Bilder zu Fantec HDMI-miniTV

Fan­tec HDMI-​miniTV Test

  • 2 Tests
  • 82 Meinungen

  • Video-​Ser­ver, Audio-​Ser­ver

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 10.09.2010 | Ausgabe: 3/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der Fantec HDMI-miniTV ist der optimale Begleiter fürs Anschauen von Fotos und Filmen und fürs Musikhören an jedem Fernsehgerät.“

    • Erschienen: 18.01.2011
    • Details zum Test

    „befriedigend“

    „Plus: Schicke Optik; Solide Verarbeitungsqualität.
    Minus: Abstürze während des Testbetriebs; geringe Formatvielfalt; mäßige Performance der Upconversion; englische Begriffe im Menü trotz deutscher Sprache.“


Kun­den­mei­nun­gen

3,6 Sterne

82 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
35 (43%)
4 Sterne
14 (17%)
3 Sterne
15 (18%)
2 Sterne
10 (12%)
1 Stern
8 (10%)

3,6 Sterne

82 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.

Unser Fazit

Mul­ti­me­dia-​Player für USB & Spei­cher­karte

Mit dem Fantec HDMI-miniTV bringt man Multimedia-Dateien vom Computer komfortabel auf den Fernseher: Die Dateien werden einfach auf einen USB-Stick, auf eine externe Festplatte oder auf eine Speicherkarte kopiert und lassen sich anschließend über den HDMI-miniTV abspielen.

Die Verbindung zwischen Multimedia-Player und Fernsehgerät stellt man per HDMI- oder über den Standard-AV-Ausgang her. Das passende AV-Kabel ist im Lieferumfang enthalten, das HDMI-Kabel leider nicht. Über die HDMI-Buchse werden Filme mit einer Auflösung von maximal 1080 Halbbildern (1080i) zum Flachbildschirm geschickt. Das Gerät versteht sich mit den Dateisystemen FAT32 und NTFS, bei den unterstützten Dateiformaten spricht der Hersteller von MP3- und WMA-Musik, von JPEG-Bildern, AVI-, VOB-, Xvid- und DivX-Videos. Bedient wird das 8,6 Zentimeter breite wie tiefe und nur 2,2 Zentimeter hohe Gerät über die mitgelieferte Fernbedienung. Nach erfolgreicher Installation kann man sich im Hauptmenü für die jeweiligen Untermenüs, also Foto, Musik, Film, Datei oder Setup entscheiden.

Wer seine Dateien von einem USB-Speicher oder von einer SD/MMC/MS/SDHC-Karte auf den Fernseher bringen will und auf digitale Audioausgänge und auf Formate wie FLAC oder AVCHD verzichten kann, der liegt mit dem Fantec HDMI-miniTV sicher nicht daneben. Zumal das elegante Gerät nur knapp 50 Euro kostet.

von Jens

Aktuelle Info wird geladen...

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin