• ohne Endnote
  • 0 Tests
1.267 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Sys­tem: Ste­reo-​Sys­tem
Spritz­was­ser­schutz: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt EX278

EX278

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Expower EX278 wurde speziell für eine Nutzung unter der Dusche entwickelt und nutzt die Schutzart IPX7, weshalb er komplett wasserdicht ist und selbst direkten Kontakt problemlos übersteht. Für eine einfache Nutzung setzt er auf die Bluetooth 4.0 Technologie, wodurch er innerhalb von wenigen Sekunden mit dem Smartphone oder Tablet verbunden ist. Darüber hinaus wurde auf seiner Unterseite ein großer Saugnapf angebracht, mit dem er einfach an der Wand der Dusche angebracht wird. Doch auch im Schwimmbad, am hauseigenen Pool oder am Strand macht er eine gute Figur und kann dort eine musikalische Unterstützung bieten.

Stärken und Schwächen

Pluspunkte gibt es für den Klang, denn selbst bei recht hohen Lautstärken in einer recht kleinen Dusche kann das Produkt ein klares Soundbild liefern, ein Übersteuern ist nicht festzustellen. Praktisch ist zudem das relativ breite Bedienungsfeld mit den großen Tasten, wodurch ein Lied einfach übersprungen werden kann. Das ist besonders unter der Dusche sinnvoll, da dort eine Steuerung via Smartphone nicht sinnvoll ist. Die Bluetooth-Verbindung funktioniert einwandfrei und bietet im Freien eine Reichweite von bis zu zehn Metern, in Räumen wird das Signal jedoch von Wänden gestört. Wer den Speaker zum Telefonieren benutzen möchte, der sollte das Smartphone nicht weiter als einen halben Meter entfernt aufbewahren.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Obwohl der Lautsprecher etwas kleiner als ein durchschnittlicher Duschkopf ist, bietet er doch genügend Power für einen Einsatz im Bad. Die Qualität der Wiedergabe geht absolut in Ordnung, kann jedoch nicht mit hochwertigen Speakern verglichen werden. Das Gerät kann bei Amazon für unter 30 Euro gefunden werden und besitzt einen starken Akku, der eine Laufzeit von bis zu acht Stunden besitzt, bevor er per MicroUSB-Kabel am Computer oder entsprechenden Adapter aufgeladen werden muss. Dank einer ansprechenden Optik verschmilzt er schnell mit dem Ambiente im Bad und ist dort ein Gimmick, das viele Stunden Freude bereiten kann.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Dockin D Fine+ 2 15436

Kundenmeinungen (1.267) zu Expower EX278

3,9 Sterne

1.267 Meinungen in 1 Quelle

3,9 Sterne

1.267 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Expower EX278

Technik
System Stereo-System
Extras
Audioeingang (AUX) vorhanden
Spritzwasserschutz vorhanden
Wasserdicht vorhanden
Freisprechfunktion vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Nyne CruiserFresh 'n Rebel Rockbox Cube FabriqEditionTelestar Imperial BeatsmanAuvisio Lautsprecher-TeddybärAnker SoundCoreTechnaxx MusicMan BT-X17Grohe AquatunesTeufel Bamster XSRiva Audio Turbo XSound2Go WaterCube