F.A.Z. Kaufkompass

Inhalt

Wie viel Power hat der Motor? Wie sicher sind die Bremsen? Und wie gut ist das Fahrhandling? Allesbeste.de hat verkehrstaugliche E-Scooter aller Preisklassen auf den Testparcours geschickt.
Im Vergleichstest:
Mehr...

21 aktuelle Modelle im Vergleichstest

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    ePF-2 XT

    ePowerFun ePF-2 XT

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Akku-​Größe ab: 600 Wh

    ohne Endnote – Testsieger

    Pro: fährt sich komfortabel; schnell auf Tempo; gute Bremsanlage; großer Akku; gute Ersatzteilversorgung über Shop.
    Contra: Akku lädt lange. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 2
    KQi3 Max

    NIU KQi3 Max

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Akku-​Größe: 608 Wh
    • Eigen­ge­wicht: 21 kg

    ohne Endnote

    Pro: hoher Fahrkomfort; zackige Beschleunigung; top Bremsen; ausdauernder Akku; Energierückgewinnung; Doppel-Bremslicht.
    Contra: lange Akku-Ladedauer. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 3
    Legend

    IO HAWK Legend

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Akku-​Größe: 873 Wh
    • Eigen­ge­wicht: 25 kg

    ohne Endnote

    Pro: hervorragende Dämpfung (beste im Test); großer Akku; individualisierbar (verschiedene Farben, optional mit Blinker vorne/hinten und Straßen- oder Offroad-Bereifung).
    Contra: umständliche Faltmechanik; hohes Gewicht; Motorgeräusche. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 4
    Mi Pro 2

    Xiaomi Mi Pro 2

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Akku-​Größe: 474 Wh
    • Eigen­ge­wicht: 14,2 kg

    ohne Endnote – Preistipp

    Pro: angenehmes Fahrgefühl; zügige Beschleunigung; top Bremsanlage; großer Akku; Extrainfos per App und Wegfahrsperre.
    Contra: keine Stoßdämpfer; Akku-Ladezeit. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 5
    X+

    Egret X+

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Akku-​Größe: 672 Wh
    • Eigen­ge­wicht: 21 kg

    ohne Endnote

    Pro: super Fahrhandling und Bremsen; schnelle Beschleunigung; top Reichweite; stabil gebaut.
    Contra: ziemlich teuer. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 6
    VX2 ST

    VMax VX2 ST

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Akku-​Größe: 624 Wh
    • Eigen­ge­wicht: 18,5 kg

    ohne Endnote

    Pro: leiser Antrieb; komfortables Fahrgefühl; stabile Bauweise; top Bremsen; mit Handyhalter und Zahlenschloss; Extrainfos per App.
    Contra: ohne Dämpfung. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 7
    Pro

    Egret Pro

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Akku-​Größe: 840 Wh
    • Eigen­ge­wicht: 22,5 kg

    ohne Endnote

    Pro: einwandfreier Fahrcharakter; zügige Beschleunigung; gute Bremsanlage; Akku mit reichlich Puste; stabile Konstruktion; viele Extras (Bremslicht, Schloss, Hupe, Wegfahrsperre).
    Contra: keine Dämpfung; hoher Preis. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 8
    Emicro Explorer

    Micro Emicro Explorer

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Akku-​Größe: 115 Wh
    • Eigen­ge­wicht: 13,5 kg

    ohne Endnote

    Pro: kräftiger Motor, herausragende Beschleunigung; robust gebaut; gute Bremsanlage; leicht zu transportieren; Extrafeatures über App; einstellbare Dämpfung.
    Contra: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 9
    VX2 Pro GT (792 Wh)

    VMax VX2 Pro GT (792 Wh)

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Akku-​Größe ab: 500 Wh
    • Akku-​Größe: 792 Wh

    ohne Endnote

    Pro: hohe Akku-Kapazität; ziemlich fix auf Tempo; Blinklichter und Bremslicht; großes Display.
    Contra: Fahrkomfort könnte höher sein; Bremsleistung mittelmäßig; keine Dämpfung. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 10
    KQi2 Pro

    NIU KQi2 Pro

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Akku-​Größe: 365 Wh
    • Eigen­ge­wicht: 18,4 kg

    ohne Endnote

    Pro: sehr angenehmes Fahrhandling; flotter Motor; hohe Stabilität; Doppel-Bremslicht; solide Reichweite.
    Contra: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 11
    E9 Max

    iScooter E9 Max

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Akku-​Größe: 374 Wh
    • Eigen­ge­wicht: 14,7 kg

    ohne Endnote

    Pro: insgesamt tolle Fahrleistung; ordentliche Akku-Power; Wegfahrsperre; gute Bremsen …
    Contra: … allerdings nur ein Hebel für Vorder- und Hinterradbremse; etwas nervös beim Fahren, vibriert leicht. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 12
    SO3

    SoFlow SO3

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Akku-​Größe: 280 Wh
    • Eigen­ge­wicht: 14,5 kg

    ohne Endnote

    Pro: mit Blinklichtern; top Fahrleistungen, zackig auf Tempo und einwandfreies Fahrverhalten; Extrainfos über App, Handyhalterung im Lieferumfang; Wegfahrsperre.
    Contra: Lenkung leicht hakelig, Lenkerhöhe ab Körpergröße 180 cm zu niedrig. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 13
    Mi Electric Scooter 1S

    Xiaomi Mi Electric Scooter 1S

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Akku-​Größe: 275 Wh
    • Eigen­ge­wicht: 12,5 kg

    ohne Endnote

    Pro: Fahrkomfort; Beschleunigung; Bremsen; mit App koppelbar für Extrainfos; Wegfahrsperre.
    Contra: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 14
    Emicro M1 Colibri

    Micro Emicro M1 Colibri

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Akku-​Größe: 115 Wh
    • Eigen­ge­wicht: 9,9 kg

    ohne Endnote

    Pro: beschleunigt zügig; geringes Gewicht; ordentliche Bremsanlage; Handy-App mit nützlichen Extrainfos; auch ohne Motor gut zu fahren.
    Contra: mäßige Reichweite. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 15
    City (IK-1969K)

    iconBIT City (IK-1969K)

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Eigen­ge­wicht: 16,1 kg
    • Max. Kör­per­ge­wicht: 100 kg

    ohne Endnote

    Pro: Motor schnell auf Zack; fährt sich angenehm und sicher; Reichweite.
    Contra: kein Verstellen der Lenkerhöhe möglich; Erreichbarkeit der Stufentaste. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 16
    F40D II

    Ninebot by Segway F40D II

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Akku-​Größe: 367 Wh
    • Eigen­ge­wicht: 17,1 kg

    ohne Endnote

    Pro: top Bremsleistung; guter Preis; ganz komfortabel zu fahren …
    Contra: … unterliegt bei der Fahrstabilität aber teureren Modellen; lädt lange; Motorgeräusche; keine Stoßdämpfer. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 17
    SO1 Pro

    SoFlow SO1 Pro

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Akku-​Größe: 187 Wh
    • Eigen­ge­wicht: 12 kg

    ohne Endnote

    Pro: Fahrkomfort solide; beschleunigt gut; App mit Wegfahrsperre und Extrainfos.
    Contra: windiger Lenker; Rückleuchte muss per Hand eingeschaltet werden. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 18
    PT-13

    Patona PT-13

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Akku-​Größe: 180 Wh
    • Eigen­ge­wicht: 13 kg

    ohne Endnote

    Pro: sehr günstig; zackig auf Tempo; leicht zu bedienen.
    Contra: mäßiger Komfort; bremst hinten schlecht; lange Ladedauer; klappernde Schutzblechbremse. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 19
    E7

    Scoot One E7

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Akku-​Größe: 230 Wh
    • Eigen­ge­wicht: 13,7 kg

    ohne Endnote

    Pro: Fahrleistung solide; Akku kann ausgetauscht werden; Öse am Lenkrohr für Schloss.
    Contra: Dosierbarkeit der Bremsen mäßig; knappst bei der Reichweite. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 20
    E-Scooter StVO Pro

    Moovi E-Scooter StVO Pro

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Eigen­ge­wicht: 13 kg
    • Max. Kör­per­ge­wicht: 130 kg

    ohne Endnote

    Pro: moderates Gewicht; kleines Faltmaß; kraftvoller Motor; Abschließen per Öse am Steuerrohr möglich.
    Contra: langer Bremsweg; Fahrgefühl wenig komfortabel; windig. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 21
    E-Scooter StVO

    Moovi E-Scooter StVO

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Eigen­ge­wicht: 10 kg
    • Max. Kör­per­ge­wicht: 120 kg

    ohne Endnote

    Pro: geringes Gewicht; gedrungenes Faltmaß; Anketten über Steuerrohr-Öse möglich.
    Contra: kraftloser Antrieb; mäßiger Fahrkomfort; Bremsweg und Reichweite; recht wackelig. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

6 früher getestete Modelle im Vergleichstest

  • Beast

    CityBlitz Beast

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Eigen­ge­wicht: 21 kg
    • Max. Kör­per­ge­wicht: 125 kg

    ohne Endnote

    Pro: komfortables Fahrgefühl; großer Akku; sehr stabil; gut zupackende Bremsen.
    Contra: pfundig (>20 kg); Höhe des Lenkers nicht einstellbar. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • Ten V4 StVO

    Egret Ten V4 StVO

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Akku-​Größe: 374 Wh
    • Eigen­ge­wicht: 17 kg

    ohne Endnote

    Pro: sehr angenehmes Fahrgefühl; stabile Bauweise; potenter Motor, zügige Beschleunigung; bremst sicher.
    Contra: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • Elmoto Kick

    Govecs Elmoto Kick

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Akku-​Größe: 187 Wh
    • Eigen­ge­wicht: 19 kg

    ohne Endnote

    Pro: angenehm zu fahren; schnelle Beschleunigung; Wechselakku; mit Wegfahrsperre und Alarmanlage.
    Contra: mäßige Reichweite; hohes Gewicht. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • Trotty 7808 SZ

    Telestar Trotty 7808 SZ

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Eigen­ge­wicht: 12,7 kg
    • Max. Kör­per­ge­wicht: 120 kg

    ohne Endnote

    Pro: einwandfrei lesbare Display-Infos; helle Lichtanlage; großzügige Deckmaße.
    Contra: Bremse hinten schleift; Lenkerhöhe nicht verstellbar; Tachoanzeige stimmt nicht immer; Motor bergauf etwas schwach. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • e.Gear 230 Wh (EG40610)

    Trekstor e.Gear 230 Wh (EG40610)

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Eigen­ge­wicht: 14,2 kg
    • Max. Kör­per­ge­wicht: 120 kg

    ohne Endnote

    Pro: Akku entfernbar; flinker Motor; wackelfreies und komfortables Fahrgefühl.
    Contra: Akku recht klein, lässt sich nicht gegen Diebstahl sichern; Lenkerhöhe nicht einstellbar. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • #RVLTN

    Walberg / The Urban #RVLTN

    • Stra­ßen­zu­las­sung: Ja
    • Akku-​Größe: 263 Wh
    • Eigen­ge­wicht: 14 kg

    ohne Endnote

    Pro: kräftiger Motor; sicheres Fahrhandling, gute Bremsanlage; mit 14 kg vergleichsweise leicht.
    Contra: - - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Tests

Mehr zum Thema E-Scooter

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf