Gut (2,5)
10 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Super­moto
Hub­raum: 803 cm³
Zylin­deran­zahl: 2
Mehr Daten zum Produkt

Ducati Hypermotard 796 (60 kW) [10] im Test der Fachmagazine

  • 602 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,1, „Sieger Kosten“

    Platz 2 von 2

    „Wer die Hypermotard 1100 mag, wird auch die 796 lieben. Gleicher Fahrspaß für 2500 Euro weniger, das gibt nicht nur eingefleischten Ducatisti zu denken.“

    • Erschienen: November 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... in dieser Abstimmung wird die 796 nicht als Superbikeschreck in die Geschichte eingehen. Für lockeres Surfen und ergonomisch korrekte Arbeitswege ist die Spar-Hyper dagegen eine stilsichere Lösung. Einsteiger dürften mit der Duc sehr gut zurechtkommen, müssen aber auf ein ABS verzichten.“

    • Erschienen: November 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Linearer Leistungsverlauf, toller Sound!; Superhandlich, ausreichende Stabilität; Schönes Design, clevere Details; Erstaunlich soziustauglich.
    Minus: Konstantfahrruckeln, nervöser Motor; Für Anfänger zu aggressive Bremse; Gabel könnte etwas straffer sein.“

  • 15 von 20 Punkten

    Platz 2 von 4

    „Wer auf die sehr spezielle Optik der Hypermotard-Familie steht, kann getrost zur kleinen, fast günstigen 796 greifen. Schon sie macht mächtig an.“

    • Erschienen: Februar 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Kräftige und gut dosierbare Bremsen; Sehr lockeres Handling; Ausgewogenere Sitzposition ...
    Minus: Magere Ausstattung; Fahrverhalten dürfte auf unebenem Terrain stabiler sein ...“

    • Erschienen: Dezember 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Dem gut kontrollierbaren Motor haben die Entwickler ein entsprechendes Chassis mit geradezu willfährigem Fahrverhalten verpasst. Über die gerade Lenkstange dirigiert, flitzt das leichte Kurvensuchgerät durch kniffligste Kurvenkombinationen. Agil und leichtfüßig durcheilt die kleine Hypermotard das Hinterland von Bologna ...“

    • Erschienen: Dezember 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die Hypermotard ist kaum in der Lage, eine saubere Linie zu fahren, über den breiten Hinterreifen bringt der ondulierte Asphalt Unruhe ins sensible Fahrwerk. Die Lenkung zwickt in der einen, der breite Hinterpneu zwackt in der anderen Richtung aus der angepeilten Linie. ...“

    • Erschienen: November 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die Hypermotard führt ein Eigenleben, das man von den als stabil bekannten Ducati-Fahrwerken nicht gewohnt ist. Dank des geringen Gewichts und der relativ niedrigen Sitzbank bleibt die 796er stets gut behrrschbar. ...“

    • Erschienen: November 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Nach dem freudigen hyp hyp hurra folgt ein ernüchtertes hip hip naja. Die hippe Hypermotard 796 soll ein Einsteigerbike sein, wartet aber mit einem eigenwilligen Fahrverhalten auf. ...“

    • Erschienen: Oktober 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Bremsen kräftig und gut dosierbar; Sitzposition durch geänderte Sitzbankkontur ausgewogener ...
    Minus: Ausstattung nicht besonders opulent; Fahrverhalten dürfte auf unebenem Terrain stabiler sein ...“

Datenblatt zu Ducati Hypermotard 796 (60 kW) [10]

Typ Supermoto
Hubraum 803 cm³
Nennleistung 51 bis 100 kW
Zylinderanzahl 2
Gewicht vollgetankt 176 kg

Weitere Tests und Produktwissen

Crossover

TÖFF - Hypermotard - Das ist Crossover zwischen Hypersport und Supermotard. Ob das Sinn macht? …weiterlesen

Haste mal Feuer?

2Räder - Mit der neuen Hypermotard 796 bereichert Ducati die 800er-Klasse. Sind die gut 9000 Euro fürs Kurvenglühen richtig angelegt? 2Räder verrät es Ihnen. Als Testkriterien dienten Motor, Fahrwerk, Bremsen, Ausstattung, Komfort und Einsteigertauglichkeit. …weiterlesen

Hyper-Flieger

Motorrad News - Mit fünf PS mehr und gleich sieben Kilo weniger veredelt Ducati die Hypermotard. Doch ist das alles? NEWS driftete mit 1100 Evo und Evo SP über sardischen Rennasphalt - zwei wahrlich ungleiche Schwestern.Testumfeld:Getestet wurden zwei Motorräder, die keine Endnoten erhielten. …weiterlesen

Hyperaktiv

Motorrad News - Mit der Hypermotard 1100 stellte Ducati ein knallhartes Spaßgerät für Drifthasen vor. Die neue Hypermotard 796 soll nun auch Einsteiger ködern, im Stadtverkehr funktionieren und auf Landstraßen begeistern. NEWS kreiste mit der kleinen Wundertüte einmal um Bologna. …weiterlesen

Hyp Hyp-Hurra

PS - Das Sport-Motorrad Magazin - ... die Hippe ist schon wieder da! Kurz vor der großen Messe in Mailand präsentiert Ducati die kleine Hypermotard 796. Als neues Einstiegsmodell und günstige Eintrittskarte in die Welt der roten Motorräder aus Bologna. …weiterlesen

Hyper, Hyper

MotorBike - Mit der ‚kleinen‘ Hypermotard 796 öffnet Ducati seine neue Modellfamilie für ein weit größeres Publikum als es die Vorgängerin, die 1100er, vermochte. …weiterlesen

Ducati Hypermotard 796

MO Motorrad Magazin - Angefangen hat die Ducati Hypermotard als Designstudie, seit 2007 gibt es die 1100er. Mit der neuen 800er Version des luftgekühlten Desmo-Twins kommt das Kurvenwetzeisen nun auf die Idealformel 80 PS & 180 Kilo. …weiterlesen

Spiel mit mir!

PS - Das Sport-Motorrad Magazin - Spiel, Spaß und Spannung verspricht ein Vergleichstest mit Mittelklasse-Bikes. Die neue Ducati Hypermotard 796 tritt dabei gegen die überarbeitete Kawasaki Versys, die Aprilia SMV 750 Dorsoduro und die KTM 690 Duke an.Testumfeld:Im Test waren vier Motorräder. Als Testkriterien dienten Antrieb, Fahrwerk, Ergonomie und Fahrspaß. …weiterlesen

Light my fire

MOTORRAD - Begeisternde Formen, toller 1100er-V2, so kannte man die Hypermotard. Ein Motorrad, um die Straße in Brand zu setzen. Nun legt Ducati eine hubraumschwächere Variante nach. …weiterlesen