Befriedigend

3,1

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von 3 [16]

  • 3 Cabrio PureTech 110 (81 kW) [16]

    3 Cabrio PureTech 110 (81 kW) [16]

  • 3 THP 208 (153 kW) [16]

    3 THP 208 (153 kW) [16]

  • 3 PureTech 130 (96 kW) [16]

    3 PureTech 130 (96 kW) [16]

  • 3 Cabrio PureTech 130 6-Gang manuell Sport Chic (96 kW) [16]

    3 Cabrio PureTech 130 6-Gang manuell Sport Chic (96 kW) [16]

  • 3 THP 208 6-Gang manuell Performance (153 kW) [16]

    3 THP 208 6-Gang manuell Performance (153 kW) [16]

  • 3 THP 165 6-Gang manuell (121 kW) [16]

    3 THP 165 6-Gang manuell (121 kW) [16]

  • 3 Cabrio PureTech 110 Automatik (81 kW) [16]

    3 Cabrio PureTech 110 Automatik (81 kW) [16]

  • Mehr...

DS 3 [16] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 26.05.2017 | Ausgabe: 6/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 3 THP 208 (153 kW) [16]

    „... Hinter der Performance steht der agile und drehfreudige 1,6-Liter-Turbo. Die Art und Weise, wie die 300 Nm mit den 1,3 Tonnen umgehen, verdient Respekt. ... Auch das Sechsgang-Getriebe bekommt viel Lob. Es lässt sich schnell und präzise schalten, die Abstimmung passt ausgezeichnet. ... Das Torsen-Sperrdifferenzial verhindert ein Durchdrehen der Räder, die Kurvengeschwindigkeiten sind enorm ...“

    • Erschienen: 29.06.2016 | Ausgabe: 15/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 3 Cabrio PureTech 110 (81 kW) [16]

    „Klein, stark, agil und hochwertig präsentiert sich das DS 3 Cabrio. Die Automatik mit Start-Stopp-System passt prima zum 110-PS-Motor.“

    • Erschienen: 18.05.2016 | Ausgabe: 12/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 3 PureTech 130 (96 kW) [16]

    „Der DS 3 ist und bleibt ein kleiner Rabauke, nun aufgewertet mit stimmigem Infotainment und einem klasse Dreizylinder. Viel Spaß damit!“

  • 483 von 750 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: 3 Cabrio PureTech 130 6-Gang manuell Sport Chic (96 kW) [16]

    „Eher Faltdach-Künstler denn Cabrio, aber auf seine Art charmant. Motor top, Komfort und Dynamik eher nicht.“

    • Erschienen: 22.04.2016 | Ausgabe: 5/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 3 THP 208 6-Gang manuell Performance (153 kW) [16]

    „... Brav und ohne jegliche Traktionsprobleme bringt er dank Torsen-Differenzial die Kraft auf die Strasse. Überhaupt glänzt der pfiffige Franzose mit tollem Fahrverhalten. So räubert er lange Zeit neutral durch die Kurven. Die sehr direkte Lenkung hilft ihm dabei auch schnelle Richtungswechsel gezielt umzusetzen. Doch lässt er den Fahrer stets den Zustand der Strasse spüren, federt entsprechend trocken ein ...“

    • Erschienen: 22.04.2016
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 3 Cabrio PureTech 110 (81 kW) [16]

    • Erschienen: 06.04.2016 | Ausgabe: 9/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 3 THP 208 (153 kW) [16]

    „Für Motorsport-Anfänger mit Lifestyle-Bedürfnissen eine gute Wahl, aber auch Profis sind überrascht: ein Auto zum Reinwachsen.“

  • 25 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: 3 THP 165 6-Gang manuell (121 kW) [16]

    „... alles wie gehabt: die verwischiwaschene Lenkung, die couchige Federung und die bockige Dämpfung, die dann auch den Bezug zur DS, also zur wahren Göttin, ad absurdum führt. Das Seltsame: Trotzdem hat er irgendwas, etwas, das einen abhält, ihn wegen seiner Mittelmäßigkeit niederzuschreiben ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu DS 3 [16]

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu DS 3 [16]

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe Benzin
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Schadstoffklasse Euro 6
Modelljahr 2016
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf