EWT Clima 15 TLS im Test

(Radiator)
  • keine Tests
132 Meinungen

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Clima 15 TLS

Horizontal abstrahlende Wärmewellen

Mit einem Kachelofen vergleicht EWT die Heizwirkung seines elektrischen Wärmewellenheizgerätes Clima 15 TLS. Dabei würde die Wärme nicht, wie bei vielen Öfen üblich, nach oben in den Raum aufsteigend abgegeben, sondern sanft horizontal abgestrahlt. Diese Aufgabe übernehmen Metallplatten, die in dem weißlackierten Gehäuse mit dem Tragegriff aufgeheizt werden.

Regulierung über Leistungsstufen und Thermostat

Dies kann in drei Leistungsstufen von 500, 1000 und 1500 Watt erfolgen. Diese werden an zwei Kippschaltern eingestellt, die in einem Bedienpanel an einer Längsseite sitzen. Zu diesen gesellt sich noch ein Drehschalter, an dem sich mit einem Thermostaten eine automatische Temperaturregulierung vorwählen lässt. Dort kann man auch die Frostschutz-Funktion aktivieren. Mit ihr kann man das Gerät in unbeheizten Räumen wie einem Keller, einer Gartenhütte oder Garage einsetzen. Immer wenn die Temperatur unter einen Bereich von 5° bis 8° C sinkt, setzt sich der Strahlenofen in Betrieb und verhindert auf diese Weise, dass es zum Eindringen von Frost kommt.

Als Stand- und Wandgerät nutzbar

Das Gerät ist zudem mit einem Spritzwasserschutz nach der Sicherheitsnorm IP24 versehen. Dadurch kann es in Feuchträumen und vor allem auch im Badezimmer genutzt werden. Der rund sechs Kilogramm schwere Wärmespender hat einen Tragegriff. Zudem bringt er nicht nur Standfüße sondern auch vier Laufrollen mit, die den flexiblen Einsatz erleichtern. Alternativ kann er überdies an einer Zimmerwand angebracht werden. Auch die dazu notwendige Halterung ist dabei. Egal wie, man sollte sich immer darüber im Klaren sein, dass ein solches Gerät kein Ersatz für eine richtige Heizung sein kann und ein Dauereinsatz zudem völlig unwirtschaftlich wäre.

Viel Anerkennung von Kunden

Bei Kunden genießt der Clima 15 TLS von EWT, der im Internet ab knapp unter Euro 100 anzutreffen ist, einen sehr guten Ruf. Jedenfalls bescheinigen ihm derzeit fast neunzig Prozent von knapp einhundert Anwenderbewertungen bei Amazon zufriedenstellende bis sehr gute Leistungen. Dies betrifft sowohl die Wärmeleistung als auch die unkomplizierte Bedienung. Die kritischen Stimmen sind hingegen zu unterschiedlich, als dass sich daraus ein spezifischer Schwachpunkt ableiten ließe.

zu EWT Clima 15 TLS

  • EWT 201515 Wärmewellenheizgerät Clima 15 TLS

    Clima15TLS Wärmewellenheizgerät

  • ewt Clima 15 TLS Konvektor weiß

    Haus & Haushalt > Haustechnik > Klima & Heizen > HeizenAngebot von Euronics XXL Spiess

  • EWT Clima 15 TLS W?rmewelle 1500W Spritzwasserschutz (Versandkostenfrei)
  • EWT Wärmewellenheizer Clima15TLS,

    Funktionen Regelbare Temperatur: Ja Sommerlüftung: Nicht Design Anzeigelicht: Ja Leistung Heizleistung: ,...

  • EWT Clima 15 Tls

    Mobile Wärmewellenheizung 3 unterschiedliche Heizstufen Praktische Laufrollen Spritzwasserschutz Frostschutzstellung

  • EWT 201515 Wärmewellenheizgerät Clima 15 TLS

    Clima15TLS Wärmewellenheizgerät

Kundenmeinungen (132) zu EWT Clima 15 TLS

132 Meinungen (1 ohne Wertung)
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
75
4 Sterne
21
3 Sterne
18
2 Sterne
5
1 Stern
12
Eigene Meinung verfassen

Weitere Tests & Produktwissen