Dyson DC 19 Origin im Test

(Bodenstaubsauger ohne Beutel)
  • keine Tests
196 Meinungen
Produktdaten:
Bodenstaubsauger (Netz): Ja
Beutellos: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

zu Dyson DC 19 Origin

  • CLATRONIC Bodenstaubsauger BS 1302

    Beutellos / 4 - fach Filtersystem / Leistung: ca. 700 Watt

Kundenmeinungen (196) zu Dyson DC 19 Origin

(Gut)
5 Sterne
146
4 Sterne
32
3 Sterne
4
2 Sterne
8
1 Stern
7

Zusammenfassung

Der DC 19 Origin Staubsauger von Dyson begeistert die Käufer in hohem Maß. Über 90 % aller Amazon-Kunden bewerten das Gerät mit vier oder fünf der maximal möglichen fünf Sterne. Die enorme Saugkraft des beutellosen Staubsaugers bleibt auch nach längerem Gebrauch erhalten, so die Nutzermeinung. Der Filter setzt sich nicht zu, auch eine Geruchsentwicklung ist nicht festzustellen. Laut Anwender ist der Sauger sehr kompakt, einfach zu entleeren und auch ansonsten problemlos in der Handhabung. Er ist in ein schickes Design verpackt, sämtliche Teile sind passgenau und hochwertig. Das sinnvolle Zubehör ist außen am Gerät angebracht und somit immer parat.

Ein Kritikpunkt ist das etwas kurze, mit einem schwachen Einrollmechanismus versehene Kabel. Auch die Abstaubfunktion gestaltet sich umständlich.

Weitere Meinungen
  • Leider sehr enttäuscht

    von Peter 2016
    (Mangelhaft)
    • Nachteile: Teleskoprohr hält nicht, schlechte Saugkraft, fällt um beim Staubsaugen

    ich hatte zuvor einen günstigen Siemens Staubsauger der viel besser war
    A) der Dyson saugt nicht die Blätter meiner pflanzen ein
    B) ich muss mehrmals über den Boden fahren
    C) die Stabhalterung hält nicht
    D) der Staubsauger fällt mir beim staubsaugen mehrmals um, das hintere Rad ist zu groß
    E) ich hatte den Staubsauger eingesendet da meiner Meinung nach die Saugkraft fehlt, aber er ist ohne Fehler zurückgekommen.
    Wenn möglich würde ich den Staubsauger zurückgeben

    Antworten

  • Überzeugend stark - aber man muss fit sein!!

    von tinyblossom
    (Gut)
    • Vorteile: einfach zu reinigen, höhenverstellbares Teleskoprohr

    Euphorisch habe ich mich vor 1 1/2 Jahren für diesen Dyson DC 19 entschieden, da er ... günstiger als im Handel angeboten wurde und mich ein "Beutelloser" überzeugt hatte.

    Eigentlich ist kaum etwas auszusetzen, wenn man nicht mit körperlichen Handycaps belastet ist. Da das Gerät mehr als superstark saugt (nichts für alte Frauen, die kaum noch die erforderliche Muskelkraft aufbringen!!) und ich mich beim Velourteppich fast "festsauge", muss ich ständig die dafür vorgesehene "Saugkraftregulierng" betätigen, d.h. Finger in die Öse schlingen und ziehen (bei Athrose schmerzhaft). Leider lässt sich die Saugkraft nicht (wie bei anderen Staubsaugern) durch Feststellen diverser Leistungsmerkmale regulieren. Das ist ziemlich anstrengend!

    Ich werde mich mit einem anderen Gerät anfreunden müssen und dieses gute Stück an meinem Sohn weitergeben, der ganz begeistert auf dieses Geschenk wartet!

    Antworten

  • 100%

    von seppel30
    (Sehr gut)
    • Vorteile: energiesparend, attraktives Design, leise, angenehme Handhabung, einfach zu reinigen, höhenverstellbares Teleskoprohr, enorme Saugkraft

    Wir hatten zuvor viele Staubsauger getestet. Von AEG bis hin zu Siemens. Keiner Entsprach aber unseren Vorstellungen und das Ergebnis war Ernüchternd.
    Darauf entschieden wir uns den Dyson zu testen und dieser überragte alles.
    Die Saugkraft ist enorm auch wenn der Behälter Voll ist. Die Bedienung und die Reinigung des Behälters ist Kinderleicht. Der Fuß ist von der Höhe so klein gehalten das dieser Mühelos fast überall hinunter passt.
    Zudem ist der Staubsauger Qualitativ hochwertig gebaut wie z.B: Rollen am Fuß Kugellager gelagert, die Kabelaufwicklung funktioniert einwandfrei (kein Nachstopfen mehr), 5 Jahre Herstellergarantie mit Abholservice, etc.
    Alles in einem ein sehr Zuverlässiges Gerät mit hoher Qualität, kinderleicht zu Bedienen und reinigen welches den Anforderungen und Leistung entspricht.
    Ideal auch für Haustierbesitzer.

    Antworten

Weitere Meinungen (191)
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Dyson DC 19 Origin

3-in-1-Düse fehlt
Saugkraftregulierung fehlt
Staubsauger
Bodenstaubsauger (Netz) vorhanden
Gewicht 8,6 g
Staubsaugen
Beutellos vorhanden
Mit Beutel fehlt
Wasserfilterung fehlt
Staubkapazität 2 l
Düsen
Elektrobürste fehlt
Fugendüse fehlt
Kombidüse fehlt
Mini-Turbo-Düse fehlt
Parkettdüse fehlt
Polsterdüse fehlt
Saugpinsel / -bürste fehlt
Turbodüse fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Dyson DC 19 Origin können Sie direkt beim Hersteller unter dyson.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen