Bilder zu Fiat Doblo [10]

Produktbild Fiat Doblo [10]
Produktbild Fiat Doblo [10]

Fiat Doblo [10] Test

  • 34 Tests
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,8

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Doblo 1.6 16V Multijet 6-Gang manuell (77 kW) [10]

    Doblo 1.6 16V Multijet 6-Gang manuell (77 kW) [10]

  • Doblo165 Multijet Power 6-Gang manuell Emotion (99 kW) [10]

    Doblo165 Multijet Power 6-Gang manuell Emotion (99 kW) [10]

  • Doblo Cargo Work Up 1.6 16V Multijet 6-Gang manuell (74 kW) [10]

    Doblo Cargo Work Up 1.6 16V Multijet 6-Gang manuell (74 kW) [10]

  • Doblo 1.4 T-Jet 16V Natural Power 6-Gang manuell (88 kW) [10]

    Doblo 1.4 T-Jet 16V Natural Power 6-Gang manuell (88 kW) [10]

  • Doblo Cargo Maxi SX 2.0 16V Multijet 6-Gang manuell (99 kW) [10]

    Doblo Cargo Maxi SX 2.0 16V Multijet 6-Gang manuell (99 kW) [10]

  • Doblo Cargo Maxi XL SX 1.6 Multijet 6-Gang manuell (74 kW) [10]

    Doblo Cargo Maxi XL SX 1.6 Multijet 6-Gang manuell (74 kW) [10]

  • Doblo Cargo Maxi SX 1.6 Multijet 6-Gang manuell (77 kW) [10]

    Doblo Cargo Maxi SX 1.6 Multijet 6-Gang manuell (77 kW) [10]

  • Doblo Cargo Work Up [10]

    Doblo Cargo Work Up [10]

  • Doblo Cargo Maxi 1.6 16V Multijet 6-Gang manuell (74 kW) [10]

    Doblo Cargo Maxi 1.6 16V Multijet 6-Gang manuell (74 kW) [10]

  • Doblo 1.4 16V 5-Gang manuell Dynamic (70 kW) [10]

    Doblo 1.4 16V 5-Gang manuell Dynamic (70 kW) [10]

  • Doblo 2.0 Multijet BVM6 Emotion (99 kW) [10]

    Doblo 2.0 Multijet BVM6 Emotion (99 kW) [10]

  • Doblo Cargo [10]

    Doblo Cargo [10]

  • Doblo 1.3 Multijet Emotion (66 kW) [10]

  • Doblo 1.6 16V Multijet 6-Gang manuell Dynamic (77 kW) [10]

    Doblo 1.6 16V Multijet 6-Gang manuell Dynamic (77 kW) [10]

  • Doblo 1.6 16V Multijet 6-Gang manuell Emotion (77 kW) [10]

    Doblo 1.6 16V Multijet 6-Gang manuell Emotion (77 kW) [10]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 08.11.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Doblo Cargo Work Up [10]

    „... Wie schon die beiden älteren Geschwister überzeugt der Work Up mit seinen Fahreigenschaften. Für eine gute Straßenlage sorgen Einzelradaufhängung an Vorder- und Hinterachse sowie in allen Modellen serienmäßiges ESP. Drei Motoren stehen für den Antrieb des Work Up zur Verfügung ...“

    • Erschienen: 27.04.2011 | Ausgabe: 11/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Doblo165 Multijet Power 6-Gang manuell Emotion (99 kW) [10]

    „Wer ohnehin die Emotion-Ausstattung bevorzugt, sollte sich den 135-PS-Diesel gönnen. 900 Euro sind ein fairer Aufschlag.“

  • 307 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 50 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Doblo 1.6 16V Multijet 6-Gang manuell Dynamic (77 kW) [10]

    Karosserie: 65 von 100 Punkten;
    Antrieb: 68 von 100 Punkten;
    Komfort: 58 von 100 Punkten;
    Fahrdynamik: 66 von 100 Punkten;
    Kosten: 50 von 100 Punkten.

  • ohne Endnote

    32 Produkte im Test

    „Plus: Sehr gutes Raumangebot, Schiebetüren im Fond, voll versenkbare Seitenfenster hinten, komfortable Federung.
    Minus: Mäßige Variabilität, schwach konturierte Sitze, geringe Zuladung, träges Handling.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 4/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 3+ (467 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 3- (49 von 100 Punkten)

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Doblo 1.6 16V Multijet 6-Gang manuell Emotion (77 kW) [10]

    • Erschienen: 14.12.2010 | Ausgabe: 1-2/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Doblo Cargo Maxi 1.6 16V Multijet 6-Gang manuell (74 kW) [10]

    „... Trotz des längeren Radstands ist der Doblò Cargo Maxi kein unhandliches Auto. Beim Rangieren verunsichert eher die hohe Nase als der größere Wendekreis. An den hat man sicher aber schnell gewöhnt - ebenso wie an den voluminösen Laderaum, der manchen Scudo-Kunden nachdenklich machen dürfte.“

    • Erschienen: 24.08.2010 | Ausgabe: 9/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Doblo165 Multijet Power 6-Gang manuell Emotion (99 kW) [10]

  • Note:2,59

    Preis/Leistung: 2,4

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Doblo 1.6 16V Multijet 6-Gang manuell (77 kW) [10]

    • Erschienen: 04.08.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Beim Fahrverhalten gibt sich der Fronttriebler zwar gutmütig und komfortabel, steuert aber etwas schwerfällig und leicht schwammig um die Kurve. Viele moderne Vans können das besser. Auch bei der Geräuschdämmung kann der Fiat nicht mithalten; der Dieselmotor ist im Inneren stets gut zu vernehmen.“

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test
    Getestet wurde: Doblo 1.4 16V 5-Gang manuell Dynamic (70 kW) [10]

  • 314 von 500 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Doblo 1.6 16V Multijet 6-Gang manuell Emotion (77 kW) [10]

    „Er ist der Größte, bietet am meisten Platz und viel Komfort, dazu fährt er sicher, das reicht dem Fiat Doblò zum deutlichen Sieg. Sein Diesel erfüllt Euro 5, die mickrige Zuladung aber nicht die Erwartungen.“

    • Erschienen: 17.06.2010 | Ausgabe: Sommer 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Eine aufwendige Einzelradaufhängung an der Hinterachse verbessert den Fahrkomfort, ein schmuckeres Cockpit und ansprechendere Materialien verleihen dem Innenraum ein wohnliches Ambiente. ...“

  • 599 von 1000 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Doblo 1.6 16V Multijet 6-Gang manuell Dynamic (77 kW) [10]

    „Der Doblò überzeugt mit Raumangebot, sparsamem Diesel mit Start-Stopp-Technik und guter Sicherheits- und Komfortausstattung. Und das zu einem attraktiven Preis.“

    • Erschienen: 31.03.2010 | Ausgabe: 4/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

  • 249 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 94 von 150 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Doblo 1.6 16V Multijet 6-Gang manuell Emotion (77 kW) [10]

    „Auch in der Klasse der Kastenkombis kommt es auf Sicherheit und Komfort an. Der Doblo dagegen setzt nur auf Platz, doch seine größeren Abmessungen bringen ihm sonst keine Vorteile, die Zuladung fällt für seine Größe viel zu gering aus. ...“

    • Erschienen: 17.03.2010 | Ausgabe: 8/2010
    • Details zum Test

    249 von 450 Punkten

    Getestet wurde: Doblo 1.6 16V Multijet 6-Gang manuell Dynamic (77 kW) [10]

    „Mit dem Modellwechsel macht der Doblò einen großen Schritt Richtung Pkw. Immer noch günstig, legt er bei Komfort, Sicherheitsausstattung und Qualität spürbar zu. Für hohen Transportbedarf ist er trotz der Ladekapazität nur bedingt geeignet - die Zuladung fällt zu knapp aus.“

    • Erschienen: 11.03.2010 | Ausgabe: Frühjahr 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: üppiges Raumangebot; niedriges Preisniveau; praktische Schiebetüren.
    Minus: sperrige Heckklappe; kein starker Benziner; wenig variabel.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 02.03.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Doblo Cargo [10]

    „... Ganz ordentlich zeigt sich das Fahrwerk des Italo-Lasters. Dank neu entwickelter Mehrlenker-Hinterachse mit Einzelradaufhängung fühlt man sich fast wie im Pkw. Wenn die Techniker jetzt noch ein bisschen am Wendekreis arbeiten, dann kann der Cargo auch im Verteilerdienst in engen Innenstädten richtig Spaß machen.“

    • Erschienen: 26.02.2010 | Ausgabe: 3-4/2010
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Doblo 1.6 16V Multijet 6-Gang manuell (77 kW) [10]


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin