) [12]

    Panda 0.9 TwinAir Turbo BVM5 Easy (63 kW) [12]

  • Panda 1.2 Easy (51 kW) [12]

    Panda 1.2 Easy (51 kW) [12]

  • Panda 1.3 Multijet Boîte manuelle 5 vitesses Easy (55 kW) [12]

    Panda 1.3 Multijet Boîte manuelle 5 vitesses Easy (55 kW) [12]

  • Panda 1.3 16v Multijet BVM5 Dynamic (55 kW) [12]

    Panda 1.3 16v Multijet BVM5 Dynamic (55 kW) [12]

  • Panda 0.9 TwinAir Turbo BVM5 Lounge (62 kW) [12]

    Panda 0.9 TwinAir Turbo BVM5 Lounge (62 kW) [12]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Panda 1.3 16V Multijet 5-Gang manuell (55 kW) [12]

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Panda 1.3 16V Multijet 4x4 5-Gang manuell (55 kW) [12]

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Panda 0.9 TwinAir Turbo 4x4 6-Gang manuell (63 kW) [12]

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Panda 1.2 8V 5-Gang manuell (51 kW) [12]

    „... Der bewährte Vierzylinder trieb schon den Vorgänger an. Seine Aufgabe erledigt er munter, kultiviert und mit linearer Kraftentfaltung. Eine solide Basis, die erstaunlich tapfer auf der Autobahn mithält. Genau der richtige Motor im Panda, zudem der günstigste. ...“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Panda 0.9 8V TwinAir Natural Power 6-Gang manuell Lounge (59 kW) [12]

  • 258 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 116 von 150 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Panda 1.2 8V 5-Gang manuell Lounge (51 kW) [12]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Panda 1.3 16V Multijet 4x4 5-Gang manuell (55 kW) [12]

    „... Mit seinem permanenten Allradantrieb hat der Panda echtes Kletterpotenzial. Denn er ist extrem wendig, schlängelt sich auch auf kleinsten Wegen durch. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Panda 0.9 8V TwinAir Natural Power 6-Gang manuell Lounge (59 kW) [12]

    Info:  Dieses Produkt wurde von FIRMENAUTO in Ausgabe 2-3/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 14.12.2012 | Ausgabe: Nr. 1-2 (Januar/Februar 2013)
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 80% (8 von 10 Punkten)

    Getestet wurde: Panda 1.3 16V Multijet 4x4 5-Gang manuell (55 kW) [12]

  • 423 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 80 von 100 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Panda 1.2 8V 5-Gang manuell Lounge (51 kW) [12]

    „Autsch. Trotz kantigem Design fehlt es dem Panda an Platz. Zudem sind das Fahrwerk stößig, der Motor durstig und die Verzögerungswerte schlecht. Da bleibt nur der vierte Platz.“

    • Erschienen: 21.11.2012 | Ausgabe: 12/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Panda 4x4 [12]

    „... auf der Straße hinterlässt der Allrad-Panda einen ordentlichen Eindruck. Das Fahrwerk ist verbindlich, die zweistufig einstellbare Lenkung und die Schaltung bis auf den widerspenstigen Retourgang ebenso. Nur die ploppende Kupplung hinterlässt uns ein wenig staunend: Dass es so was noch gibt! ...“

    • Erschienen: 16.11.2012 | Ausgabe: 12/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Panda 1.3 16V Multijet 4x4 5-Gang manuell (55 kW) [12]

    „Klar, der Panda ist kein Hardcore-Offroader. War er nie und wird er nie. Aber wer gelegentlich abseits der Piste wildert und im Winter auf einen kleinen, günstigen Allradler angewiesen ist, für den ist der 4x4 genau das Richtige. Wem die flotte Offroad-Optik reicht, der ordert den etwas günstigeren ‚Trekking‘.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto-ILLUSTRIERTE in Ausgabe 3/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 15.11.2012 | Ausgabe: 11/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Panda 4x4 [12]

    „... Mit mehr Bodenfreiheit und umlaufenden Schutzleisten eignet sich der Panda 4x4 auch für den harten Gelände-Einsatz. Traktionsprobleme kennt der kleine Kraxler dank permanentem Allradantrieb mit zwei Differenzialen und elektronisch gesteuerter Kraftverteilung nicht. ...“

    • Erschienen: 09.11.2012 | Ausgabe: 12/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Panda 0.9 TwinAir Turbo 4x4 6-Gang manuell (63 kW) [12]

    • Erschienen: 07.11.2012 | Ausgabe: 25/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Panda 1.3 16V Multijet 4x4 5-Gang manuell (55 kW) [12]

    „Ja, der Panda ist teuer, aber es gibt auch kein anderes ebenso wendiges, vollwertiges und geländegängiges Auto. Viele mögen günstiger und größer sein, aber kaum einer so clever.“

    • Erschienen: 02.11.2012 | Ausgabe: 44/2012
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Panda 1.3 16V Multijet 4x4 5-Gang manuell (55 kW) [12]

    „Der Panda wird als 4x4 noch vielseitiger und schreckt auch vor Geländeeinsätzen nicht zurück. Schade nur, dass der Allrad-Aufpreis so hoch ist.“

    • Erschienen: 01.11.2012 | Ausgabe: 24/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Panda 1.3 16V Multijet 4x4 5-Gang manuell (55 kW) [12]

    „... Der Panda ist nicht nur ein voll alltagstaugliches, bekanntlich nicht einmal von italienischen Bergbauern verwüstliches, kompromissfreies, vollwertiges, sogar ganz komfortables, fröhliches kleines Allradauto. Sondern auch das einzige seiner Klasse. ...“

    • Erschienen: 25.10.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Panda 4x4 [12]

    • Erschienen: 24.10.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Panda 3 [12]

    • Erschienen: 24.10.2012 | Ausgabe: 43/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Panda 4x4 [12]

    „... Der Benziner wird kombiniert mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe, dessen erster Gang sehr kurz übersetzt ist. Damit verlieren auch sehr steile Rampen und Anstiege ihren Schrecken wie die Testfahrt auf der Allradstrecke unter Beweis stellte. Wunderbar zum Charakter des Panda 4x4 passt jedoch der 1.3-Multijet-Diesel ...“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin