Amphibio Inspire Fusion (Modell 2012/2013) Produktbild
  • Gut 1,9
  • 4 Tests
  • 0 Meinungen
Gut (1,9)
4 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Einsatzgebiet: All-​Moun­tain
Vorspannung: Rocker
Geeignet für: Damen
Mehr Daten zum Produkt

Elan Amphibio Inspire Fusion (Modell 2012/2013) im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    24 Produkte im Test

    „Für gelegentliche Ausflüge ins Gelände ist dieser sportliche Allrounder mit nur 78 mm Taille in der Mitte durchaus geschaffen. Seine Stärken spielt er allerdings auf der Piste aus. Dort ist er 100-prozentig klasse zu carven, sowohl im High- als auch im gemäßigten Speed-Bereich. Bei Radius- und Kurvenwechseln gibt er sich hoch und flexibel und sehr beweglich ...“

  • 388 von 500 Punkten; 4 von 5 Sternen

    Platz 7 von 9

    „Der Amphibio Inspire Fusion hat seine klaren Vorteile im guten Handling und komfortablen Fahrverhalten. Unsere Testerinnen loben einhellig die Leichtigkeit und den spielerischen Spaß, den dieser Ski vermittelt, er ist gut von einer Kante auf die andere zu bringen. Im Gelände offenbart er allerdings Schwächen. Trotzdem: Ein schöner Ski für einen genussreichen Tag auf der Piste und gelegentliche Ausflüge ins Gelände.“

  • ohne Endnote

    132 Produkte im Test

    Piste: 100%;
    Gelände: 50%;
    Sport: 80%;
    Genuss: 50%.

  • ohne Endnote

    167 Produkte im Test

    „Der Amphibio Inspire zieht mit Leichtigkeit die Schwünge über den Hang. Die intelligente Amphibio-Technologie vereint die Vorteile von Camber- und Rockerkonstruktion in einem Ski: Innenkante mit Camber-Profil und positiver Vorspannung, die Außenkante dagegen hat ein Rocker-Profil. Das Ergebnis ist ein drehfreudiger Ski, der gleichzeitig genug Grip im steilen und eisigen Gelände zulässt.“

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Elan Amphibio Inspire Fusion (Modell 2012/2013)

Einsatzgebiet All-Mountain
Vorspannung Rocker
Länge 152 / 158 / 166 cm
Taillierung 127-78-107 mm
Radius 11,9 / 13,3 / 14,9 m
Geeignet für Damen

Weiterführende Informationen zum Thema Elan Amphibio Inspire Fusion (Modell 12/13) können Sie direkt beim Hersteller unter elanskis.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Ein Auge auf die Ladys

SkiMAGAZIN 6/2012 (Dezember) - Der Ski verlangt nach Kraft und Konzentration, um seine Stärken auszuspielen. Diese liegen - trotz der Breite - nach unserer Testerinneneinschätzung eher auf der Piste: Kantengriff und Tempovermögen sind gut. In Sachen Vielseitigkeit, Komfort und Auftriebsfaktor gibt es jedoch etwas Nachholbedarf. ELAN AMPHIBIO INSPIRE FUSION CHARAKTERISTIK Der Amphibio Inspire Fusion hat seine klaren Vorteile im guten Handling und komfortablen Fahrverhalten. …weiterlesen