E-TEN Glofiish DX900 Test

(Touchscreen-Handy)
  • keine Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Auflösung Hauptkamera: 3 MP
  • Dual-SIM: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Glofiish DX900

Handy-Navigation inklusive

E-TEN Glofiish DX900Das Dual-SIM-Smartphone E-TEN Glofiish DX900 kann auch als Navigationshandgerät dienen. Der Hersteller hat dazu einen GPS-Empfänger in das PDA-Phone integriert. Die Navigation erfolgt über das großzügig angelegte Haupt-Display, das als Touchscreen fungiert. Das Unternehmen hat jedoch keine Angaben darüber gemacht, ob das Gerät auch mit entsprechender Navigationssoftware geliefert wird.

Da es sich um ein Windows-Mobile-Gerät handelt, dürfte es aber nicht schwer fallen, entsprechende Software aufzuspielen und in Betrieb zu nehmen. In jedem Fall zeigt sich das Glofiish DX900 von E-TEN ausgesprochen vielseitig. Ein Dual-SIM-Handy, das nicht nur bei der Konnektivität glänzt, sondern auch noch einen GPS-Empfänger besitzt: Hut ab! Ich bin gespannt, wann die großen Hersteller das kontern können?

Weitere Einschätzung
Eten Glofiish DX900

Dual-SIM-Handy mit HSDPA und WLAN

E-TEN hat mit dem Glofiish DX900 ein Dual-SIM-Handy mit HSDPA-Unterstützung präsentiert. Ganz im Stil derzeit gängiger PDA-Phones verfügt das DX900 über breit gefächerte Datenübertragungswege. Neben dem GSM-Beschleuniger EDGE ist auch der UMTS-Datenturbo HSDPA ins Gerät integriert worden. Wer nicht über das Mobilfunknetz surfen möchte, hat zudem die Möglichkeit, via WLAN online zu gehen.

Dual-SIM-Handys sind nach wie vor Exoten auf dem Handymarkt, wenngleich ihr unbestreitbarer Nutzen ihre Beliebtheit schnell steigert. Die großen Markenhersteller werden dabei aber durch die kleineren Gerätehersteller vorgeführt: Das Samsung SGH-D880 verfügt lediglich über EDGE und kann auch ansonsten nicht mit dem Glofiish DX900 mithalten. Und dabei ist Samsung so ziemlich der einzige große Anbieter, der sich bislang ernsthaft an Dual-SIM-Handys versucht. E-TEN macht's vor, wie es geht...

zu E-TEN Glofiish DX900

  • Alcatel 5V 32GB Blau Dual-SIM

    Display: 6, 2 Zoll | Auflösung: 1500 x 720 px | Hauptkamera: 12 MP | Interner Spiecher: 32 GB | Akku: 4000 mAh

Datenblatt zu E-TEN Glofiish DX900

Ausgeliefert mit Version Windows Mobile 6.1
Bauform Barren-Handy
Bedienung Touchscreen
Bluetooth vorhanden
Dual-SIM vorhanden
EDGE vorhanden
Erhältlich mit Dual-SIM vorhanden
Farbe Schwarz
Gewicht 146 g
GPRS vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Kamera vorhanden
Kompatible Speicherkarten Micro-SD
MP3-Player vorhanden
UMTS vorhanden
Weitere Funktionen Bluetooth
WLAN vorhanden

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen