Sehr gut (1,4)
1 Test
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Play­Sta­tion 3, PS2
Typ: Lenk­rad
Mehr Daten zum Produkt

Fanatec Porsche Wheel Carrera im Test der Fachmagazine

  • 7 von 10 Punkten

    Platz 4 von 7

    „... Größtes Manko ist die hohe Geräuschentwicklung beim Lenken. Davon abgesehen steuert es sich mit dem vollgummierten und damit griffigen Radkranz exakt über die Piste.“

Kundenmeinung (1) zu Fanatec Porsche Wheel Carrera

3,5 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

3,5 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Es hätte besser sein können

    von Philipp S.
    • Vorteile: verbessertes Gameplay, komfortabel, innovativ
    • Geeignet für: Gelegenheitsspieler
    • Ich bin: Häufiger Spieler

    Das Fanatec Porsche Carrera Lenkrad an sich finde ich sehr gut verarbeitet. Was ich vor allem dem Konkurrenten DFGT schätze, ist die Display-Funktion, in der man sofort den Winkel (90-900°), die Deadzone und das Force-Feed-back einstellen kann. Dies wirkt sich auch sofort auf das Spiel aus. Die eingebaute Tischklemme hält auf meinem Schreibtisch super. Die mitgegebene Gangschaltung klappt auch absolut spitze, wobei sie ziemlich viel krach macht.
    Soweit so gut.
    Nun zum eher enttäuschenden Teil: Die Pedalen. Die ersten zwei Wochen funktionierten ziemlich gut, die Pedalen reagierten sehr akkurat und alles funktionierte. Jedoch kam dann das Deffekt der Bremse. Scheinbar ist etwas falsch mit der Konstruktion, denn wenn ich die Bremse voll durchdrücke, kommt nur die Hälfte dabei raus. Nach Suchungen auf Plattformen wie google oder youtube fand ich heraus, dass ich nicht der einzige Benutzer mit diesem Problem bin. Inzwischen benutze ich die Pedalen meines Vorgängerlenkrades, die zwar nicht so qualitätsvoll sind, aber trotzdem ihre Arbeit machen.
    Fazit: Lenkrad gut, Pedalen schlecht.
    Allerdings bin ich der festen Überzeugung, dass eine Community starke Firma wie Fanatec das Problem bald (hoffentlich) lösen wird. Wenn dies dann passiert, ich das Lenkrad eine gute alternative zum g25/g27 oder dem 911 gt3 rs modell.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Fanatec Porsche Wheel Carrera

Geeignet für
  • PS2
  • PlayStation 3
Beschreibung Racing Wheel
Typ Lenkrad

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Logitech Vantage MicrophoneThrustmaster T.Flight Hotas XLogitech G 13Snakebyte Wii - Remote XS ControllerThrustmaster Ferrari F430 Force FeedbackBigBen Interactive Bluetooth Headset (für PS3)Saitek Cyborg XKamikaze Gear PS3 Wireless analog ControllerMadCatz Street Fighter 4 Arcade StickSony Computer Entertainment PlayStation 3 Wireless Mikrofone