TV-Unser-Original Easy!Maxx Mini-Nähmaschine 4135 Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Mini-​Näh­ma­schine
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

TV-Unser-Original Easy!Maxx Mini-Nähmaschine 4135

Ein ein­zi­ges Tech­ni­k­är­ger­nis

Die Easy!maxx von TV-Unser-Original ist eine Mini-Nähmaschine und speziell für alle jene entwickelt, die allenfalls moderate Ansprüche an den Funktionsumfang ihrer Nähmaschine stellen. Der Hersteller nennt sie eine „kompakte Nähmaschine für kleine Näharbeiten“ und kombiniert dazu einen ausgesprochen attraktiven Kaufpreis (rund 27 EUR bei Amazon). Doch scheinbar ist man hier trotzdem nicht vor einem Fehlgriff geschützt: Kundenrezensionen zufolge erfüllt sie nicht einmal die grundständigen Anforderungen an eine Nähmaschine.

Für die schnelle Saumnaht entwickelt...

Das ist etwas schade, denn die Verheißungen wie „schnell die neue Jeans auf die richtige Beinlänge bringen“ oder „die Gardine kürzen und umnähen“ sind klare Zielgruppentreffer und es gibt wohl nur wenige Menschen, die nicht schon oft so gedacht haben. Vielmehr hat das wahlweise mit Batterien oder mittels Stromadapter betreibbare Gerät mit dem kaum tellerschweren Gewicht und den kompakten Abmessungen (21 x 10 x 20 Zentimeter) ein generelles Problem: Der Unterfaden soll ständig reißen, die Fadenspannung nicht einstellbar und ein Rückwärtsgang zum Vernähen erst gar nicht vorhanden sein. Stattdessen erklärt das Handbuch das Vernähen einer Naht kurzerhand zur naturgegebenen Handarbeit.

...doch sie befriedigt noch nicht einmal grundlegende Bedürfnisse

Natürlich ist die Idee von der Reisenähmaschine und dem flugs im Schrank verstaubaren Nähgerät für einfachste Näharbeiten für sich genommen genial, und auch die fünf Garnspulen, Nadel und Einfädelhilfe als Zubehör sind hilfreich und praktisch. Immerhin gibt es auch zwei Geschwindigkeitsstufen und einen Netzadapter, man könnte daher sofort loslegen. Doch leider bremst besagtes Technikärgernis den ersten Eifer, zudem soll sie die Stiche regelrecht in den Stoff einprügeln – und das sehr klar vernehmbar. Wer nun trotzdem Interesse gewonnen hat, riskiert für 27 EUR (Amazon) allerdings keinen ruinösen Fehlgriff, sollte aber von dem Gerät keine brauchbaren Nähleistungen erwarten. Alternativen in diesem Bereich bietet Singer, Sichler oder die AEG Mini-Nähmaschine.

zu DS Produkte TV-Unser-Original Easy!Maxx Mini-Nähmaschine 4135

  • EASYMAXX 4135, Freiarm-Nähmaschine

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu DS Produkte TV-Unser-Original Easy!Maxx Mini-Nähmaschine 4135

Technische Eigenschaften
Typ Mini-Nähmaschine

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

W6 Wertarbeit N 5000Singer Tradition2282Elna Freiarm Kinder-NähmaschinePfaff Expression 3.5Brother Innov-is NV1300Juki HZL-G220Carina Evolution 2.0Husqvarna Viking Opal 690 QToyota Home Sewing Oekaki 50Singer One Plus