Bilder zu Ferrari California T [14]

Fer­rari Cali­for­nia T [14] Test

  • 7 Tests
  • Sport­wa­gen
  • Heck­an­trieb
  • Ver­brauch (l/100 km): 10,5

Sehr gut

1,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • California T DKG (412 kW) [14]

    California T DKG (412 kW) [14]

  • California T DKG Handling Speciale (412 kW) [14]

    California T DKG Handling Speciale (412 kW) [14]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 08.01.2015 | Ausgabe: 2/2015
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: California T DKG (412 kW) [14]

    „Ferrari hat einen Turbo-V8 entwickelt, der in der Sportwagenliga Benchmark ist. Turboloch? Nein. Kraft? Enorm. Dennoch haben die Ingenieure den komfortbetonten Charakter des California weiter ausgebaut.“

    • Erschienen: 04.06.2014 | Ausgabe: 23/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: California T DKG (412 kW) [14]

    • Erschienen: 11.09.2015 | Ausgabe: 10/2015
    • Details zum Test

    „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: California T DKG (412 kW) [14]

    • Erschienen: 16.01.2015 | Ausgabe: 2/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: California T DKG (412 kW) [14]

    • Erschienen: 11.07.2014 | Ausgabe: 8/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: California T DKG (412 kW) [14]

    „Das versenkbare Hardtop ist Geschmackssache, der neue Turbomotor macht dagegen einfach nur an. Mit diesem Drehmoment-Monster wird der California T zum Sportwagen unter den offenen GTs. Überaus lobenswert: die Kombination aus gelungenem Fahrkomfort und unterhaltsamem Handling.“

    • Erschienen: 13.06.2014 | Ausgabe: 7/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: California T DKG (412 kW) [14]

    Info:  Dieses Produkt wurde von sport auto in Ausgabe 2/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 12.06.2014 | Ausgabe: 13/2014
    • Details zum Test

    4 von 4 Punkten

    Getestet wurde: California T DKG (412 kW) [14]


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin