• Gut 1,7
  • 2 Tests
  • 33 Meinungen
Gut (1,7)
2 Tests
Gut (1,7)
33 Meinungen
Typ: Trek­kingsan­da­len
Geeignet für: Her­ren
Obermaterial: Nubu­kle­der
Innenmaterial: Syn­the­tik
Mehr Daten zum Produkt

Ecco Men's Terra VG Sandal im Test der Fachmagazine

  • 33 von 40 Punkten

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten, „Kauf-Tipp“

    Platz 2 von 6

    „... Das anatomisch geformte Fußbett ist gut gedämpft und überzeugt mit einer weichen Microsuede-Oberfläche und hohem Tragekomfort. ... Am Fuß sitzt die Terra VG besonders gut, weil sie mit Hilfe eines hautfreundlich gepolsterten Klettriemens an der Ferse gut individuell angepasst werden kann. ... Robuste Sandale – edles Material, strapazierfähige Konstruktion, guter Schutz.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    Nicht gerade ein Leichtgewicht, dafür aber aus edlem Yakleder und guten Schutzeigenschaften. Der Schuh bietet guten Halt und ist somit prädestiniert für unebenes Gelände. Die feste Sohle sorgt für stabiles Abrollen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Kundenmeinungen (33) zu Ecco Men's Terra VG Sandal

4,3 Sterne

33 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
21 (64%)
4 Sterne
6 (18%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
6 (18%)
1 Stern
0 (0%)

4,3 Sterne

33 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Men's Terra VG Sandal

Trek­kingsan­da­len für Natur­bur­schen

Die geschlossene Sandale Ecco Terra VG taugt natürlich auch für den Alltag, wurde aber vor allem als Geländeschuh konzipiert. Sie schützt und stützt den Fuß auch auf unebenem Untergrund.

Strapazierfähiges Yakleder

Das Obermaterial besteht außen aus Yakleder, innen aus Synthetikmaterial. Yakleder wurde in Europa bisher nur selten eingesetzt. Dabei ist es strapazierfähig und damit für die robusten Outdoorsandalen bestens geeignet. Im Zehenbereich sind die Sandalen rundum geschlossen. Dort besitzen die Sandalen außerdem eine Kunststoffkappe, die die Zehen zusätzlich schützt. Vorn passt man die Sandalen durch ein Schnürsystem an den Fuss an, hinten sorgt ein Klettverschluss am Fersenriemen für Passgenauigkeit..

Griffige Sohle und schützende Zehenkappe

Fast alle Nutzer loben neben der nicht zu weichen, griffigen Sohle die sehr gute Passform und Bequemlichkeit. Auch die schützende Zehenkappe und die Verarbeitung stoßen auf Zustimmung. Die Sandalen scheinen hinsichtlich der Atmungsaktivität zu halten, was der Hersteller verspricht. Einigen wenigen Kritikern gefällt die Qualität dagegen nicht so gut. Sie hatten sich von der Verarbeitung mehr erhofft, vor allem nach längerem Gebrauch. Kaputt waren ihre Ecco--Sandalen allerdings nicht. Man kann also davon ausgehen, dass sie einige Sommer überleben. Die Kosten dürften durch die gute Verarbeitung und die gelungene anatomische Konstruktion durchaus gerechtfertigt sein. Die Sandalen gibt es bei Amazon in einigen Variationen schon ab 60 EUR.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Ecco Men's Terra VG Sandal

Typ Trekkingsandalen
Geeignet für Herren
Obermaterial Nubukleder
Innenmaterial Synthetik

Weiterführende Informationen zum Thema Ecco Men's Terra VG Sandal können Sie direkt beim Hersteller unter ecco.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Frischekick

SURVIVAL MAGAZIN 4/2014 - Der Zehenbereich ist geschlossen und bietet dank einer PU-Kappe zusätzlichen Schutz. Die Laufsohle der Terra VG mit ihrem ausgeprägt gekerbtem Profil erzielt bei leichten Wanderungen und auf Reisen guten Grip, sicheren Tritt und hohe Traktion. Das anatomisch geformte Fußbett ist gut gedämpft und überzeugt mit einer weichen Microsuede-Oberfläche und hohem Tragekomfort. Für den nackten Fuß bot die Terra VG das angenehmste Fußbett unter allen Testkandidaten. …weiterlesen