Befriedigend

2,6

Befriedigend (2,6)

ohne Note

Aktuelle Info wird geladen...

Fazit unserer Redaktion 20.01.2020

Star­ker Antrieb, Pat­zer im Detail

Passt der Eight V3 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Egret E-Scooter, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Stärken

Schwächen

Egret Eight V3 im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (2,6)

    Platz 5 von 8

    Pro: für einen E-Scooter besonders geringes Gewicht; gute Griffergonomie; gut transportabel; top Antriebsleistung; komfortabel zu fahren; gute Gebrauchsanweisung; wertige Verarbeitung; ordentliche Bremsleistung.
    Contra: Trittbrett könnte breiter sein; mäßige Ergonomie der Antriebssteuerung; nicht besonders belastbar; umständliche Klappmechanik; Standard-Nummernschildhalterung bricht leicht (Gummivariante vorzuziehen); Frontlicht ist schwach & nicht an den Hauptakku gekoppelt. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Egret Eight V3

zu Egret Eight V3

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Egret Eight V3 E-Scooter schwarz mit Straßenzulassung
  • idealo

    Preis prüfen

Kundenmeinung (1) zu Egret Eight V3

2,5 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

2,5 Sterne

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.

Einschätzung unserer Redaktion

Star­ker Antrieb, Pat­zer im Detail

Stärken

Schwächen

Das schwache Frontlicht, das schmal geratene Deck und kleine Ergonomieabstriche beim „Gashebel“ – der Egret Eight V3 (auch unter der Herstellerbezeichnung Walberg vertrieben) patzt vor allem bei Kleinigkeiten und gelangt im ADAC-Testfeld nur als Mittelfeldkandidat durchs Ziel. Nachbessern könnte Egret auch bei der Klappvorrichtung, die sich nach Meinung der Tester etwas schwer entriegeln lasse. Die fragile Halterung fürs Nummernschild hat der Hersteller inzwischen durch eine Gummiausführung ersetzt. Testkontrahenten wie der Metz Moover oder der BMW X2 City fahren vorneweg, liegen preislich aber auch um einiges höher. Der Eight V3 ist übrigens fast baugleich zum #BRLN V3 von The Urban – ebenfalls von Walberg Urban Electronics produziert.

von Daniel Simic

Fachredakteur im Ressort Home & Life - bei Testberichte.de seit 2014.

Passende Bestenlisten: E-Scooter

Datenblatt zu Egret Eight V3

Allgemeine Produktmerkmale
Straßenzulassung vorhanden
Max. Körpergewicht 100 kg
Ausstattung
Bremssystem Fußbremse
Extras
Beleuchtung vorhanden
Blinker k.A.
Bremslicht k.A.
Reflektoren fehlt
Schmutzfang vorne fehlt
Stoßdämpfung vorhanden
Ständer vorhanden
Lenkerhöhe verstellbar k.A.
Klappbar k.A.
Umhängegurt k.A.
Rollen
Rollentyp Luftrollen
Rollendurchmesser 2032 mm
Antrieb
Akku entfernbar k.A.
Energierückgewinnung k.A.
Maße & Gewicht
Eigengewicht 14 kg
Lenkerhöhe mind. 92 cm - max. 115 cm

Weiterführende Informationen zum Thema Egret Eight V3 können Sie direkt beim Hersteller unter urban-electrics.com finden.

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf