TLT 5 Mountain TF-X Produktbild
Sehr gut (1,0)
4 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Tou­ren-​ / Fre­e­ri­de­schuh
Geeig­net für: Uni­sex
Mehr Daten zum Produkt

Dynafit TLT 5 Mountain TF-X im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    48 Produkte im Test

    „Man sieht es auf den ersten Blick: Der TLT 5 ... ist auf lange Touren mit vielen Aufstiegshöhenmetern getrimmt. Er wiegt wenig (1225 g) und bietet viel Schaftbeweglichkeit im Anstieg - eine gute Ergänzung zu Leicht-Tourenski. Auch als Ladyversion erhältlich.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „Ein superleichter Schuh für die schnellen und weiten Aufstiege. Dank der stabilen Zungenkonstruktion unterstützt er auch schwierige Abfahrten. Je nach Innenschuhausführung wiegt der Schuh im Paar nur 2200 Gramm in Größe 27,5. Auch mit thermoverformbarem Innenschuh erhältlich.“

  • ohne Endnote

    „Bergsteiger Tipp Gewicht“

    12 Produkte im Test

    „Superleichter Allrounder; sehr komfortabler, rundum atmungsaktiver Innenschuh, sehr beweglich, sitzt fest, Leichtprofil, starrere Zunge abnehmbar, Sicherungshaken oben hakelig, Stahlkabel unten kann abspringen.“

  • „sehr gut“

    „Alpin Gewichts-Tipp“

    Platz 1 von 8

    Das herausragende Merkmal des TLT 5 Mountain TF-X ist seine Leichtigkeit. Kaum ein anderer Schuh kann da mithalten. Mit ihm kann man auch gut gehen, da er vorne und hinten flexibel ist. Etwas störend ist allerdings, dass man ihn nicht oben verschließen kann, ohne dass er direkt für die Abfahrt verriegelt wird. Die obere Schnalle ist auch eher ungewöhnlich. Trotzdem handelt es sich bei dem Dynafit um einen klasse Schuh! - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Datenblatt zu Dynafit TLT 5 Mountain TF-X

Typ Touren- / Freerideschuh
Geeignet für Unisex

Weiterführende Informationen zum Thema Dynafit TLT5 Mountain TF-X können Sie direkt beim Hersteller unter dynafit.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Die besten Aufsteiger und Abfahrer

ALPIN - Hierzu hat der skitourenrennlauf seinen teil beigetragen. denn genau wie in der Automobilindustrie wird auch bei den skitourenschuhen die technik der rennläufer in die Produkte der Normalverbraucher eingebracht. der dynafit tlt 5 war mit 2480 gramm der leichteste schuh im test. er ist im Aufstieg superkomfortabel und beweglich – auch nach hinten (wichtig im Abstieg ohne ski oder in flachem gelände) – einfach gigantisch. …weiterlesen