Sonnensegel 6x4 m Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0  Tests

    17  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
17 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Son­nen­se­gel
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Sonnensegel 6x4 m

Aus­ge­spro­chen robus­ter UV-​Schutz für Kin­der­plätze

Das 4 x 6 Meter große Sonnensegel vertreibt Eduplay als UV-beständigen Schattenspender speziell für Terrasse, Planschbecken und Buddelkästen. Die genaue Herkunft des Sonnensegels bleibt im Dunkeln, hinter der Vertriebsmarke Eduplay verbirgt sich aber ein deutscher Importeur von Produkten speziell für den Einsatz in Schulen, Kindergärten, Familie und Therapie. Das Sonnensegel zeigt sich ausgesprochen vielseitig – etwa auch für abendliche Essensrunden im Garten oder schlicht als preiswerte Alternative zur Markise.

Reißfest und UV-beständig

Im Schatten zu bleiben ist ein probates Mittel zum Schutz vor Hautschäden der Kinder, die später zu Hautkrebs werden können. Eduplay legt gesteigerten Wert auf den Hinweis, dass dieser wichtige Haut- und Gesundheitsschutz für die Kleinen mit seinem Sonnensegel besonders gut gelinge. Das UV-beständige HDPE-Gewebe filtere bis zu 90 Prozent der UV-Strahlung weg und biete damit über Spielplätzen einen sicheren Schutz vor den ultravioletten Strahlen. Das Modell trotzt aber auch stärkeren Windböen. Verantwortlich hierfür soll das als besonders reißfest beworbene Gewebe der Gramatur 185 Gramm pro Quadratmeter sein.

Trotzt Wind und Wetter

Auch die Edelstahlösen sind robust genug, um auch stärksten Zugkräften standzuhalten. Bisherige Nutzer urteilten ausgesprochen positiv über die Widerstandskraft des Segels gegen jegliche Wetterwidrigkeiten. So müsse man nicht wie bei manchem Produkt aus den unteren Preisregionen befürchten, dass der Stoff einreiße, ausbleiche oder brüchig werde. Unterstützt von der konkaven Form sei zwar der Schattenbereich etwas geringer als das angegebene Maß es vermuten lasse; die dadurch erreichte optimale Straffung und Ausrichtung des Segels sei demgegenüber aber ein großer Vorteil.

Klimaregulierend, aber nicht regendicht

Keine Hoffnung sollte der Nutzer aber in die Regendichtigkeit seines Segels setzen. Hingegen besitzt es eine klimagregulierende Netzstruktur mit wind- und wasserdurchlässigen Eigenschaften. Damit liegt es durchaus auf der Höhe hochwertiger Markenware, die zur Vermeidung von Wassersackbildug ebenfalls bewusst Feuchtigkeit diffundieren lasse. Die Furcht vor stärkeren Windböen ist unbegründet: Die Verarbeitung sei auf einem Topniveau anzusiedeln – eher verabschiedeten sich die Verankerungen in der Hauswand als die im Stoff eingenähten Ösen, so ist zu lesen. Kurz: Für knapp 100 EUR (Amazon) erhält der Kunde eines der robusteren Sonnensegel am Markt.

zu Eduplay Sonnensegel 6x4 m

  • BUSDUGA Sonnensegel, 6x4m, Rechteck, beige
  • Eduplay Sonnensegel, 6x4m, Rechteck, beige
  • Eduplay Sonnensegel 6 m x 4 m, beige
  • sunprotect 83245 Professional Sonnensegel, 6 x 4 m, Rechteck, wind-
  • EDUPLAY 160127 Sonnenschutz Sonnensegel, 6x4m, Rechteck, grün (1 Stück)
  • EDUPLAY 160096 Sonnenschutz Sonnensegel, 6x4m, Rechteck, rost (1 Stück)
  • EDUPLAY 160097 Sonnenschutz Sonnensegel, 6x4m, Rechteck, grau (1 Stück)
  • sunprotect 83245 Professional Sonnensegel, 6 x 4 m, Rechteck, wind- & wasserdurc
  • EDUPLAY 160097 Sonnenschutz Sonnensegel, 6x4m, Rechteck, grau (1 Stück)
  • EDUPLAY 160127 Sonnenschutz Sonnensegel, 6x4m, Rechteck, grün (1 Stück)

Kundenmeinungen (17) zu Eduplay Sonnensegel 6x4 m

4,6 Sterne

17 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
11 (65%)
4 Sterne
5 (29%)
3 Sterne
1 (6%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,6 Sterne

17 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Eduplay Sonnensegel 6x4 m

Typ Sonnensegel

Weiterführende Informationen zum Thema Eduplay Sonnensegel 6x4 m, Rechteck können Sie direkt beim Hersteller unter eduplay.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: