AEG Cre­ma­presso EA 250

  • 24 Meinungen

  • Füll­menge des Was­ser­be­häl­ters: 1,5 l

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.

Kun­den­mei­nun­gen

3,6 Sterne

24 Meinungen (2 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
10 (42%)
4 Sterne
3 (12%)
3 Sterne
3 (12%)
2 Sterne
3 (12%)
1 Stern
3 (12%)

3,6 Sterne

22 Meinungen bei Amazon.de lesen

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Grandissimo

    Beste Esspressomaschine

    • Vorteile: beste Crema, bester Geschmack
    • Geeignet für: Espressoliebhaber, Gelegenheitstrinker, jeden, der gerne viel Kaffee trinkt
    Wer Milch aufschäumen will, soll sich im Aldi für 24,50 € einen Milchaufschäumer kaufen.
    Mit der EA 250 schmeckt der Kaffee so gut, dass man keine Milch mehr dazu mag. Dazu günstigster französischer Kaffee aus aldi.fr u. der günstige beste Kaffee streichelt den Gaumen. Weg mit der Milch!
    Antworten
  • von manjaP

    Eine Enttäuschung

    • Vorteile: einfache Bedienung, einfache Säuberung
    Vor 1 Jahr und 4 Monaten gekauft. Die Milchaufschäumung war minimal. Nach Reclamation und Überprüfung funktionierte sie gar nicht mehr. nach weiterer Reperatur, sagte man uns, dass man das Gerät regelmäßig reinigen müßte. (welch eine neue Erkenntnis)
    Unsere Maschine funktionierte auch nach einer weiteren Reperatur nicht, und jetzt steht sie im Schrank.
    Also das Fazit, wir trinken weiter Filterkaffee.
    Antworten

Unser Fazit

IFA Neu­heit 2009: Espres­so­ma­schi­nen Cre­ma­presso von Elec­tro­lux

AEG Cremapresso mit Zubehörfach

AEG Cremapresso mit Zubehörfach

Viele neue Kaffeemaschinen jeglicher Art werden auf der IFA wieder vorgestellt, unter ihnen die zwei Cremapresso-Espressomaschinen von Electrolux. Diese sind mit einer Besonderheit ausgestattet: Sie verfügen über ein Zubehörfach mit semi-transparentem Deckel. Dieses Fach ist in der Tropfschale integriert. Aufbewahren kann man hier den Messlöffel und den Tamper.Zugegeben, das beeinflusst nicht den Geschmack in positiver Weise, aber da der Komfort auch eine relevante Rolle beim Kochen des Espressos spielt, bekommt die Cremapresso für diese Idee einen Pluspunkt.
AEG Cremapresso Für ein volles Aroma, denn das ist ja das wichtigste Kriterium bei einer Espressomaschine, verfügen die Cremapresso-Maschinen über eine Vorbrühfunktion, die dem Kaffee das volle Aroma entlockt. Dank der beheizten Tassenablage können die Tassen vortemperiert werden, so kann das Aroma sich komplett entfalten und die Crema bleibt beständig. Genutzt werden können die Geräte sowohl mit Espressomehl als auch mit Kaffeepads für den schnellen Kaffee zwischendurch. Die Modelle unterscheiden sich etwas in der Ausstattung. Die Cremapresso EA 250 verfügt über einen Regler, über den die Tassenmenge bestimmt wird, bei der Cremapresso EA 260 funktioniert die Auswahl über eine programmierbare Tastenfunktion. Beide Modelle verfügen über eine Dampfdüse, um auch den obligatorischen Milchschaum für Cappuccino und Co zubereiten zu können.

Ihre Premiere feiern die beiden Electrolux Cremapresso-Maschinen auf der diesjährigen IFA, im Handel erhältlich sind sie dann an Oktober 2009 für 229,95 Euro (EA 250) beziehungsweise 299,95 Euro (EA 260).

von Judith-H.

Aktuelle Info wird geladen...

Datenblatt

Aktu­ell beliebte Sieb­trä­ger­ma­schi­nen