• keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
System: Ste­reo-​Sys­tem
Leistung (RMS): 6 W
Spritzwasserschutz: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

EX-BS03

Spritzwasserschutz nach IPX4

Weil er die Anforderungen der Schutzklasse IPX4 erfüllt, kann man den Bluetooth-Lautsprecher Expower EX-BS03 mit „allseitigem Spritzwasser“ konfrontieren. Außerdem soll das Gehäuse staubdicht sowie kratz- und stoßfest sein.

Zehn Stunden Akkulaufzeit

An den entscheidenden Stellen hat Expower den 17 Zentimeter breiten, sechs Zentimeter hohen wie tiefen und samt Elektronik gut 470 Gramm schweren Lautsprecher mit Silikon ummantelt, weshalb er sich für Musikfans mit einem „aktiven Lebensstil“ empfiehlt. Es spricht also nichts dagegen, den Lautsprecher unterwegs zu nutzen, etwa am Strand, auf dem Zeltplatz oder beim Trekking. Ein kleiner Karabinerhaken für die Halterung oben links auf dem Gehäuse gehört zum Lieferumfang, mit ihm kann man die Box zum Beispiel am Rucksack befestigen. Die nötige Energie liefert ein Lithium-Polymer-Akku mit 3600 mAh, der es auf eine Laufzeit von bis zu zehn Stunden bringen soll. Für den guten Ton bürgen zwei Treiber unbekannter Größe, die vom integrierten Verstärker mit einer Ausgangsleistung von jeweils drei Watt belastet werden.

Bluetooth 4.0, NFC-Technik und Mikrofon

Der Akku wird per USB an einem Rechner geladen, das passende Kabel liegt bei. Zusätzlich gibt es einen USB-Port, um Smartphones mit Energie zu versorgen. Ein USB-Netzteil für die Steckdose gehört nicht zum Lieferumfang. Außerdem im Lieferumfang enthalten: Ein Adapterkabel für den Aux-Eingang auf 3,5 Millimeter, das man aber nur braucht, wenn keine Bluetooth-Quelle greifbar ist. Via Bluetooth gelangen Audio-Signale von Smartphones, Tablets oder Notebooks aus einer Entfernung von bis zu zehn Metern drahtlos zur Box. Das verbaute Bluetooth-Modul im Standard 4.0 kombiniert Expower mit einem NFC-Chip, man muss NFC-fähige Android-Geräte also nur an das Gehäuse halten, um eine Bluetooth-Verbindung aufzubauen oder die Verbindung zu trennen. Zu guter Letzt hat das Unternehmen ein Mikrofon zur Freihandtelefonie verbaut.

Weil er nicht wasserdicht, sondern nur spritwassergeschützt nach IPX4 ist, sollte man den EX-BS03 nicht unbedingt im Regen liegen lassen. Pluspunkte gibt es für den Silikonmantel und den NFC-Chip. Bei amazon scheint die Kundschaft soweit zufrieden, erste Tests stehen noch aus.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Expower® IPX7 Wasserdicht Bluetooth Stereo Lautsprecher Duschen Lautpsrecher für

    Wasserdicht - ideal für Duschen, Bäder, Schwimmbäder, Boote, Angeln, Marine oder Outdoor - Übungen. Sie können Anrufe ,...

  • Dockin D CUBE

    PC - Lautsprecher: Dockin D CUBE

Datenblatt zu Expower EX-BS03

Technik
System Stereo-System
Leistung (RMS) 6 W
Extras
Audioeingang (AUX) vorhanden
NFC vorhanden
Spritzwasserschutz vorhanden
Freisprechfunktion vorhanden
Maße & Gewicht
Gewicht 468 kg

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Grundig GSB 600 NFCSony SRS X 33JBL Charge2+Philips SD700ACreative Sound Blaster Roar 2Lenco PA-45Sony SRS-X55Medion Lifebeat E65111 (MD 84945)JBL XtremeCreative Sound Blaster Free