Ø Mangelhaft (5,0)

Test (1)

Ø Teilnote 5,2

(9)

o.ohne Note

Produktdaten:
Antriebsart: Elek­tro
Leistung: 2100 W
Arbeitsdruck: 150 bar
Fördermenge: 450 l/h
Mehr Daten zum Produkt

Einhell RT-HP 1545 im Test der Fachmagazine

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 5/2014
    • Erschienen: 04/2014
    • Produkt: Platz 11 von 11
    • Seiten: 8

    „mangelhaft“ (5,2)

    „Schnell undicht. Versagte frühzeitig im Dauertest: An der Pumpe trat Wasser aus. Elektrik innerhalb des Gehäuses nicht optimal vor Wasser geschützt. Wenig standfest. Mäßige Reinigungsleistung. Laut.“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Einhell TC-HP 1538 PC Hochdruckreiniger 1500 W 110 bar 380 L/h inkl. Zubehör

    Einhell TC - HP 1538 PC Hochdruckreiniger 1500 W 110 bar 380 L / h inkl. Zubehör

Kundenmeinungen (9) zu Einhell RT-HP 1545

9 Meinungen
(Ausreichend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
3
3 Sterne
2
2 Sterne
2
1 Stern
2
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Einhell RTHP 1545

Leistungsstarkes Gerät für kleine Budgets

Hinter dem RT-HP 1545 von Einhell steckt viel Leistung, dennoch ist er im Vergleich zu anderen Modellen seiner Klasse deutlich unterpreisig. Für gelegentliche Anwendung erledigt er seine Dienste vernünftig. Es muss halt nicht immer teuer sein.

Vielfältigstes Zubehör und Einsatzmöglichkeiten

Durch sein umfangreiches Zubehör kann man den Hochdruckreiniger in zahlreichen Situationen effektiv einsetzen. Im Lieferumfang sind eine Lanze für Punkt- und Breitstrahl sowie eine Rotordüse für hartnäckige Verschmutzungen enthalten. Der Saubermann kann für die Reinigung von Gehwegen, Terassenplatten, Hausfassaden und Gartenmöbel eingesetzt werden. Aber auch eine Reinigung von Fahrzeugen ist vor allem dank des integrierten Reinigungsmittelbehälters möglich. Für das reichliche Zubehör ist am Gerät eine Halterung angebracht, sodass es mitgeführt werden kann. Eine Schlauchaufwicklung ist ebenfalls integriert. Für einen zügigen Wechsel des Zubehörs sorgt die Schnellkupplung.

Leistungsdaten

Mit dem großzügig dimensionierten, sechs Meter langen Hochdruckschlauchs und einem fünf Meter langem Anschlußkabel hat das Gerät einen größeren Arbeitsradius. Mit einem Druck von maximal 150 bar kann das Wasser hervorgebracht werden. Da ist ordentlich viel Reinigungskraft dahinter. Bis zu einem Wasserdurchsatz von 450 Liter in der Stunde ist der Einhell fähig. Kein Wunder, wird die Maschine doch mit einem 2.100 Watt starken Motor angetrieben. Die maximale Temperatur des zugeführten Wassers sollte allerdings 40 Grad nicht übersteigen. Ein Wasservorfilter ist eingebaut. Die großen Transportrollen sorgen für ein sicheres Fahren über Stock und Stein.

Fazit

Obwohl der Einhell mit seinem leistungsstarken Motor und seiner hohen Druckentwicklung weit mehr ist als nur ein Einsteigermodell, kann man ihn bereits für rund 100 EUR bei Amazon erwerben. Allerdings ist die Kundenzufriedenheit nicht ganz so hoch wie bei anderen Geräten mit ähnlichen Leistungsdaten. Diese allerdings sind oft auch 100 EUR teurer. Daher muss man sagen: Preis-Leistungs-Verhältnis ist stimmig und wer nur gelegentlich einen Hochdruckreiniger benötigt muss ja nicht ganz so tief in die Tasche greifen.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Einhell RT-HP 1545

Technische Daten
Typ Kaltwasser-Hochdruckreiniger
Antriebsart Elektro
Leistung 2100 W
Arbeitsdruck 150 bar
Fördermenge 450 l/h
Maximale Zulauftemperatur 40 °C
Ausstattung
Schlauchtrommel vorhanden
Reinigungsmitteltank vorhanden
Wasserfilter vorhanden
Schlauchlänge 6 m
Automatische Kabelaufwicklung fehlt
Teleskopgriff fehlt
Gartenschlauchadapter vorhanden
Sprühlanze vorhanden
Hochdruckpistole vorhanden
Selbstansaugung fehlt
Zubehör
Dreckfräse vorhanden
Waschbürste fehlt
Reinigungsmittel fehlt
Maße & Gewicht
Gewicht 8,8 kg
Höhe 56 cm
Breite 38 cm
Länge 29 cm

Weiterführende Informationen zum Thema Einhell RTHP 1545 können Sie direkt beim Hersteller unter einhell.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Männerspielzeug

Stiftung Warentest (test) 5/2014 - Die Tester kontrollierten, was passiert, wenn der scharfe Wasserstrahl den Hochdruckreiniger selbst trifft. Die meisten Geräte sind so konstruiert, dass kein Wasser ins Gehäuseinnere dringt. Anders bei den Modellen von Einhell, Güde und Lux: Hier können unter ungünstigen Bedingungen Spritzer hineingelangen und auf spannungsführende Teile treffen. Die Folge wäre zum Beispiel ein Kurzschluss. …weiterlesen