MAS 160 Produktbild
Sehr gut (1,2)
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Kom­po­nen­ten­sys­tem
Sys­tem: 2-​Wege-​Sys­tem
Ein­bau­durch­mes­ser: 14,3 cm
Ein­bau­tiefe: 5,3 cm
Mehr Daten zum Produkt

Eton MAS 160 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Juni 2014
    • Details zum Test

    1,2; Spitzenklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Best Product“

    „Die Erwartungen waren hoch und das MAS kann sie voll erfüllen. Das ist Lautsprecherbau vom Feinsten mit einem Sound, der unter die Haut geht.“

zu Eton MAS160

  • Eton MAS 160 - 16,5cm 2-Wege Komposystem

Datenblatt zu Eton MAS 160

Typ Komponentensystem
System 2-Wege-System
Einbaudurchmesser 14,3 cm
Einbautiefe 5,3 cm
Nennbelastbarkeit / Nennleistung 70 W
System-Bestandteile
  • Hochtöner
  • Tieftöner

Weiterführende Informationen zum Thema Eton MAS160 können Sie direkt beim Hersteller unter eton-gmbh.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Ganz oder gar nicht

CAR & HIFI - Den bleibenden Eindruck hinterlässt aber der Hochtöner, der extrem detailverliebt, ja gnadenlos offen spielt und auch für den überragenden Raumeindruck verantwortlich ist. Wer auf Details und Auflösung steht, wird das Alpine allen anderen vorziehen. Ganz empfindliche Naturen werden den Klang etwas unrund oder kopflastig empfinden, obwohl sich das Alpine keine Blöße bei Klangfarben oder Basswiedergabe gibt. Insgesamt macht das REF kaum Fehler und spielt mitreißend und spektakulär. …weiterlesen

Five Live

autohifi - Nur der Bass schien manchmal etwas vorlaut, setzte teils bei mittleren Pegeln die Grenze und blähte Männerstimmen etwas auf. Insgesamt aber war das SPX-177 R das beste System im Test. Gratulation! Das exact! HighComp 180 (460 Euro) hat einen Woofer mit stolzen 180 mm Außendurchmesser an Bord. In diversen Einbausituationen könnte dies Probleme aufwerfen. Doch trotz üppigerer Abmessungen bietet die hochwertige, weil luftgetrocknete Papiermembran keine größere Membranfläche als ein normaler 16er. …weiterlesen